1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, in der Schweiz sind die Zahlen schon recht stark gestiegen. Allerdings primär in Clubs, Clubs und nochmal Clubs

20 Menschen stecken sich in Bar in Spreitenbach an
    Club führt nach Corona-Fall Maskenpflicht für Mitarbeiter ein
    Corona-Fall auch im Zürcher Club Plaza
    «Wir sind von der Party überrascht worden»

Man kann zwar prinzipiell sagen das Masken beim Husten, Singen und lauten Sprechen die Anzahl der Viren reduzieren. Für eine Maskenpflicht fehlt mir aber klare Hinweise das es dort, wo Masken getragen werden müssen, es überhaupt zu nennenswerte Infektionen kommt die man reduzieren könnte.
    Sind also Pendler im ÖPNV überhaupt stärker betroffen? Wurden KassiererInnen häufiger infiziert?
    Über Infektionen in Restaurants und Bars gibt es genügend Berichte, da darf man aber Stunden lang ohne Masken rum sitzen.
    Sollte es in der Schweiz auch eine Maskenpflicht beim Einkaufen geben, können die restlichen Einzelhändler vermutlich gleich zu machen. Dann müsste man auch wieder die Grenzen schließen.

AlBarto gefällt das.
  2. Gerade gelesen: In den Niederlanden dürfen wieder die Puffs aufmachen.:D Also wer in der Grenzregion zu den Niederlanden wohnt.... kann, naja.

Berliner und BartHD gefällt das.
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bisher hatte die Schweiz seit Anfang Mai auch sehr geringe Zahlen und zwar ohne jegliche Maskenpflicht. Und das obwohl sie im April durch die Regionen zu Italien und Frankreich vergleichsweise sehr hohe Zahlen hatte. Jetzt hat das Partyvolk es halt doch übertrieben.

Gorcon gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer will denn das ?
    - Wer in den Niederlanden kommt., in die Niederlande kommt, macht das wegen dem Käse, der Blumen, und den Keksen.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob das aber wirklich an den Masken liegt, oder eher daran das dann kaum jemand mehr hingeht.

6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll an den Masken liegen? Ich hab doch gar nicht geschrieben das Masken geholfen haben. Ich vermute ja das Masken z.B. beim Einkaufen gar nicht viel helfen können, weil dort sowieso fast keine Infektionen statt finden.
    Beim ÖPNV sehe ich da schon eher einen gewissen nutzen, je nach dem wie voll es ist. Oft ging das ja schon in Richtung Viehtransport.
    Bei einer statistischen Untersuchung ob Masken helfen, muss tatsächlich wie du schreibst untersucht werden, ob eine Reduktion nicht einfach nur an einer geringeren Nutzung liegt. Das hab ich selbst auch schon mal bezgl. einer Studie über Jena kritisiert.
    Corona Virus habt ihr Angst?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... gibt ein neues Corona-Dashboard, wenn auch nur für NRW.

Daten daraus z.B.:
    - In NRW sind im Mai 2020 weniger Menschen verstorben als im Mai der letzten beiden Jahren.
    - Aktuell liegen in NRW 71 Menschen auf Intensivstation, davon werden 43 beatmet

NRW-Dashboard zur Corona-Pandemie

8. Wobei ich mich frage wie das mit Masken funktionieren soll? Oder müssen die jetzt mit Ganzkörperkondomen arbeiten?

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja es liegt an der Mund-Nase Bedeckung. Denn die Virenlast, also die Menge der Viren die dein Gegenüber beim sprechen abbekommt, ist entscheidend, wie schwer dein Gegenüber an Covid 19 erkrankt. 100 % Virenlast kann bei einigen Menschen das Immunsystem überfordern. Bei einer Mund-Nase Bedeckung müssen Viren erst diese Barriere oben, unten und an den Seiten überwinden und so gehen mehr als 50 % der Viren verloren und erreichen deinen Gesprächspartner nicht mehr. Es ist kein Schutz, es ist nur eine Hilfe die Virenlast zu reduzieren.

google mal viruslast corona.

Gorcon gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.