1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusivinhalte fürs Netz – ZDF-Plan abgesegnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, das IST Grundversorgung! Die Zeiten haben sich geändert! Heute ist das Internet wichtiger für viele Menschen als das normale Fernsehen!

Du schaust doch wahrscheinlich eh nur SKY, oder!? Was willst du also? Bleib du einfach bei deiner Berieselung und lass die, welche noch ihr Hirn benutzen wollen/können weiterhin die ÖR schauen und SELBST entscheiden, ob das nun Propaganda ist oder nicht! Dieses ständige ÖR-Bashing ist wirklich nur noch armseelig und klingt ziemlich nach "Besorgter Bürger"!

Was hätten die Konsumenten davon? Wie und womit soll man die empfangen? Zumal man die komplette Bandbreite eh nicht nutzen kann. Schonmal was von "Overhead" gehört?

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah, die die exklusiven Inhalte kosten dann extra?
    GEZ, und noch ein paar Zuschläge für spezielle Inhalte?

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Blödsinn!

4. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann das als nicht verstehen, wie man auf den Öffis rumhakt.

Ja die Gebühr wird wieder erhöht, obs sein muss oder nicht kann so gut wie keiner von uns zu 100% beurteilen. die Gebühr wurde schon ewig nicht mehr erhöht, im Gegenteil. Sogar gesenkt. Wenn ich mich recht erinner, gabs damals keinen Aufschrei und Jubel, das man ein paar Cent spart.

Aber so ist die Menschheit, alles gleich ins negative ziehen geht ja so gut in der OnlineWelt. Für mich sind solche Menschen ganz arm dran. So gut wie keine eigene Meinung, Mitläufer und im real life eher ein kleines Licht.

Sorry! Nehmts mir nicht krumm.

Für mich sind die Mediatheken der Öffis wie auch die Programme Gold wert. Ich zahl "den Scheiss" gern - nutze sehr oft die Mediatheken. Privatfernsehen ist für mich schon fast ganz gestorben. Serien kannste nicht beginnen zu schauen, wenn die Quote nicht stimmt, findest du sie nachts wieder oder nur bei Joyn, TV now oder sonst wo (auch gegen Bezahlung teilweise)
    Dazu zig neue Senderstarts, liebloses Programm, Dauerschleife von immer den selben Sendungen...... dient alles nur um Geld zu scheffeln, mehr nicht.

Da lob ich mir die Mediathek vom ZDF, neoroginal Serien uvm. Interessant, ohne Werbung und unterhaltsam. Jedem das Seine!

conrad2, Doc1, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist natürlich auch in Ordnung. Bei mir hat die Nutzung von ARD und ZDF deutlich zugenommen und ich kenne einige, die freie Privatsender mittlerweile nicht mehr nutzen.

Hier ist es tatsächlich ein Reflex, dass sofort gegen die ÖR gehetzt wird, egal was eigentlich das Thema ist. Daher kommen auch keine Antworten auf Nachfragen und immer dieselben Phrasen, die auch immer dieselben Leute hier gut finden, die nicht einmal ansatzweise die Angebote verstanden haben. Das ist halt eingetrichtert von den in Teilen rechtsextremen Partei (7000 Mitglieder), die zur Kontrolle des Rundfunks und Abwicklung der freien Presse als einzige Staatsfernsehen will.

conrad2, Volterra und dj_ddt gefällt das.
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der Haupthetzer gegen die ÖR ist @FilmFan.
    Von September 2019 bis Januar 2020 war er 5 Monate nicht mehr hier und zur Zeit auch nicht.
    Vermutlich wurde er gesperrt.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Besonders pikant dabei, dass er nicht mal die Haushaltsabgabe bezahlt. Viel dreister geht es nicht.

Volterra gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es geht lediglich darum, dass die ÖR sparen müssen und immer mehr das Angebot aber ausbauen und dann mal wieder mehr Kohle pro Einwohner einstreicht.
    Würde ich nicht zwanghaft dafür zahlen zu müssen, so wäre es mir auch egal was die ARD tut.

Und DVB-T-H ich bin kein AFD Anhänger auch wenn du jedem das unterstellst der gegendie OR schreibt. Aber das kennt man ja hier schons seit Monaten das du nichts besseres hier herumposaunen kannst. Immer die selbe leier.
    Schön wäre es, dann würde sich schnell herausstellen, dass auch die ÖR Fans nicht bereit sein würde dafür extra zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    skykunde gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hat das jetzt mit der ARD zu tun? Die Leier kannst du dir aber auch selbst auf die Fahnen schreiben. Auch immer das selbe. Wird langsam langweilig.

Volterra gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich nichts. Mauscheleien macht das ZDF ja nicht mit der ARD. Spätestens in 30 Tagen kommt der Verein auch mit eignen exklusvien Inhalten als Idee. Denn Konkurrenz gibts ja bei den ÖR ja nicht :)