1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regionalliga West 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 5. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rhoeckel, KayHawayy, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Freunde der Regionalliga West !

    Da die attraktivste Mannschaft der 3. LIGA - der SC Preußen Münster, den Abstieg leider nicht mehr verhindern konnte werde ich und hoffentlich viele andere mein Hauptaugenmerk auf die beste Liga (neben der Bundesliga), die Regionalliga West werfen.

    Eine Liga, voll gespickt mit Traditionsvereinen:

    Alemannia Aachen
    Rot-Weiss Essen
    SC Fortuna Köln
    SC Rot-Weiß Oberhausen
    SC Preußen Münster
    Wuppertaler SV

    Dazu die Zweitvertretungen:

    Borussia Dortmund U23
    Fortuna Düsseldorf 1895 U23
    1. FC Köln U23
    Bor. Mönchengladbach U23
    FC Schalke 04 U23

    Da ich aus der Nähe von Haltern komme (TuS Haltern spielt ebenfalls in der RL West) werde ich ein Besuch dieser Spielstätte mit dem Fahrrad auf meine To-do-Liste ganz oben setzen.

    22 (!) Vereine sind für die neue Saison zugelassen.

    Westdeutscher Fußballverband e.V. – Regionalliga West: 22 Vereine für die Saison 2020/21 zugelassen

    Ich freue mich auf hochklassige Diskussionsbeiträge mit euch. :D(y)
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Erster Diskussionsbeitrag: Preußen Münster muss wieder aufsteigen, aber angesicht der anderen guten Vereine wird es leider nicht sehr einfach werden. :(
     
    Bentegodi gefällt das.
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das befürchte ich auch. Mal sehen wie die neue Mannschaft aussehen wird.

    Einen neuen Geschäftsführer brauchen wir auch wieder. Malte Metzelder verlässt den SCP.

    Ob Hildmann als Trainer bleibt ? Und das der Abstieg unsere Pläne für ein neues Stadion bzw. den Umbau beflügelt, glaub ich auch weniger.

    Fragen über Fragen. Aber ich sehe gewohnt optimistisch in die Zukunft und bin ehrlich, schon ganz heiß auf die neue RL West Saison.
     
    Coolman gefällt das.
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Satz ist Satire pur! :D
     
    Bentegodi gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die RL Nord wird ja mit 22 Vereinen in zwei Staffeln spielen. Das war für West nie angedacht, oder?
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht das ich wüsste. Das mit den zwei Staffeln in der RL Nord lese ich auch zum ersten mal. (y)

    Und die beiden Staffelsieger spielen dann ein oder zwei Entscheidungsspiele um den Aufstieg? Oder steigt der RL Nordmeister gar nicht direkt auf nächste Saison ?
     
  8. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Einfache Aufstiegs- und Abstiegsrunde, die besten 10 Teams spielen um das Aufstiegsspiel gegen die RL Bayern, der Rest gegen den Abstieg.
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  9. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    "Da ich aus der Nähe von Haltern komme (TuS Haltern spielt ebenfalls in der RL West) werde ich ein Besuch dieser Spielstätte mit dem Fahrrad auf meine To-do-Liste ganz oben setzen."

    Der TuS Haltern hat zurückgezogen und geht in der Oberliga an den Start :(
     
    Bentegodi gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Tus Haltern möchte jetzt das "Bilbao-Modell" starten und nur noch auf Spieler aus der Region setzen.