1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    So, ich melde mich nach drei Monaten in diesem Thread zurück. ;)

Ich persönlich finde es gar nicht kontraproduktiv, dass sich aktuell so viele junge Menschen mit Coronavirus anstecken. Ist doch eher positiv auf Dauer.

Ich finde es nur lustig wie man in gewissen Ländern komplett den Überblick im Umgang mit dem Coronavirus verliert.:rolleyes: Stichwort Viruslast. Und Unmengen an Menschen in Krankenhäusern. Außerdem würden auch gesunde Menschen in solchen Umständen krank werden, wenn ich sehe wie da fünf dicke Krankenschwestern um einen in den Schutzausrüstung stehen. Schon wegen dieses Anblicks bekommt man keine Luft mehr.:D

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Streek hatte doch vor mehreren Wochen irgendwas zugegeben. Ob das in diesem Zusammenhang steht, müsste man googlen. Das mache ich jetzt aus Zeitmangel und Desinteresse nicht, weil ich davon ausgehe, daß 90 % aller Studien zum Zweck der Wirtschaft erstellt wurden.

Es lohnt sich also für mich nicht.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Onkel Donald ?
    Die Gesundheitsämter melden für gestern +50.000 Neuinfierte. ( so viel an einem Tag, gab es noch nie)
    Und was sagt der Präsident ?

Klingt wie jemand, der den Kampf aufgegeben hat, oder ?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab heute gesehen, in Dönerbuden kann man sich nicht anstecken. (y) War heute in einer. Maskenpflicht für Gäste? Nein. Maskenpflicht für Angestellte? Nein. Spuckschutz am Tresen? Nein. Das kann doch nur heißen, hier droht keine Gefahr. Vielleicht durch die Zwiebeln oder Geruch der Knoblauchsosse, dass die ausgehusteten Viren direkt tot zu Boden fallen?

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist das klassische Dilemma. Die eine Seite argumentiert mit der Würde des Menschen und die andere Seite mit Rezension, Arbeitslosigkeit u.s.w. Die Ängste beider Seiten sind berechtigt und egal, welcher Lösung man den Vorzug gibt, man kann nicht beide Seiten gleichzeitig zufrieden stellen.

Es macht für mich keinen Sinn, täglich mit dem Finger auf das Land mit steigenden Infektionszahlen zu zeigen außer das es meinem Ego streicheln würde.

Es ist Wahlkampf.

Nachtrag zu Streek: gerade in den Nachrichten: Er soll betrogen haben um Gelder zu kassieren.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Ministerpräsident der die Masken ganz abschaffen wollte verlängert die Pflich nun mal eben bis 30.08. Hat er wohl doch kalte Füße bekommen....

Liveblog: ++ Reisewarnung für Türkei bleibt bestehen ++

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich als Thüringer anders, finde es gut, das die Maskenpflicht + Abstand weiter beim Einkaufen gilt.
    Wenn ich mich an den Anfang erinnere, hustende Menschen die direkt einem hinter einem standen.
    Da spürte man wirklich jedem Atemzug mit.

Jetzt mit Maske + Mindest Abstand, und die Menschen verhalten sich jetzt komplett anders.
    Würde man das aufheben, dann denken viele, alles vorbei also alles wie immer.
    Deswegen finde ich es gut, das es weiter gültig ist. Es erinnert die Menschen, das die Gefahr noch nicht vorrüber ist.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Vorwürfe beziehen sich aber auf das 'Drumherum', nicht auf die Studie selbst. Und wenn ich lese 'Anzeige von jemand, der sich als Wissenschaftler bezeichnet'... Das klingt für mich danach, als wolle da jemand (Konkurrent, Neider?) Streeck 'ans Bein pinkeln'.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Thema USA und Neuinfizierte
    Gibt es irgendwo rückwirkend die Testzahlen ?
    Bei Coronavirus Update (Live): 10,834,238 Cases and 519,584 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer sieht man es nur rückwirkend für die letzten 3 Tage.

Der Unterchied vorgestern zu gestern beträgt atemberaubende 657.000 Tests.
    Da sind die +50.000 gefundenen ja eigentlich nicht so dramatisch wie sie gemacht werden.

Da wäre eine Auswertung Tests vs. gefundene für die letzten 30 Tage interessant.
    Also wenn jemand eine Seite kennt, wo man die Zahlen sehen kann, mal bitte melden ;)

Edit
    Tests Deutschland im gleichen zeitraum 400.000
    gefundene rund 500

Bedeutet:
    USA: jeder 13. Test Positiv
    Deutschland: jeder 8.000 Test Positiv

Da sieht man, das es doch nicht nur an den mehr Tests liegt :oops:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben "Willms" am Ort. Da würde sich bestimmt auch einiges finden lassen, wie aber sicher in jeder größeren Firma. Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer von Infizierten war/ist, die nie etwas bemerkt haben, wäre interessant...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.