1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist aber gezielte Werbung für Kinder, und die quängeln.

Wie gesagt, Kinder sollte man nur sehr dosiert vor den TV setzen und dann im Beisein der Eltern.

Coolman und rom2409 gefällt das.
  2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich empfehle hier einen Perspektivwechsel! Wenn man den aktuellen Stand des KIDS-Paket anschaue, gebe ich Dir recht.
    ABER, wenn ich berücksichtige, dass da Disney+ zu Sky kommt, und das steht ja schon fest, kann ich mir aus dieser Perspektive vorstellen, dass dies mit ins KIDS-Paket kommen wird. Man musste jetzt halt eine neue Paketstruktur einführen und hat wahrscheinlich hier schon mal vorgebaut, denn nachträglich die KIDS-Sender aus dem Entertainment-Paket rauszulösen, wäre ja auch schwierig, deshalb musste man es wohl jetzt schon machen. So wird es dann wohl zukünftig ENTERTAINMENT geben, oder ENTERTAINMENT PLUS was mit NETFLIX ist, und ENTERTAINMENT was mit KIDS gebucht werden kann, und was dann mit Disney+ ist.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzteres ist bekanntlich kurz gedacht, denn die Disney Sachen werden nicht nur von "Kids" geschaut. Es wäre für Sky natürlich wieder gut für die Einnahmen, dass wer als Single Mann ohne Kinder Disney+ über Sky will, das Kids Paket buchen muss. Bis der Single Mann merkt, dass man Disney+ auch ohne Sky Abo bekommt. Das ist dann doof für Sky.

samlux gefällt das.
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist aber ein Unterschied, ob ich allen Multiscreen und mit SkyGo-Zugängen um mich schmeiße, und für 10.000.000 Zugängen Kapazitäten bereitstellen müssten, und das kostet eben auch eine Menge Geld so eine Infrastruktur bereitzustellen. Wenn es nur 1.000.000 Zugänge gibt, spart man einiges an Geld. Außerdem beugt man hier dem Weitergeben von Zugängen vor, so wie es bei NETFLIX auch Gang und Gäbe ist.
    Davon abgesehen, glaube ich eher, dass die "handvoll" eher die sind, die das Komplettpaket für 25EUR bekommen haben. Der Rest wird wohl eher garnicht oder nur weniger mehr zahlen wird, denn nicht alle haben alle Pakete und brauchen die ganzen technischen Neuheiten. Sport und BL ist eben nicht alles, was man auch bei NETFLIX sieht. Wieviel Sport haben die denn? Richtig, nix, und dennoch sind sie erfolgreich. Deshalb werden hier Kunden, die nur E + C und dann noch in HD haben, eine Menge sparen! Vorher waren das knapp 50EUR; jetzt 22,50EUR. Insofern muss man das alles aus mehreren Perspektiven sich anschauen. Diejenigen, die einfach nur TV-SENDER SAMMELN, und die garnicht brauchen, zahlen dann für ihr Hobby mehr, aber der große Rest eher garnicht!

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, und? Das ganze trägt halt den Namen KIDS. Einen Namen musst du dem ganzen geben!
    Und ich glaube, jeder weiß, dass man Disney+ auch ohne Sky bekommt. Hier gehts halt darum, dass man einen weiteren Vermarktungsweg geht. Genauso, wie es NETFLIX mit Sky macht! Es wird hier wohl eher um die gehen, die neben Sky auch Netflix oder Disney+ wollen, und so läuft dann alles auf einer Rechnung. Man schafft zusammen Angebote und profitiert gemeinsam. Jemand, der nur eines will, wird auch nur eines buchen.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass Disney erst mit seinem Content aus den Paketen und der Abhängigkeit von Sky raus will, um dann gleich wieder ins Paket reinzugehen.
    Indiz: Kids gibt’s bei uns schon lange als eigenständiges Paket...Disney+ ist nicht Teil davon, sondern ein stand-alone.

Berliner gefällt das.
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, in UK gibt's auch SkyCinemaDisney. Die Märkte sind halt unterschiedlich. Und aktuell ist Disney+ ja auch kein Teil von Sky.
    Aber Zeiten ändern sich, und somit auch Inhalte und Pakete. Wer weiß, was in UK noch passieren wird.
    Hätte man mir mal erzählt, dass NETFLIX auch zu Entertainment dazugebucht werden kann, hätte ich gelächelt, und mittlerweile ist das normal. Und ich glaube nicht, dass NETFLIX das jetzt als Abhängigkeit sieht! Sie haben zusammen einen Vertrag und den kann man zur Not ja auch auslaufen lassen.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    zubuchen kann man ja...eben als extra (zum gleichen Preis wie bei Disney selbst) und abgerechnet über Sky.

Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird und Disney Teil eines Channel packs werden wird. Ist Netflix ja auch nicht. Was möglich ist, dass sky im Deutschland (aus Verzweiflung) seine paar Kids Channels umsonst dazu gibt wenn man Disney+ über sie bucht.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich kenne aber auch schon viele die Disney+ nicht mehr verlängern wollen, sogar Abonnenten mit Kindern, dafür kommt zu wenig Neues in einem Monat.
    Und die meisten haben erst mal ein Rabattabo, wie ich zB über Payback, wo das Abo dann nur noch 35€ fürs Jahr gekostet hat , für Telekom Kunden war es sogar noch billiger.
    Ich werde nach dem Jahr auch nicht mehr verlängern.
    Und wenn diese Kunden dann abspringen, macht Disney vielleicht doch wieder einen Deal mit Sky um einige Kunden wieder dazu zugewinnen.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht genug?! Wenn man täglich zehn Stunden TV schaut, sicherlich, aber bei mir ist das nicht der Fall.
    Für mich gibt es genug neues und auch der "alte" Kram interessiert mich. Für 5EUR definitv völlig ok, auch weil in 4K und in DolbyAtmos, wo verfügbar.

stompe gefällt das.