1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrisKross

KrisKross Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    ---

2. Sleepwalker86

Sleepwalker86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Jo. Ich bin frech.

Warum? Sky will, dass ich denen weiterhin Geld in den Arsch drücke, damit sie die nächste stinklangweilige Bayern-Meisterschaft mitfinanzieren können... Ganz ehrlich. Buli langweilt mich seit Jahren, CL läuft ab nächstem Jahr sowieso auf Prime. F1, PL, Handball, Tennis und Golf interessieren mich nicht. Alles andere ist ersetzbar oder bei anderen Anbietern zu beziehen.

Ich vergleiche das Produkt mit DAZN, Netflix, Disney und Amazon, die ich alle abonniert hab.

Als ich mein 1. Abo abgeschlossen hatte, hieß Sky noch Premiere, kostete - die Inflation einkalkuliert - jedenfalls nicht mehr als heute und man bekam all den schönen Content, für den man heute mindestens 5 Abos benötigt an einem Ort. Dass bei Sky verkehrte unternehmerische Entscheidungen getroffen werden, die zu dieser brisanten Marktsituation geführt haben, ist nicht mein Problem. Sky könnte mutmaßlich in allen Bereichen Kosten einsparen, im Sport bspw., indem keine horrenden Gehälter für Star-Experten, TV-Shows und aufwendige Vor-Ort-Produktionen ausgegeben werden, sondern das DAZN-Konzept gefahren wird. Apropos: Dort läuft mittl. vieles, was früher bei Premiere zu sehen war.

Mit Netflix wird Sky Deutschland mangels Reichweite die nächsten Jahre weder quantitativ noch qualitativ Schritt halten können, es sei denn, der Konzern geht Kooperationen mit finanzstarken Produktionspartnern wie dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein. Filme und Serien werden in Deutschland nun einmal mit Rundfunkgebühren und Filmfördermitteln kofinanziert. Die Folge: "Das Boot" und "Babylon Berlin" sind früher oder später in ARD und ZDF zu sehen. Möchte ich doch einmal eine Serien schauen, könnte ich mir Sky Ticket gönnen. Die Filme kann ich mir als Großstadtbewohner viel günstiger in der Videothek leihen. Außerdem sind die Preise bei Prime dieselben wie im Sky Store.

Was für mich interessant wäre, wären in der Tat attraktive Kombi-Angebote der o.g. Dienste. Sky+Netflix brächte immerhin 4 Euro Ersparnis. Mit Disney wird es sicher auch einen Sonderpreis geben. Amazon und DAZN sind bisher nicht bzw. nicht für Endverbraucher in Sky implementiert. Dahinter stecken unternehmerische (Fehl-)Entscheidungen aus der Vergangenheit, die Sky aus unternehmerischer Perspektive so schwer handelbar machen. Als Kunde kommt es mir seit Jahren so vor, dass ich für immer weniger Content immer mehr zahlen soll. Dazu bin ich nicht länger bereit.

3. mArk78

mArk78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Als die Sektsteuer zur Finanzierung der Reichskriegflotte eingeführt wurde, hatten wir noch einen Kaiser... und was ist geblieben?
    Die Sektsteuer...

Du kannst ja mal durchrechnen, was die Rechte 1999 gekostet haben, als es Premiere World Start gab:

Oktober 1999:

Movie + Sport (Sport einzeln nicht buchbar)

49,90 DM (25,51 €) / inflationsbereinigt: 34,31 €

Bundesliga: bis zu drei Begegnungen pro Spieltag(!)

Jahresabo: 598,8 DM (306,12 €) / inflationsbereinigt: 411,72 €

Ab Sommer 2000:

S
    PORTS WORLD + KICK: 39,90 DM (20,4 €) / inflationsbereinigt: 27,26 €
    Saisonticket Fußball (hinzubuchbar): 349 DM (178,44 €) / inflationsbereinigt: 238,45 € bzw. 299 DM (152,88 €) / inflationsbereinigt: 204,29 € für Frühbucher

Jahresabo inkl. Saisonticket: 827,8 DM (423,24€) / inflationsbereinigt: 565,57 € bzw. 777,8 DM (397,68 €) / inflationsbereinigt: 531,41 € für Frühbucher

Ab 01.10.2001:

PREMIERE SPORT (inkl. Fußballbundesliga Saisonticket): 35€ für 12 Monate, 30€ für 24 Monate
    PREMIERE ALL-IN: 60€ für 12, 55 für 24

Jahresabo PREMIERE SPORT: 420€ bzw. 360€ / inflationsbereinigt: 553,52 € bzw. 474,44 €

2007:

PREMIERE 5er Kombi + ARENA (über Premiere) 34,99 € + 9,99 € = 44,98 €

Jahresabo: 539,76 € / inflationsbereinigt: 648,82 €

Aktuell:

Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 25,00, ab 13. Monat: 30 €

Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga mtl. € 30,00, ab 13. Monat 37,50€

Sky Sport + Sky Cinema + Sky Fußball-Bundesliga + Sky Kids mtl. € 45,00

Jahresabo Sport + Bundesliga: 360€

Jahresabo Sport + Bundesliga + Dazn: 439,99 €
    ------------------------------------------------------------------

