1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absurde Anti-Corona-Warn-App aus AfD-Kreisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schwachsinn! Du übertreibst maßlos!

Unsere Nachbarn machen auch oft Krach und das sind keine Ausländer!

Aber NICHT von MIR! Ich würde ALLE Religionen ABSCHAFFEN, wenn ich könnte!

Ich habe NIEMALS den Kommunismus propagiert! Ich will die Soziale Marktwirtschaft wieder! Also GEMÄßIGTEN Kapitalismus, aber eben NICHT den extremen und unbarmherzigen Kapitalismus nach US-Vorbild, welchen wir HEUTE haben!

Man wird nicht nur kontrolliert, sondern auch drangsaliert und unten gehalten. Die Bestrafungsmaßnahmen sind einfach zu hart.

Und wenn die AfD mal an die Macht kommen sollte, dann führen die solche Verhältnisse hier ebenfalls ein!

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sag mal, kannst Du auch mal normal schreiben? Die Verwendung von Großschreibung bedeutet jemanden "Anschreien". Man kann auch sachlich diskutieren. Denk an deinen Blutdruck ;)
    Oh wow, großartig. Wer hat die nicht (schon mal gehabt) ? Aber dann ruft man das Ordnungsamt bzw. ab 3 Uhr die Polizei und dann ist das mit Glück abgehakt. Aber Religionsfeiern, die ausufern und der Staat dann nichts macht, das macht mich wütend. Also absolut unpassender Vergleich von Dir.
    Nun, hier stimme ich Dir zu. Andere hatten aber Andere Ansichten, auch wenn sie selbst keine Religion praktizieren. Schwieriges Thema, gehört hier aber auch nicht hin.
    Solange es Lobbyismus gibt, wird sich daran nicht viel ändern.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dass die einstige DDR und der einstige Ostblock heute in Freiheit leben kann/können, verdanken diese Länder einzig H. Gorbatschow und den verehre ich sehr.

Insomnium gefällt das.
  4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der kann funktionieren, es gab auf der Welt schon genug Gesellschaften die kommunistische Strukturen hatten. Ich denke da vor allem an Ureinwohner, die Jahrhunderte so existiert haben. Bis die Kolonialzeit kam und ihnen die "bessere" Gesellschaftsordnung übergestreift hat.
    Was soll dann dieses Vakuum füllen?
    Die "Soziale Marktwirtschaft" gibt es nun mal nur so lange wie ein Gegenentwurf existiert, wie damals der Sozialistische Ostblock. Als der sich aufgelöst hat gab's für die "Soziale Marktwirtschaft" auch keine Daseinsberechtigung im Kapitalismus mehr.

Insomnium gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das soll einfach nur die Botonung anzeigen. Beim Reden kann man Wörter betonen, beim Schreiben nicht. Und Großschreibung geht schneller und einfacher als fett zu schreiben.

So einfach ist das nicht. Wie wohnen direkt an einem Marktplatz, wo sich oft "Spacken" treffen und Krach machen. Die Polizei braucht ewig, bis sie kommen, wenn sie überhaupt kommen. Und es ist einfach viel zu oft Krach, als man da jedes Mal die Polizei anrufen will. Außerdem bekommt man ja auch Ärger, wenn die "umsonst" kommen. Und was umsonst ist, kann ja unterschiedlich ausgelegt werden. Meist zu Lasten des Anrufers. Und wir können uns nicht leisten, die Einsätze bezahlen zu müssen. Und so denken andere Bewohner hier sicherlich auch.

Sowas hatten wir hier noch nicht! Also entweder übertreibt du einfach oder du bist einfach nur intolerant. Wie gesagt, ich halte nichts von Religion. Könnte von mir aus abgeschafft werden, da sie allgemein immer wieder für Probleme in der Welt sorgt. Aber wenn Menschen unbedingt dran glauben wollen oder meinen, dadurch Kraft und Sicherheit zu bekommen, dann müssen wir das halt akzeptieren. Ein guter alter Freund von mir, wir kennen uns schon seit über 30 Jahren, ist sehr gläubig. Das akzeptiere ich, auch wenn ich damit absolut nichts anfangen kann.

