1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind...

2. herthatill

herthatill Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja ;). Wie oft kommt so ein Update denn durchschnittlich pro Jahr? Bin neu bei Q und hatte mich erst an das alte Design gewöhnt..

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auf der Giga TV 4 K Box ist die Kanaliste exakt genau so angeordnet wie bei Q- Die Nummerierung der Kanalnummern ist bei Allee Geräte gleich im Kabel. 1 bis 99 kann für Favoriten genutzt werden und genau das bekommen Unity Kunden, wenn dort die Giga angeboten wird auch.

Eike gefällt das.
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich nicht glauben, dass Sender wie AXN oder RTL Crime über 1000 angeordnet sind.

Cro Cop gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sind sie auch nicht, sondern exakt gleich wie bei Q, habe doch gesagt. Ich habe bei Q auch nichts über 1000 im Kabel.

Was soll bei 324 digitale Sender auch über 1000 angeordnet werden? Einfach so zum Spaß?

1 bis 99 Favoriten

100 Sky One bis Private in SD.
    200 Sport
    300 Sky Fimsender
    500 Fremdsprachenpakete gefolgt von Premium HD Pakete und Premium +

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachtrag, ich weis jetzt was Du über 1000 meinst

Das Problem ist: Wenn der Haken bei Q in der Aktualisierung auf automatisch hinzufügen gesetzt ist.

Macht man den Haken weg, dann werden auch keine Sender über 1000 angehängt, deshalb habe ich auch keine:eek:

Ich mache den Sendersuchlauf immer selbst.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zeige Euch mal mein Sky Spiele-Paradies in meinem Arbeitszimmer und ich habe auch ein kleines Schätzchen dabei.
    Mein Schätzchen nennt sich Sky plus pro mit der alten Soft:D Das Teil habe ich vor dem Q update eingemottet und da Sky nun kein Update mehr für den Plus pro ausrollt, bleibt der Plus Pro so wie er ist.

Die Kisten habe ich mir alle spottbillig über ebay geholt und darin funktioniert hervorragend eine freigeschaltete Kabel Deutschland NDS Smartcard.:whistle:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal der Versuch einer Erklärung:
    Es gibt beim Q nur den redaktionellen Sky-EPG, keinen Senderseitigen...
    Das machen übrigens mittlerweile viele Plattformen so und auch bei vielen TV-Herstellern setzten sie auf dieses Prinzip.
    Dienstleister ist Rovi. Zweiter großer nach diesem Prinzip ist Technisat mit seinem Hauseigenem SFI. Vorteil ist bei beiden: Es können umfangreichere bessere Texte eingepflegt werden, was aber bei Sky nicht immer gelingt, und es können Bilder hinzugefügt werden (Einzusehen über OK bei Sky in die unteren Leiste.)
    Der redaktionelle EPG hat Vorteile bei der Serienprogrammierung, z.B. werden bei Arte Serien auch als solche erkannt die im normalen EPG gar nicht als solche gekennzeichnet sind und auch bei Überziehungen. Was bei mir zu 99% auch klappt.
    Vorteil ist auch, dass der EPG vorgeladen ist und nicht erst beim draufzahlen für die Sendergruppe geladen wird.

Die Sender die von Sky gepflegt werden, kommen unter 1000. Die restlichen über 1000.

Anfänglich gab's da Schwierigkeiten, aber es ist bei uns im Kabel so, dass alle Sender die mit dem Q genutzt werden können, also ÖR in SD und HD, die Privaten in SD und HD sowie sonstige...auch unter 1000 sind.
    Bis auf ein paar Exoten wie AlJazzira...und die Pay-TV Sender der M7 Gruppe die mir dem Q-Receiver nicht genutzt werden können da sie eh nur mit Kabelhardware abonniert werden können.
    Große Ausnahme ist der Sender "Nick / MTV+" (SD und HD). Den kennt Sky nicht vom EPG her. Er ist über 1000 genau wie die Magdeburger Stadtfernsehsender. (Die haben eh keinen EPG)

Es gibt aber auch das Gegenteil: Der Sender Servus TV HD Deutschland soll bei uns im Kabel keinen EPG haben. Über Sky hat er einen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, die Wahrnehmungen sind in der Tat sehr unterschiedlich. Ich finde es so besser wie es jetzt nach dem Update ist.

Meine Frau findet das hingegen gar nicht gut und fand es vorher deutlich besser. Gestern wollte sie von mir das ich das was ich da manuell angestoßen habe wieder rückgängig mache :D. Als ich ihr erklärte das dies nicht geht war sie sauer.....

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frauen...was?

Es ist doch jetzt viel besser, man hat sofort im Blick ob die Sendung auch OnDemand zur Verfügung steht oder gar ganze Staffeln.
    Das sind weniger Bedienschritte...

Seed007 gefällt das.