1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    DOUGLAS hat versucht seine Kunden abzuziehen und wollte beim ersten Einkauf ab 01.07. einen 3% Gutschein für den jeweils Folgekauf dazugeben. Auf deutsch..beim ersten Einkauf ab 01.07. hätte man 19% MwSt zahlen müssen. Immerhin sind die meisten Kunden nicht auf die Abzocke reingefallen und nach schlechter Presse musste Douglas zurückrudern und gibt nun 3% ab dem 1. Einkauf ab 01.07.

Allgemein: Die MwSt Senkung muss nicht an die Kunden weitergegeben werden. Was bei der Regelung immer verwechselt wird ist, dass es hier nicht um Ersparnis für Kunden, sondern primär für die Unternehmen geht, die beim Finanzamt weniger abrechnen müssen. Allerdings funktioniert der Sanierungsplan, 19% einnehmen und 16% weiterreichen nicht, da das alles öffentlichkeitswirksam ist und wer nicht senkt, darf mit Shitstorm rechnen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Dosenschrank ist noch voll. Ich komme über den nächsten Atomkrieg....:D

Berliner gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch, denn die Ausatemluft bekommt mein Gegenüber so ja nicht mehr ab Beim einatmen soll die Maske eh nicht schützen.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sich Aerosole verbreiten scheinst du nicht zu wissen. Aber egal, MV will ja eh die Maskenpflicht abschaffen, weil sie unsinnig ist.;)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die MWST ansich hat dem Endkunden eigentlich egal zu sein, da man als Endkunde mit dem Verkäufer immer einen Kaufvertrag auf Bruttobasis abschließt. Deswegen muss man die Senkung der Steuer auch nicht weitergeben und kann so seine Marge erhöhen.
    Da die Steuer lt. Gesetz allerdings auf dem Kassenbeleg, der Rechnung ausgewiesen werden muss, sehen wir es als Verbraucher und als mündigen Bürger steht es uns frei, nicht bei solchen Geschäften zu kaufen. Schlicht gesagt kann einem niemand dazu zwingen seinen Kaffee bei Starbuck zu kaufen.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Indien will im August mit Corona-Impfung beginnen
    :eek:
    Ganz schön verrückt aber man merkt halt das jeder der erste sein will der die Millarden verdienen will .
    Aber es bestätigt auch das wir bis spätestens Ende des Jahres eine Impfung haben werden .
    Damit werden die anderen Konzerne noch mehr unter Druck gesetzt.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aerosole und Tröpchen müssen erst die Barriere der Mund-Nase-Bedeckung überwinden und werden so ausgebremst. Auf youtube mit speziellen Kameras deutlich zu erkennen.

Dein Gegenüber bekommt also nicht die volle Ladung ab. Die volle Ladung führt zur schweren Covid 19 Erkrankung und ist in der Lage, das Immunsystem bei einigen Menschen zu überfordern.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchtest Du mit einem Stoff geimpft werden, der 3 Wochen "langzeitgetestet" wurde? Denn die anderen 3 Wochen brauchen die ja für die Herstellung der 1, 3 Milliarden Impfdosen. Wenn ich heute meinen besonders sarkatischen hätte könnte ich sagen Indien ist ja gut bevölkert, da fallen 2-3 Millionen Tote durch verhunzte Impfung nicht auf ;) bzw. kann man den eigentlich monatelangen klinischen Massentest in einem Rutsch damit gleich verbinden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jap, wir werden mehr Tote haben. Super. Das freut die Bestattungsinstitute.:coffee:

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das die Impfungen nicht ausreichend getestet werden das ist denke ich klar aber hier geht es um viel Geld und da spielt alles andere kaum eine Rolle.
    Ich glaube auch nicht das die gleich wegsterben werden .
    Viel schlimmer ist das es keine Erfahrungen über Spätfolgen gibt .
    Die Impfung kann ein Erfolg werden ,dann geht durch die Medien das Indien ein Impfstoff hat aber keiner weiß welche Spätfolgen noch entstehen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.