Aber der war doch früher nicht so extrem wie heute. Klar, den gabs früher auch schon, aber seit der Jahrtausendwende scheint der auszuarten. Überhaupt wird auch heute viel zu viel spekuliert und die Immobilienpreise steigen ins Unermeßliche. Daran sind doch Schröder & Co. schuld. Vorher war das nicht so extrem. Okay, das mit den Wohnungen hat wohl die FDP schon in den frühen 90ern angeschoben. Deswegen sind die absolut unwählbar, genauso wie die Grünen, welche unter Schröder mit der SPD gemeinsame Sache gemacht haben. Zumal die eh ihre Ideale verraten haben. Schaut man sich mal Kretchmar in BW an oder Fischer, der bei BMW im Aufsichtsrat sitzt. Das ist doch nicht mehr Grün! Zum kotzen! Die Grünen könnten DIE Partei der heutigen Zeit sein, aber sie haben sich völlig falsch entwickelt! :(

Am besten die Vernunft! Aber da verlange ich von den Menschen dieses Planeten zuviel! *seufz*

Wieso sollte es für Soziales keine Daseinsberechtigung geben? Klar, wenn man so denkt wie Turbokapitalisten, dann ist alles Soziale schlecht, weil es den Gewinn schmälert! :eek:

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du lebst in einer kapitalistischen Gesellschaft. Das ist, wie Marx mal sagte, eine Diktatur des Kapitals. Auch wenn den Meisten hier nicht bewußt ist daß sie in einer Diktatur leben. Hier hat nun mal der das Sagen der das Geld hat, und da ist es egal welcher politischen Partei, ob rechts oder links, er angehört. Parteien existieren nur noch damit die Leute etwas von der Realität abgelenkt werden. Es gibt auch ein Video was das sehr anschaulich zeigt:

Pete Melman gefällt das.
  7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry...jetzt wirds mir zu viel! Ich rege mich ja gerne auf, aber ich leide auch unter Angstzuständen und deswegen klinke ich mich jetzt besser aus hier!

8. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schrieb es weiter vorne schon: das ist eine Scheindiktatur. Sie existiert nur so lange, wie der Glaube an sie existiert. Sie findet ihren "Meister" immer in der Diktatur der Naturgesetze - die ist real und braucht keinen Glauben, um zu existieren. Derzeit lehrt uns so ein kleines fieses Virus das recht anschaulich. Infektionsbiologie, Humanmedizin und Mathematik legen ganze Wirtschaftszweige lahm, lassen die meisten Flugzeuge am Boden bleiben, sorgen für Kurzarbeit und steigende Arbeitslosigkeit. Und wer das Virus ignoriert, erntet ein kollabierendes Gesundheitssystem, Chaos im Land und auch den Zusammenbruch ganzer Wirtschaftszweige.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was durch unsere selbst verursachte Zerstörung unseres eigenen Lebensraumes auf uns zukommt. Auch da wird die vermeintliche Diktatur des Kapitals gegenüber der realen Diktatur der Naturgesetze den Kürzeren ziehen. Die Menschheit ist also gut beraten, schleunigst machbare Ausstiegsszenarien aus dieser vermeintlichen Diktatur des Kapitals zu entwickeln. Sonst wirds viel übler als jetzt mit Covid19.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    In dem Zusammenhang fällt mir wieder der Witz ein.

Trifft die Erde auf einen anderen Planeten. Sagt die Erde, ich bin krank und mir geht's nicht gut, ich habe Homo-Sapiens. Darauf antwortet der Planet, hatte ich auch, aber das geht vorbei.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ein bisschen viel betont in meinen Augen. Da ist es dann nicht mehr deutlich genug, was betont wird. Könntest schon fast alles groß schreiben und "schreien". Außerdem kann ich schon anhand des Textes herauslesen, dass vieles sehr deutlich "betont" wird. Brauche da keine Bevormundung.
    Das ist leider sehr schade, denn dann denken die "Spacken", dass das okay ist bzw. denken gar nicht, weil es sie einen scheiß kümmert, wen sie stören. Ich war sehr erfolgreich und konnte mit Aufnahmen vom Handy deutlich nachweisen, dass da richtig laut gebrüllt wurde. Das war Datenschutz Rechtlich auch okay. Es ging um den Krach und man konnte niemanden "erkennen". Das hat die Ordnungsbehörde motiviert ein bisschen zu warten und dann das geschreihe auch tatsächlich mit zu bekommen. Auserdem, wenn das doch bekannt ist und deswegen öfters ausrücken mussten, dann wissen die doch, dass der Anruf begründet ist. Ich habe mich nie davon abhalten lassen dort anzurufen, wenn es nötig war. Als Mensch, der um 5 Uhr morgens aufsteht, zur Arbeit gehen muss und (populistisch ausgedrückt) seine Steuern zahlt, möchte ich auch, dass der Staat mir das auch ermöglicht bzw. sich um Leute kümmert, die dies nicht tun oder aus sonstigen Gründen meinen Schlaf stören.
    Genial, nur weil Du es nicht kennst, gibt es sowas nicht. Also gibt es nur schwarz oder weiß. Danke fürs Gespräch.
    An dem Zitat gibt es nichts auszusetzen. Das sehe ich genauso.