1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wiso“ heute im ZDF: Kaum Preissenkung im Online-Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2020.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn die Bürger irgendwann kein Geld mehr haben, dann kann sich die Regierung die Förderung der Wirtschaft auch in die Haare schmieren. Dann verdienen die nichts mehr. Höchstens noch die Banken mit ihren Phantasiebuchungen. Bis auch die Börsen einbrechen durch die ganzen Blasen und dann wirds dunkel!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na wann haben sie das letzte mal denn erhöht? Und wie oft ist Dein Lohn in der Zwischenzeit erhöht worden?!

dj_ddt und Volterra gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Letzteres passt dann aber nicht zum Kaufverhalten der vielen Kurzarbeiter und Arbeitslosen wegen der Corona-Hysterie der Regierung.

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja...WEM man hier nicht mehr helfen kann, das stünde zur Debatte...aber lassen wir es. Bringt ja nix. Mit solchen Leuten wie dir kann man nicht vernünftig diskutieren.

Was stört dich daran? Die meiste davon siehst du doch eh nicht. Zumal du ja eh nicht schaust. Und selbst wenn...die meisten Sendungen der ÖR gibts auch in den Mediatheken und die sind komplett werbefrei. Aber was juckt es dich? Du schaust sie ja eh nicht. Und zahlen tust du sicherlich auch nicht. Genau DIE Leute hetzen am meisten gegen die ÖR!

Wäre es dir lieber, wenn wir Verhältnisse wie in den USA oder Brasilien hätten mit unzähligen Toten?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2020
    Volterra gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Online gab es schon immer zwei Ansätze: Einige verlangen UVP (meist die "Anhängsel" von Ladengeschäften, die sich dann über ausbleibenden Umsatz wundern) und andere kalkulieren selbst mit sowieso schonmal ~20% weniger. Erstere haben jetzt gar nischt gemacht (so kosten LEGO-Sets bei Galeria.de derzeit mehr als direkt beim Hersteller); letztere hauen mit der Keule drauf. Den Technik-Charger bekommt man jetzt für ca. 25% weniger, wenn man die Augen auf macht und das mein Hogwarts seinen Uhrenturm für ~65 bekommt (UVP waren mal 90), hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Direktverkauf ist natürlich billiger als wenn noch ein Zwischenhändler dabei ist, der ja auch was verdienen will.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verhältnisse in Deutschland sind nicht mit den USA und schon gar nicht mit Brasilien vergleichbar, wenn es um das Gesundheitssystem, Hygiene, Umweltverschmutzung, Mobilität der Einwohner usw. geht, was alles Faktoren der Ausbreitung von Covid-19 sind. Aber das schätzen ja schon die fur die Corana-Hysterie in Deutschland verantwortlichen Politiker, Medien usw. genauso falsch ein.

Jetzt wo ich Corona-Warn App habe, fühl ich mich richtig gut vor einer Covid-19 Infektion geschützt, weil bis heute ich nicht gewarnt wurde, einem der sich freiwillig in der App registrierten 341 Infizierten für mehr als 15 Minuten in einem Abstand von unter 2m begegnet bin.;):):D:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    srumb gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht immer. So bekommt man Produkte im freien Handel oft günstiger als direkt auf der Internetseite der Hersteller

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wie schnell sich der Virus auch in Deutschland verbreiten kann, haben ja mehrere Ausbrüche bewiesen. Zuletzt in Gütersloh.
    Ich kann keine Hysterie entdecken, wo soll die sein? Hältst du eine Maskenpflicht für Hysterie?

Kai F. Lahmann und dj_ddt gefällt das.
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Okay, theoretisch müsste es billiger sein ohne Zwischenhändler. Ist es auch oft, aber halt nicht immer.

Es ist echt schlimm und erschreckend, wie viele Leute auch in Deutschland sich über die Maskenpflicht beschweren, ja regelrecht dagegen rebellieren! Dabei müssen sie ja nur in Geschäften und in der Bahn getragen werden. Draußen kann man ohne rumlaufen. Ich ziehe sogar freiwillig Gummihandschuhe an, wenn ich die Wohnung verlasse. Ich verstehe die Menschen echt nicht! Menschen können so DUMM und STUR sein, daß man nur noch kotzen möchte!

Und was die App angeht: Die ist mir so ziemlich egal, da ich kein Smartphone hab! Meine Freundin hat nichtmal ein normales Handy. Wir haben zusammen nur EIN normales Handy. Okay, das kann sogar Internet und theoretisch auch Apps, aber die Corona-App gibts dafür nicht. Im Appshop gibts praktisch eh nur noch Spiele zum downloaden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Koelli gefällt das.