1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich zwischen Sky Q und Sky Ticket - Technik und Inhalte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brid, 11. Juli 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Hier geht es darum, die Technik und auch die Inhalte beider Sky-Angebote zu vergleichen. Und User möglichst gut zu beraten, die die Unterschiede in Technik und Content von Sky Q und Ticket nicht kennen. Eine Entscheidungshilfe.
    Ich hoffe, es ist eine gute Lösung, damit es die Irritationen nicht mehr gibt, die dieser Vergleich schon öfter in den Sky Threads bzw. dem Ticket Thread ausgelöst hat.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na toll, dann verschieb mal die Antwort, die ich gegeben habe hierher.:D
     
    brid gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    @jfbraves Hab lachen müssen :D und hatte gleich den link kopiert
    Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky


    @digfern schreibt:
    Wer kann überhaupt die Stream-Qualität feststellen/auslesen? Gefühlte Qualität ist nichtssagend, das ist viel zu subjektiv. Man muss Netzwerkanalyse betreiben. Das funktioniert auch nur, wenn die Kommunikation zwischen Server und Client nicht über https läuft. Alternative wäre noch eine Metrics-Data-Anzeige (Auflösung, Codec, Bitrate) des gerade laufenden Streams. AppleTV und FireTV können das, aber bei FireTV funktioniert allenfalls die Sky-Go-App. In dem von dir gestarteten Thread dürften sich nicht allzu viele Leute melden, die beim Thema Technik fundierte Aussagen machen können.
     
  4. brid

    brid Guest

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    @jfbraves schreibt:
    Was willst du den mit live Sender beim Ticket? Ticket ist ein Streamingsdienst, der in erster Linie die Kunden bedient, die viel unterwegs sind.
    Was stimmt am Sport nicht? Das sie nur live streamen? Du bekommst das Ticket monatlich für 9,99 € und kannst mtl. kündigen. Wer natürlich seinen Verein zusätzlich sehen möchte, der muss dann halt 20 Euro drauflegen. Aber das Sportticket ist nur für livestreaming ausgelegt.
    Stellst du bei Cinema oder Serien keine großen Ansprüche wie Kinoformat oder hochauflösendes Audiogedödel, dann bist du beim Ticket in jedem Fall preiswerter aufgestellt. Es ist halt ein sky ticket streaming. Und da brauchst du auch keine Livesender, weil du nur sky Inhalte sehen kannst (wenn ich nicht irre).
    Wenn du Highend Qualität haben willst in Bild und Ton, dann brauchst du halt den Sky Q und alles andere was dazu noch gehört (Heimkinosystem, 400 Zoll TV :rolleyes: etc. Und das ist für einen stationären Empfang.

    So einfach ist das. Sky ticket hat mit Sky Q nur soviel gemein, das sky es anbietet.
     
  5. brid

    brid Guest

    Ich bin ab und zu versucht, mich Sky Q zu nähern, besonders als Sky das Ticket von Browser auf Player "verbessert" hatte. Und dann bleibt es doch beim Ticket. Es ist preiswert und flexibel. Und da ich keinen TV habe, ist alles gut. Sportwiederholungen wären top. Man hat nicht immer Zeit, wenn das Spiel ist, was einen interessiert.
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    @jfbraves
    Es gibt kein Kinoformat und hochauflösendes Audiogedödel bei Cinema und Serien bei SkyTicket? Mist habe gerade keine Tickets. Aber ich hatte mal welche.
    Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    21:9 ist kein Kinoformat?
     
  8. brid

    brid Guest

  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das Kinoformat wird doch nur durch schwarze Balken oben und unten vorgetäuscht, die werden beim Encoding mit ins FullHD-16:9-Format reingebastelt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha
     
    brid gefällt das.