1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatte das schon einmal jemand, dass nach einer Umstellung bei der Horizon plötzlich die Favoriten kaputt sind? In Form von einige Sender sind komplett raus & die Stellen, wo diese vorher waren sind in der Übersicht leer. Aber wenn man bspw. mit "45", was in der Liste leer ist, anwählt kommt plötzlich #46 usw.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Über Menü-Informationen-Kanal, da dann die gelbe Taste solltest du rausfinden können über welche Frequenz du den Sender sehen kannst, sprich über die Sky Frequenz oder die neue exUM Frequenz.

    Wenn ich mir das mit den Sendern so durchlese, ja, VF gleicht die Paketstruktur jener bei exKD an, mit solchen Überraschungen wie die Verlegung einiger Sender auf exUM Frequenzen. Allerdings, gleichnamige Sender von Sky und VF/KD sind durch eine Zusatzkennung in der Senderbezeichnung (VF) zu unterscheiden, möglicherweise kommt das noch.

    Der neue . Sender, der dürfte nur nur zu erkennen sein wenn man ein UHD (sprich HEVC oder H.256) fähiges Gerät hat, normale HD Geräte dürften da nichts finden bzw. anzeigen.
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja - war bei mir genau so. Habe die Sender wieder eingefügt - dann neu sortiert.
    Jedoch stimmen dann die Sendernummern noch nicht wenn man diese anwählt.

    Man muss dann die Box erst dunkel werden lassen und beim nächsten einschalten passt es wieder
     
    Attitude gefällt das.
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kundendienst sagte gestern zu den Problemen (aus einem anderen Forum):

    Ich habe eben 30(!) Minuten gewartet und hatte dann aber einen sehr netten Mann dran (ist ja Glücksspiel), den habe ich nach der TV Störung gefragt und nur das gehört was wir schon wussten: deutschlandweites Problem bei der Einspeisung von HD Inhalten. Irgendwas am Codec blabla. Jedenfalls ne große Sache wo ich mich sehr wundere, dass man das immer noch nicht behoben hat. Schließlich sind da ja etliche tausende Leute von betroffen. Man arbeitet auf jeden Fall dran und der Hotliner wusste auch sofort wovon ich spreche.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das ist ja mal ganz was Neues, das die Hotline Bescheid weiß :D
    Bei meiner letzten Störung im letzten Jahr wusste die Hotline von gar nichts und hat mir sofort den Techniker geschickt, dabei war in meiner ganzen Stadt Totalausfall von Unitymedia :rolleyes:
    Was ich sofort auf Störungen.de rausfand und dann war es schwieriger den Techniker wieder abzubestellen, hat länger gedauert,als die Störunge selbst:D
    Wenn ich jetzt mal eine Störung habe ,dann Google ich erst ,bevor ich die Hotline anrufe:rolleyes:
     
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    @BMG forever
    war auch erstaunt. Normalerweise lautete es bei einer getätigten Störungsmeldung sonst immer "sie sind der erste und einzige der betroffen ist" :)
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Das zeigt ja, dass wohl wirklich viele von dieser Störung betroffen sind.
    Sonst bekommt man doch immer direkt nen Techniker nach Hause geschickt,
    weil das Problem bei niemand anderem bekannt ist ;)
     
    BMG forever und earl74 gefällt das.
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe auch Störungen und besitze keine Horizon. Die Störungen sind schon seit Wochen vorhanden. Klötzelbildung bis zu kurzem Schwarzbild.
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist aufgefallen, dass teilweise der "Unitymedia WifiSpot" nicht mehr vorhanden ist.
    Beispielsweise habe ich immer noch die ConnectBox und hatte auch die WifiSpot Funktion aktiviert. Immer wenn mich ein Freund besucht hat, hat er sich beim "Unitymedia WifiSpot" mit seinen Nutzerdaten angemeldet. Seit kurzem wird aber der "Unitymedia WifiSpot" in meiner Wohnung nicht mehr angezeigt, stattdessen wird nunmehr "Vodafone Hotspot" angezeigt. Wo anders in Frankfurt wird er aber noch angezeigt und man kann sich anmelden.

    Bei "Vodafone Hotspot" kann man sich doch auch nur anmelden, wenn die ConnectBox getauscht wurde, man bei der neuen VF Hardware die HotSpot Funktion aktiviert und neue Zugangsdaten dazu erhalten hat, oder?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aus dem Unitymedia WifiSpot wurde der Vodafone Hotspot. Anmeldedaten sind die selben geblieben.
    Vodafone Hotspot