1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Im Normalfall mutieren Viren eher zur Harmlosigkeit, da sie so evolutionär im Vorteil sind.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat "unsere Regierung" mit der Weltweiten Pandemie zu tun?

3. brid

brid Guest

Stimmt. Ist wieder so eine Sache, bei der man erst später weiß, was richtig ist. Halte es lieber mit der Vorsicht.

Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Vorsichtig ist immer vernünftig.
    Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man etwas Abstand hält, beim Einkaufen einen Mundschutz trägt und sich regelmäßig die Hände wäscht bzw. desinfiziert.

brid gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Man bricht sich aber auch keinen Zacken aus der Krone ohne Maulkorb, äh Mund- und Nasenschutz. Allgemeine Hygiene und normales Verhalten, sowie Großveranstatungen fern zu bleiben sind vollkommen ausreichend, um eine Infektion zu verhindern.

Bevor die Maskenpflicht eingeführt wurde, gab es ausreichend Masken. Erst mit der Einführung der unsinnigen Maskenpflicht für die Allgemeinheit, gab es dann plötzlich und planlos einen derartig hohen Bedarf an Masken, dass selbst medizinische Einrichtungen nicht mehr ausreichend Masken hatten und besorgen können. Das ist noch heute so in unserer Firma, weil man sich zu den überhöhten Preisen den eigentlichen Bedarf gar nicht leisten kann und dieser auch nicht vergütet wird. Jetzt muss man mit dem eigentlichen Wochenbedarf an Atemschutzmasken ein Monat auskommen!;)

kÖPENiCKER und Dave X gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da gabs nirgends welche, die waren schon Ende Februar ausverkauft (außer bei ebay zu Mondpreisen).
    Nichtmal die Arzt und Physio Praxen usw. hatten welche. Als man dann hier am 27.04. eingeführt hat gabs langsam wieder welche, aber auch nur selbstgenähte.
    Vorher ging es also garnicht da hätten dann 95% keine Maske gehabt.

Linde gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den letzten 24h gab es mehr "gefundene" Neuinfektionnen, als wir in Deutschland überhaupt gefunden haben

+209,028 in 24h Stunden, der höchste Wert bisher überhaupt.
    1/4 davon sind aus den USA gewesen.

Das war das Land, wo der Präsident meinte, wir machen einen großartigen Job, und das virus ist bald verschwunden.

Das Stimmt nicht. Die Masken waren schon weit vor der Maskenplicht kaum oder überhaupt nicht zu bekommen. Das war vermutlich auch der Grund, wieso man erst viel später das ganze einführte. Unser Heiko hat doch selbst Millionen Masken nach China geschickt, und paar Wochen später merkte man, das man selbst keine mehr hat.

Gorcon gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so war es. Vermutlich hatte man deswegen so lange mit der Maskenpflicht gewartet, weil es keine zu kaufen gab...

Gorcon gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In unserem Landkreis gab es gestern 3 Neuinfektionen, alle haben sich außerhalb des Landkreises angesteckt, sogenannte "Reiserückkehrer"...

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sehe ich auch so, habe mir am Anfang auch 2-3 live streams von Bands angesehen, das ist nix. Darum bin ich letzte Woche halt 1000km nach Tschechien auf ein Tagesfestival gefahren, das kann man nicht ersetzen.
    Im September ist dann eins in Prag das eigentlich im April gewesen wäre. Das kleine Open Air die Woche davor in Hessen mit 400 Leuten wird dagegen sicherlich noch verboten.

Fahrrad bin ich vorher schon viel gefahren, momentan sind die Wege aber einfach zu voll mit den ganzen Neulingen, nervt nur noch.

Shopping war nie mein Ding, würde aktuell aber dann auch wie halb NRW rüber nach Holland.
    Von unseren Politikern, Lauterbachern und anderen Befürwortern der ganzen Maßnahmen hätte ich gerne mal Aussagen warum das da geht ohne Auswirkungen, hier aber unbedingt notwendig ist. Halten die ihre Kollegen in den Ländern für dumm und unfähig?
    Warum höre ich in den Medien immer nur was aus den USA oder Brasilien, aber nie über die richtigen Lockerungen in Österreich, Dänemark, Tschechien,...

Die Maßnahmen am Anfang waren ok und richtig, so langsam sollten wir aber in Richtung Normalbetrieb übergehen.

Martyn und Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.