1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Der Sender ist wie alle anderen neuen Sender in 1080p. Liegst es vielleicht daran, dass du den Sender nicht sehen kannst?
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Bei meiner Tochter habe ich am Donnerstag den Sender nach einem erneuten Suchlauf in ihre Favoritenliste geschoben und die Vu neu gestartet. Wie die anderen neuen Sender in 1080p wurde auch dieser ohne ihn dem Modul zuzuweisen hell.
     
    fncyclps gefällt das.
  3. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für den Hinweis. Nach einem erneuten Sendersuchlauf funktioniert es jetzt. :)

    LN HD Test (Love Nature mit türkischer Tonspur) wurde übrigens wieder rausgeworfen. Hatte den in meiner Favoritenliste und dies jetzt bei der Gelegenheit festgestellt. Orient News gibt es auch schon länger nicht mehr und Kazakh TV ist nun in HD aufgeschaltet. TVCG Sat. wird bei mir ebenfalls als HD (Auflösung 1080i) angezeigt, obwohl das Bild eigentlich eher bescheiden ist.
     
  4. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Ende von Love Nature Test Hd wird hier offiziell bestätigt: alternative URL.
    Vermissen werde ich den Sender nicht. Dafür müsste man schon eine deutsche oder englische Tonspur anbieten oder entsprechende Untertitel.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Sky Abonnenten hier in Berlin Lichtenberg-Friedrichsfelde neu: Sky Serien umd Shows Hd.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Den gibt es schon länger und auch immer mal wieder mit Inhalt. Sowas nennt sich Pop-up-Sender
    Sky Serien & Shows HD
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info. Konnte ich nicht wissen, da ich kein Sky abonniert habe.
     
    Harmonia gefällt das.
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade habe ich meine Aufzeichnung von ZDF HD der letzten Montage von Mirage - Gefährliche Lügen bearbeitet. Eine davon war vom Satelliten aufgenommen, die anderen über das Telekom-Kabelnetz.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aufzeichnung von Satellit wie üblich eine Dolby-Digital-Tonspur mit 448 kBit/s und eine Haupt-MP2-Tonspur mit 256 kBit/s hat. Im Kabelnetz der Telekom wird die Dolby-Digital-Tonspur nur mit 384 kBit/s übertragen und alle MP2-Tonspuren haben nur 192 kBit/s.

    Die Datenrate bei der Satelliten-Aufzeichnung Mirage (Teil 3) hat 14,6 MBit/s. Die Datenrate der Telekom-Aufnahmen Mirage (Teil 2) und Mirage (Teil 1) liegt bei 8,4 MBit/s und 8,3 MBit/s.

    Was soll das? Hat die Telekom auch ihren Platformstandard und kodiert munter in niedrigere Qualitätsgefielde - so wie es einst Vodafone gemacht hat, weil damals die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht für die Einspeisung zahlen wollten?

    Einziger etwas positiver Unterschied: Bei einer Aufnahme von Das Erste HD über das Kabelnetz ist die Audiodeskriptionstonspur im Format MP2 mit einer Datenrate von 256 kBit/s, während die Haupttonspur auch nur 192 kBit/s statt der üblichen 256 kBit/s hat. Die zugehörige Dolby-Digital-Spur hat auch nur 384 kBit/s statt der üblichen 448 kBit/s.

    Und natürlich positiv: phoenix HD hat überhaupt eine Dolby-Digital-Tonspur. Hier ebenfalls "nur" 384 kBit/s. Damit scheint ein roter Faden gefunden zu sein.

    Reicht es nicht für höhere Datenraten auf dem Kabel?
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist nicht der ganze Inhalt im Telekom Kabelnetz umgewandeltes IPTV?
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein, ist es nicht. Telekom greift die meisten Sender nach wie vor vom Satelliten ab.