1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Du weißt aber schon, dass für eine Studie die Voraussetzungen gleich sein sollen. Vielleicht ergab sich in Deutschland, nicht die Möglichkeit. Einer Obduktion müssen auch die Angehörigen zustimmen. Das ist ein Anfang. Diese Studie wird sicherlich nich erweitert. Ist ja nicht so, dass es andere Länder auch nicht befallen hätte.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    USA: Kalifornien erlebt den Corona-Albtraum

Von es lief gut, zur Katastrophe in kurzer Zeit, weil man zu viel wollte.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vielleicht sollten alle mal akzeptieren, dass wir mit Coronavirus leben müssen und das ganze als eine Art Normalität sehen. Coronavirus ist keine schwere Krankheit. Es ist wie Karies. das ist etwas was man heilen bzw. in den meisten Fällen überleben wird. Und nicht jeden Tag mit Zahlen der Neuinfektionen, der Toten, Studien und Forschungen bombardiert werden. Damit macht man Menschen wirklich verrückt. Das ist einfach nicht mehr normal was in den Medien abgeht.

Dave X, DVB-T2 HD und Martyn gefällt das.
  4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Woche gab es mal einiges an Gegenwind für Kalle Lauterbach:
    Hamburger Virologe sauer auf Corona-Mahner Lauterbach: Hochgefährlich!
    Hirnschäden durch Coronavirus? Neurobiologe zerlegt Lauterbach-Aussage

Der Vorteil für den Lauterbach ist halt trotzdem noch, das es wesentlich einfacher ist mögliche Risiken aufzuzeigen, als diese zu wieder legen. Prinzipiell können Viren durchaus enormen Schaden anrichten, auch bei der jährliche wieder kehrende Grippe. Einzellfälle finden in der aktuellen Zeit schnell große Aufmerksamkeit, insbesondere beim Lauterbach der wohl ständig danach sucht. Ob das aber dann in der Zukunft wirklich ein ernstes Problem wird oder nicht, ist aber bisher noch nicht geklärt. Panik damit zu verbreiten ist aber sehr einfach, denn vielleicht wird wirklich eines davon stimmen. Nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Lauterbach sucht aber noch.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast dir ja echt Mühe gegeben, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, die Intensivstationen füllen sich eher selten mit Kariespatienten. Ich denke es ist immer noch schwer die wirkliche Gefahr von Covid19 zu beurteilen. Im Zweifelsfall bin ich aber lieber vorsichtig.

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessant gerade z.B. noch Kalifornien. Laut dem von Speedy gepostetem Link gibt es in CA seit Mitte Juni wieder eine Maskenpflicht.

California Coronavirus: 318,941 Cases and 7,021 Deaths (COVID-19 ) - Worldometer

Aber gerade seit Mitte Juni stiegen die Zahlen in Kalifornien sogar wieder stärker. Ich will natürlich jetzt nicht behaupten, dass die Masken daran schuld sind, denn in den letzten Tage wird es wieder flacher. Die Autoren meiner bemängelten Studie hätte aber zu diesem Schluss kommen müssen. Egal welcher Effekt nun in CA zu einer Abflachung geführt hat, es brauchte fast 3 Wochen. Für NYC endet die Studie witziger weise aber schon 3 Wochen nach Einführung der Masken. Selbst wenn man nur 2 Wochen ansetzt bis sich Maßnahmen auswirken, also alles entsprechend verschiebt, dann geht das meiste auf das Konto von "stay-at-home" und die täglichen Infektionen wären auch ohne Masken schon auf 2000 gesunken, bevor die Maskenpflicht wirken konnte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
    emtewe gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei so aussagen wie
    es ist nur schwer zu beweisen.
    Natürlich ist die Auswirkung der Beschränkung auf die Neuinfektionszahlen höher.
    Wenn sich weniger Menschen treffen, dann kann sich das Virus schlechter verbreiten.
    Ich verstehe auch nicht, wieso man die 2 Maßnahmen immer Gegensetzlich sieht.
    Sie zusammen haben dafür gesorgt, das Deutschland so gut durch die Krise gekommen ist.

Und die Maskenpflicht ist ja keine Deutsche Erfindung.
    Auch wenn hier im Forum so getan wird, als würde die Regierung nur in Deutschland die Menschen damit "drangsalieren".
    Wenn Masken nix bringen, warum werden sie seit Jahren in OPs verwendet ?
    Um die Hersteller der Masken am Leben zu halten ?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.