1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der 401er ist für mich okay. Hatte vorher eine Dreambox und Satellit, seit über einem Jahr jetzt MagentaTV. Ab und zu stürzt er ab (1-2x im Monat) und wenn man schnell mehrere Sender vor oder zurück schalten will, hakt das System und es braucht ein paar Sekunden um "sich zu finden". Generell agiert das Menü etwas träge. Aber im großen und ganzen für den Alltag in Ordnung.

Ecko gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss immer dran denken das der Media Receiver 401/201 auf ein funktionierendes Internet angewiesen ist. Ohne Internet geht nichts, da booten die nicht einmal.

Der 401 und die 201 laufen und tun ihre Arbeit. Wenn er Probleme macht, was eher selten bei mir ist, und will gar nicht mehr reagieren oder hängt, schalte ich ihn hinten mal aus und starte ihn dann neu.

Satikus und Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na das hört sich ja leider auch nicht so dolle an. :(

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hört sich da nicht so gut an? Telekom ist halt IPTV und der Receiver braucht halt das Netz

Nebenbei. Ausfall Rate hier letztes Jahr vielleicht 5%. Dann hatten aber alle das. VDSL ist mittlerweile sehr Stabil

Ecko und KLX gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok danke. Ich werd mich mal weiter zum Receiver belesen. Ich nehme mal an das er nicht viel schlechter sein Kanals der Sky Q.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wäre der MagentaTV Stick eher was für dich? Must dich nicht 2 Jahre binden und kannst jeden Monat MagentaTV Stick kündigen und bekommst fast alle Sender. Außer halt die Sky Sender

Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Fifaheld

Sky und vor allem Aufnahmefunktion wären schon wichtig. :)Würdet ihr wenn eher zu Entertain Sat/IP oder reinem IPTV raten?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    IPTV. Sat wird abgeschafft. Der MR 601 ist mit großen Anzeichen der letzte Sat Receiver seitens Telekom und der holt sich nur die Sender via Sat rein die es nicht via IPTV gibt. Alle die es via IPTV gibt, zeigt er auch dann davon...
    Auch Sky gibt es nur via IPTV mit dem Sat Receiver

Persönliche Meinung. Warte auf die neuen Boxen. Brauchst dann kein Lan Kabel mehr

Die nutzen z.b. das neue Sky on Demand was nach Sky Q aussieht

Ecko gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info. Gibts schon Informationen zu den neuen Boxen bzw. ist schon bekannt wann diese erscheinen sollen?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ecko gefällt das.