1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Klar hat Kalifornien mit steigenden Fallzahlen zu kämpfen aber die Worte Cornona-Albtraum werden viel zu inflationär gebraucht.

Man muss nur denken wie viel Drama man nach dem Tönnies-Fall geschoben hat, und mittlerweile sind sind die Landkreise Gütersloh und Warendorf wieder im Grünen Bereich.

Bei Kalifornien müsste man sich ansehen wie man da die Testkapazität erweitert hat und wieviel man testet.

Pedigi und Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genau das meinte ich auch. Trifft was Coronavirus angeht eigentlich auf alle zu: auch auf Virologen und Epidemiologen. Alles was erzählt wird sind nur Vermutungen und Rätselraten.

Volterra gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem aber ist, niemand hat bei Coroan die "Ahnung" wie soll das auch gehen.
    Wenn man 2 Jahre nix sagt und nix macht, was denkst du was dann passiert wäre ?

10.000.000 Tote ? oder noch mehr ?

AlBarto gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre aber mal interessant zu wissen was passiert wenn man garnichts macht und da wird einen ja erzählt das die Zahlen bis ins unermässliche steigen und das Gesundheitsystem dadurch kolapiert .
    Schweden hat ein Höhepunkt gehabt und danach sind die zahlen gesunken ohne gegen Maßnahmen , Brasilien hat ein Höhepunkt wo sich die zahlen jetzt stabilisieren auch in Weißrussland wurden keine gegen Maßnahmen getroffen und die zahlen sind rückläufig.
    Kein Land konnte komischerweise den explosionsartigen anstieg verhindern egal ob mit Maßnahmen oder ohne obwohl sie lange genug vorgewarnt waren .

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Cro Cop gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle von dir genanten Länder haben aber auch Maßnahmen unternommen.

Glaube nur Weißrussland hat "nichts" gemacht.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber im Vergleich zu anderen Ländern haben sie sehr sorglos reagiert und die zahlen sind trotzdem rückläufig bzw haben sich stabilisiert .
    Schweden hat als die Zahlen stiegen garnicht gegen gesteuert und die zahlen sind von alleine gesunken .
    Alle Maßnahmen wurden vor dem Anstieg verabschiedet.

Cro Cop und Martyn gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, aber bedenke, dass die Länder weltweit geächtet werden. Ist ja alles falsch. Moralisch sicherlich, aber ich bin bei den Schweden. Kontrolliertes Leben darf weitergehen.

Cro Cop und Martyn gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie was Schweden? Das Land gibt es noch? Wenn es nach dem einen oder anderen Forennutzer hier ginge, müßten alle Einwohner von Schweden schon längst durch das Coronavirus ausgerottet worden und Tod sein.

Cro Cop gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage ist halt, wieviele Menschen das "stay at home" mit Maske einfach stärker berücksichtigen als ohne? Die Maske muss nicht unbedingt einen technischen Nutzen haben, aber sie ist eine ständige Erinnerung an das Abstandsgebot. Je dichter ein Gebiet besiedelt ist, umso wahrscheinlicher wird es allerdings dass die Maske einen Nutzen hat der über den psychologischen Effekt hinaus geht. Ich gehe mit Maske jedenfalls seltener Einkaufen, auch heute noch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass alleine die beginnende Diskussion um eine Maskenpflicht, schon die Leute dazu bringt das "stay at home" ernster zu nehmen. Das könnte sogar erklären, warum eine Maskenpflicht wirkt bevor sie da ist.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir nimmt sich das eigentlich nichts, aber ich habe festgestellt das hier die Kaufhallen selbst unmittelbar vor Feiertagen entspannt leer sind.
    Wahrscheinlich haben da einige noch immer ihre Hamsterware die sie jetzt verbrauchen.

brixmaster und emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.