1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 9B

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 11. Juni 2015.

  1. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    5° West wurde vor einigen Tagen schon gekappt.
     
  2. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Hatte eigentlich vor für 5 Grad West eine extra Antenne zu installieren.Als ich vor ein paar Monaten von der geplanten Abschaltung las,habe ich das Projekt gestoppt.Die Abschaltung habe ich dadurch auch nicht live erlebt.Tja,da bleibt ja dann echt nichts mehr über.Eventuell über das Internet.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde es komisch das sich Frankreich so verkapselt.
    Aber er wahr ja schon angekündigt..
     
  4. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    hoi,

    laut king of sat sind die 3 von eutelsat 9A jetzt on eutelsat 33 ost.
    aber im dvbs-2X
    12621 v 10058
     
    Nordstern70, DVB-T2500 und Postmann gefällt das.
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Das ist doch mal sehr interessant. Nun bräuchte man also nur noch einen dvb-S2x Tuner. :)
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Ja. Sind auf 33° Ost.
    Empfange alle 3 mit dem Samsung UHD TV.
     
    Randfichte, DVB-T2500 und kingbecher gefällt das.
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Streber :D
     
    Nordstern70 gefällt das.
  8. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf Eutelsat 9° Ost, Frequenz 12.092/H/27500, DVB-S wurden die Radioprogramme von Sirius 5° Ost, Frequenz 12303/H/25547, DVB-S2 8PSK aufgeschaltet.
    Es handelt sich dabei um:

    Absolute Radio
    BBC AM Dist1
    BBC AM Dist2
    BBC AM Dist3
    BBC AM Dist4
    BBC AM Dist5
    DAB D1
    BBC - CCI DAB
    SDL NATL
     
    Pedigi und Nelli22.08 gefällt das.
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Neben Absolute ist auch der Feed von Talk Sport UK zu hören, - nur mit Pid Eingabe 850 bzw 852.
    (AAC)

    Die italienischen Privat TV und Radios wie Italia 1 HD, vh1, Virgin etc wurden auf 5W abgeschaltet
    und sind nun auf 9 O verteilt auf mehrere Tp:
    12149 v 12188 v 12342 v
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aktuell sind nur noch 3 TP mit italienischen Privatsendern auf 5° West, deren baldige Abschaltung ist zu erwarten.

    Bei 9° Ost ist durch die Kombination Spotbeam/frequency-re-use (und Multistream wie auf 5° West) der Empfang schon reichlich eingeschränkt, fehlt eigentlich nur noch eine Verschlüsselung ;)