1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Signale auf ASTRA 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gast 209735, 23. Januar 2020.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Moin Loide,
    soeben wurde wieder analog auf ASTRA getestet, und zwar auf 11141 und 11641H.
    Leider war meine bessere Hälfte gerade mit dem Smartphone unterwegs, sodaß ich keine Aufnahmen machen konnte.
    Zu sehen gab es Farbbalken mit 888 Hz-Ton bei 6.5 MHz
     
    Gast 209735 gefällt das.
  2. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    wieder einmal Tests in analog auf
    11479V & 11523H
    diesmal ausschließlich Schwarzbild(er)
     
    Gast 209735 gefällt das.
  4. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe ausschießlich blaue Testbilder auf den genannten Frequenzen, die sind aber immer da.

    Hier der Beweis: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einstellung LNB NR: 1 = Horizontal, Einstellung LNB NR: 2 = Vertikal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf 11479 V sehe ich gerade irgendetwas merkwürdiges im Spektrum. Es ist kein statischer Träger und auch kein FM-Signal.
    11523 H ist nichts (mehr).

    Den blauen Hintergrund macht der Receiver bzw. Fernseher, wenn er keinen Sync hat.
     
    dj_ddt gefällt das.
  6. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den blauen Hintergrund hatte ich als ich das Menü aufgerufen hatte. Vorher war Rauschen drauf, auf beiden Frequenzen.
    Um 13 Uhr war definitiv nichts drauf, auf keiner analogen freien Frequenz.

    @KlausAmSee:
    Auf 11.332 horizontal (ehemals Kabel 1 analog) habe ich ein anderes Rauschbild als auf den anderen Frequenzen. Kannst du da was sehen?
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist zumindest jetzt definitiv nichts, leerer Transponder.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    auf 11479 V ist was, ähnlich wie auch auf 12670 V
    das ist irgend eine abartige Modulation eventuell 16PSK
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn wirklich ein analoger Testsender existieren würde, dann könnte ich diesen Thread verstehen. Aber über Rauschen diskutieren? Im Ernst? Sorry, aber...das ist doch quasi NICHTS!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab aber wohl auch schon Bewegtbilder.
     
    Gast 209735 gefällt das.