1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zur Soft Aktualisierung nicht den Menüweg gehen, sondern nur den Knopf an der Rückwand drücken bis das Menü kommt.... Wer nicht warten will....
    Aber es kommt sonst Automatisch in Wellen bis August. In der Regel bekommt jeder Kunde eine Ankündigung per Mail.

2. Michacologne

Michacologne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auf unserem Q Receiver wurde das Update bereits automatisch aufgespielt, seit dem hat der Receiver Probleme mit dem SAT-Empfang. Habe schon x-fach das Kabel ab- und wieder angeschraubt (auch an der Ausgangsdose), Reset am Receiver gedrückt, hat nichts gebracht. Wenn ich einen anderen Receiver anschließe (alter Humax noch aus Premiere Zeiten) haben wir wieder Empfang. Hat jemand ne Idee, was ggf. noch helfen könnte?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

ich habe gestern Abend bei meinem Schwager das Update manuell installiert. Geht ganz einfach und war innerhalb von zehn Minuten drauf.

Einfach wie oben von @rosithal beschrieben verfahren, warten bis da steht Update wurde heruntergeladen und Installation wird abgeschlossen, wenn der Reciver das nächste Mal in Stand by ist. D. h. Receiver einfach per Fernbedienung ausschalten. Nach etwa einer halben Minute schaltet sich der Receiver von alleine ein und dann braucht man nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

@Eike man muss nicht warten, bis das Update irgendwann automatisch in den nächsten Tagen oder Wochen nachts auf den Receiver aufgespielt wird. Man kann es jetzt schon wie oben beschrieben selber anstoßen bzw. installieren.

Hallenser1 und rosithal gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch oben geschrieben, nur ich verstehe die Ungeduld nicht.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Warum gehst du immer von Dir auf alle aus, vielleicht ist ja die Festplatte voll.

Cro Cop, OMD, Hallenser1 und 3 anderen gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So isser nunmal.....;)

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So ist es. Der Menüweg schlägt bei mir auch regelmäßig fehl. Daher mache ich sowas grundsätzlich nur noch über den Bootloader.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So ist es. Bei einem Q von mir war die Festplatte in der Tat fast voll. Da konnte ich nicht mehr auf irgend ne Welle warten.

Laut nem Mod von "nebenan" soll nach dem Update fast der gesamte Speicherplatz der 1TB Festplatte für freie Aufnahmen nun zur Verfügung stehen. Damit bin ich dann ja fast wieder auf dem Niveau wie früher mit der 2TB Festplatte beim Sky+, wovon man die Hälfte für freie Aufnahmen zur Verfügung hatte.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky sollte auch bald einen neuen 2 TB Receiver auf dem Markt bringen, zumindest für die deren Internetanbindung nicht so toll ist und davon soll es in Deutschland ja noch reichlich geben.

Mir ist aufgefallen das bei den Youtube Videos es 2 Q Versionen in Deutschland gibt ( Hardware) einmal mit Kartenlesen und Platten -Slot hinten rechts und einmal an der rechten Seite. Man lernt nie aus.