1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Täuschung?

Also vor jedem "Jeden Tag ein neuer Film" wird angezeigt ob TV Premiere oder nur neu auf Sky Cinema.

Ich finde das in der Sortierung eigentlich recht praktisch. Kino geht im Moment ja noch nicht wirklich ordentlich.
    Wenn man alles sehen will muss man auch alles abonnieren und das geht ins Geld. Das ist ja alles nicht umsonst.
    Prime Video jetzt dazu mit 70 Euro im Jahr geht noch, aber wenn dann noch Netflix mit 17 euro dazu kommt, noch Disney , Joyn+ und was es alles gibt, dann ist Kosten und Nutzen wahrscheinlich nicht mehr im Einklang für Viele.

Mit Sky und Prime Video bin ich ausgelastet, Disney hatte ich mir geholt zum Testen und 1 Monat bezahlt, ist jetzt auch wieder abgemeldet. Wer soll das denn alles gucken, dann muss man ja 24 Stunden nur vor dem Fernseher sitzen und nur noch zwischen Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer hin und her wechseln. Man hat ja auch noch ein Leben das gelebt werden will.

Müsste ich zwischen Amazon und Sky noch wählen, dann würde ich sky nehmen, weil Amazon bei den Premieren auch einen Haufen komisches Zeugs dabei hat. Die haben ganz sicher alle ihre Berechtigung, aber wie gesagt, wann soll man das denn alles gucken?

ASC06 und digistar gefällt das.
  2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Na wenn das so ist, immerhin.
    hatte nur den Trailer zum neuen Sky Cinema im Kopf.
    Der klärt da nicht so deutlich auf.

Ansonsten muss niemand alles gucken, sondern eben genau das, was er möchte.
    Ich finde es jedenfalls nicht schwer zwischen den verschiedenen Anbietern zu wechseln, anstatt alles Monat für Monat durchlaufen zu lassen.

Aber das haben wir alles schon oft genug durchgekaut und ich will hier nicht weiter Unordnung rein bringen.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das sagst Du so einfach, ich habe kein Bock einen ganzen Monat nur Marvel,Star Wars und Kinderfilme zu gucken oder nur Netflix.
    Die Kombi Amazon und sky passt schon, wobei bei sky ja eine ganz gute Genre Mischung ist. Die Netflix Serien sind meist auf junge Leute zugeschnitten und die Story Schule, liebe und erster Kuss sind in den Serien meist immer mit verbaut. Netflix erinnert mich an das The CW Network in den USA. Beim Fernsehen kommt es auf eine gute Mischung an, da muss von jedem Genre was dabei sein. Bei Joyn+ gibt es auch paar gute Serien, aber 80% sind auch die Free TV Show genau wie bei TV Now und um die mache ich einen großen Bogen. Wer das Alles will kann das gerne machen, ich muss mir keine Schwiegertöchter, Bauern und Single Shows angucken.

Ich komme dem ja nach, ich habe das was ich will und das ist schon mehr als ausreichend. Mal zum reingucken kurzfristig mal gern, aber hin und her wechseln und nur eine Sorte Film und Serien für einen ganzen Monat gucken, nein .

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Diesen Monat arbeiten die wie die Tiere, gestern Constantin, die Logo-Umstellung, die Preiseumstellung, Formel 1. So viel kommt sonst in 2 Jahre nicht, dafür machen die jetzt bestimmt wieder eine lange Pause.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    selbst wenn alle immer nur von einer Verlängerung sprechen
    Jede Verlängerung ist bei der heutigen Konkurrenz(Netflix, Amazon, Apple TV+ sowie diverse lokale Player in den Ländern sowie möglicherweise startende Dienste wie Hulu oder CBS All Access) ein Erfolg.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ein Problem für Sky Europa wird es in Zukunft aber sein, dass Filme vor ihrer Herstellung meistbietend versteigert werden und Sky Europe trotz ihrer Größe gegen Netflix, Amazon oder Apple wenig Chancen hat.

samlux gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    na ja, ehrlich gesagt, ist Amazon die einzige Konkurrenz. Netflix sagte schon immer, sie haben kein Interesse an teuren exclusiven (Streaming) Filmrechten. Sie konzentrieren sich lieber auf Eigenproduktionen und Füllware. Apple TV+ kauft hier und da einen exclusiven Film, dass sie Bock auf weitere Filmdeals haben wurde ebenfalls nie bestätigt (anscheinend wollen sie aber Zweit oder Drittverwertungsrechte kaufen). Hulu und CBS All Access sind noch nicht einmal offiziell bestätigt und TVNow sowie Joyn sehe ich auch nicht als Anbieter teurer Streaming-Filmrechte.
    Also hat Sky lediglich einen Konkurrenten was Filmrechte angeht und was Amazon betrifft, blicke ich bei deren Strategie nicht wirklich durch. Keiner weiss so wirklich was sie wollen....

AllBlackNZ gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn Amazon und Netflix mehr Premieren will und die meistbietend einkaufen, müssen auch zwangsläufig die Preise hoch, keiner hat was zu verschenken. Netflix hat in Deutschland seit dem Start ja schon 3 mal erhöht.

Einfach einkaufen ist auch nicht, zumal die TV Rechte getrennt sind von Streaming. Das Geld wächst auch für Amazon und Netflix nicht auf Bäumen. Gerade bei Netflix ist so viel Fremd-Content abgezogen worden in letzter Zeit. Die setzen wohl eher auf eigne Serien und Auftragsproduktionen.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimme dem zu, und ergänze, dass was zu Disney gehört, ja auf Disney+ landet, und das ist auch nicht wenig.
    Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es hierzulande kein HBOmax geben, weil hier Sky und HBOmax einen Vertrag vereinbart haben, d.h., das man sich hier die 15EUR sparen wird können, und den Inahlt wohl größtenteils auf Sky sieht.

samlux gefällt das.