Wer also das Spiel mitmachen möchte, muss eben auslaufen lassen.
    Zuletzt stand in Quotenmeter, dass Sky für die BL-Rechte 18 - 21 80% mehr gezahlt hat als vorher - ich kann mich nicht erinnern, dass sie mir 80% mehr abverlangt haben...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    hdfan54 gefällt das.
  4. Sleepwalker86

Punkte für Erfolge:
    3
    Das Bonus-Programm hatte für mich bislang keinen echten Mehrwert. "Sky Extra" lässt sich nicht annähernd mit Bahn.Bonus oder Miles & More vergleichen, was den Leistungsumfang angeht. Ich hab einmal ein paar Freifilme bekommen. Bei den vielen Gewinnspielen hab ich noch nie irgendwas abgeräumt. Interessant könnte die neue Kooperation mit O2 sein (50 % Rabatt auf den Erstvertrag ist eine echte Hausnummer). Könnte mir aber vorstellen, dass ähnliche Offerten bald auch anderswo auftauchen werden, wenn es O2 um Marktanteile gehen sollte.

Mein Zugang zum Extra-Portal wurde übrigens am Wochenende pünktlich 4 Wochen vor Vertragsende gekappt.

Ich wollte ehrlich gesagt weniger auf den "Status" als auf die damit verbundene langjährige Vertragsbeziehung abstellen. Treue sollte sich lohnen, nicht durch unfaires, intransparentes und vor allem unglaubwürdiges Kommunikationsverhalten "sanktioniert" werden.

Wir leben nun einmal in Zeiten, in denen vieles, was Sky anbietet, auch zu teils niedrigeren Preisen von Mitbewerbern offeriert wird.

Zum Vergleich: Amazon+Netflix+DAZN+Disney bekommt man bei günstiger Buchung für rund 32 Euro. In Summe wird mir dafür spartenübergreifend mehr (exklusiver) Content geboten als durch Sky. Deshalb ist mir Sky höchstens 20 Euro wert, zusammen mit dem Receiver und Netflix-Rabatt 25 Euro.

Anders als durch die CCA behauptet, gibt es in einem Unternehmen wie Sky selbstverständlich irgendeine Person, die entscheiden könnte, dass der Kunde Sleepwalker86 ab sofort für Sky komplett 20 oder 25 Euro zahlt. Ich hab selbst Callcentererfahrung. Dass die CCA diese Entscheidung nicht treffen darf, um den Konflikt zu bereinigen, ist bedauerlich. Noch bedauerlicher ist, dass sie mich trotz meiner eindeutigen GF-Mail überhaupt in dieser schwachen Verhandlungsposition anrufen musste, um mir etwas zu verkaufen, was ich bereits schriftlich abgelehnt hatte (unwirtschaftlich, da verschwendete Ressourcen, siehe obiger Beitrag). Trotzdem kein Anlass, den Kunden dreist anzulügen, zumal sie letztlich doch einräumen musste, dass bestimmten Bestandskunden neue Verträge zu besagten Konditionen unterbreitet werden.

5. romolus_84

romolus_84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte bisher E-S-Buli in HD und SkyGo zu 19,99€/Monat. Das lief Ende Februar aus.

Jetzt hatte ich nach zig Kontaktversuchen seitens Sky mal eben angerufen. Das gleiche wie o.g. bietet man mir nun zu 21,99€ / Monat an. Ist das ein guter Preis aktuell? Wenn ich die neue Struktur zu Grunde lege doch eig. schon? Ich sagte Sky schon das ich gerne die 19,99€ behalten möchte,da die auch viel verloren haben... Ach ja das wäre ein 2 Jahres Abo.

6. Sleepwalker86

Punkte für Erfolge:
    3

Ich vermisse unter "Aktuell" die Berücksichtigung des Cinema-Pakets.

Unterm Strich bestätigt die Übersicht meine These, dass wir User für weniger Content "mehr" zahlen sollen.

Dieses "Spiel" könnte Sky sich natürlich ersparen (und dadurch Kosten senken), aber das scheint mir gar nicht gewollt zu sein.

7. mArk78

mArk78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Das wird ja nun ziemlich OT, daher die letzte Anmerkung von mir:

Welche Kosten soll Sky denn noch senken?
    In der Zweiten Liga gibt es nur noch ausgewählte Spiele mit Live-Kommentar und Field-Reportern vor Ort - der Rest kommt aus der Box in Unterföhring.
    Die vielen TV-Mitarbeiter(80 Zweite Liga, 120 Bundesliga) bei den Spielen sind übrigens nicht von Sky, sondern von der DFL-Tochter Sportcast...

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mehr zahlen sollen ist richtig - aber jeder entscheidet selbst ob er das will. Wenn von den 5 Millionen Kunden 1 Million nicht verlängern, wird SKY sich schon seine Gedanken machen.

stompe und mArk78 gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin bei "Extra" gar nicht angemeldet, und habe den besten Preis:)
    Was die alles mit meinen Daten machen wollen, da werde ich einen Teufel tun, mich bei "Extra" anzumelden.

Dazu kommt noch, dass es keinerlei Vorteil hat!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nee, is' klar........deine Daten haben sie ja auch noch nicht.....

gloriii, baumen, hdfan54 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.