1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist das Einzige wo ich nicht mitgehen kann !

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich sehe schon so eine 55% Chance für den Klassenerhalt von Werder Bremen.

Aber ich glaub auch wenn sich Werder Bremen noch gerade so mit einem 1:0 oder 1:1 im Rückspiel rettet, reicht das nicht für Feierlaune bei den Fans, wenn man gerade so mit Mühe und Not das Minimalziel erreicht.

Für Heidenheim hingegen wäre der Aufstieg eine Sensation, egal wie knapp er geschafft wurde.

Pech für Heidenheim wäre allerdings das der Sinn des Aufstiegs durch die Corona-Restriktionen fragwürdig wäre. Denn Heidenheim wäre auf die lokalen Fans angewiesen, und wenn die nicht ins Stadion dürfen, ist es richtig doof. Weil ich glaub nicht das sich in anderen Regionen wirklich nennenswert Leute die Spiele im Fernsehen anschauen oder gar Merchandise-Artikel kaufen.

3. brid

brid Guest

Unterschätz mal die Kleinen nicht. Paderborn steht auf Platz 13 im Reiseranking, d.h. große Unterstützung:
    Ranking: So weit fahren die Fans für ihren SC Paderborn

Martyn gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auch die 534km für den FC Freiburg und 524km für den FC Augsburg wundern mich schon irgendwie.

5. brid

brid Guest

Weil es etwas Besonderes ist - sie schätzen den Status 1. Bundesliga.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Öh, da hab ich meine Zweifel. Werder vs Bayern ist ein Klassiker. Ein echter Klassiker. Mit tausend Geschichten drumherum.
    Klar wäre HDH - Bayern auch mal was Neues. Aber sonst?

Es wird schwer, irgendwie für beide. Heidenheim muss gewinnen, das ist schon eine "kleine" Last. Kann aber auch sich positiv auswirken. Ist für mich ne 50/50 Sache.

7. brid

brid Guest

DFB-Pokal 2018/19 5:4 Bayern : HDH
    ich kann mir solche Sachen nicht merken, aber das war wirklich besonders :)

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohja, stimmt, ich vergaß. Stimmt, das war besonders..... ;)

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Klassiker? Das war es vielleicht mal in den 80er/90er. Heute ist das ein ganz normales eintöniges Spiel wie die vielen anderen auch.

Hat Bayern München die in den letzten Jahren immer hoch abgefertigt?

Wieso muss man eigentlich immer mit alten Kameln kommen? Interssiert doch 2020 in Wirklichkeit kein Mensch mehr.

Sollte es Heidenheim schaffen, drück da auch die Daumen, dann können sie mit dem Slogan "Dorfverein " "Underdog" ",gallisches Dorf " sich eine Marke aufbauen :D

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der FC Freiburg spielt doch schon seit 1993 bis auf wenige Ausnahmen n der 1. Liga. Der FC Augsburg zwar erst seit 2011 dafür aber durchgehend.

Für Heidenheim wäre es aber auch kein Drama zu verlieren.

Im Gegenteil, das wäre wahrscheinlich sogar attraktiver erst nächstes Jahr aufzusteigen und dann den Aufstieg feiern zu können und mindestens eine Saision mit den Fans in der Region in der 1. Liga spielen zu können.

Wenn die Aufstiegsfeier und die Hinrunde fehlen, dann sind doch eh schonmal 70% weg. Nur für die Rückrunde aufsteigen macht nicht wirklich Sinn.

Ob man den Klassenerhalt schaffen könnte wäre fraglich, und selbst wenn dann ist ein Klassenerhalt auf z.B. Tabellenplatz 14 nicht so "ruhmreich" wie der Aufstieg aus der 2. Liga.

drgonzo3 gefällt das.