1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Bei mir hieß das "ach, Sie haben jetzt Urlaub. So schön möchte ich es auch haben - aber ich muss jetzt nicht warten, bis Sie wieder da sind?"
    Ich hab es dann doch unterlassen, ihm den Zusammenhang zwischen Urlaub und Arbeit zu erklären.

Ulti gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Sozialarbeit schlecht machen, das finde ich echt spitze! Meine Schwester ist studierte Sozialpädagogin und in der Bewährungshilfe tätig, und hat als Klientel Migranten und Deutsche und ist sehr sozial eingestellt und für eine weltoffene grüne Gesellschaft. Sie lässt sich nicht manipulieren, um gegen Migranten zu hetzen, sondern hilft denen, um sich wieder in die Gesellschaft zu intergrieren.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die meisten, mit denen ich beruflich zu tun hatte, waren halt etwas weltfremd.

Wie erwähnt, kannte ich aber auch welche, die mit beiden Beinen auf dem Boden standen.
    Die übten dann aber z.T. selbst Kritik an den o.g. Kolleginnen und Kollegen.

Ich hab ja selbst auch das Problem, mit durch Kollegen verursachte Vorurteilen konfrontiert zu werden, obwohl ich mich redlich bemühe, anders zu sein.

4. Es sollte gelten, wenn ich in einem Fremden Land leben will, dann muss ich wissen, das nicht alles so ist, wie in meinem Heimatland. Auch das ich mich an die Kultur und an die Lebensweise der Menschen in dem neuen Land anpassen muss. Zwar nicht komplett, aber eine gewisse Anpassung ist einfach erforderlich.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Pass auf, sonst ist es gleich Rassismus. :coffee::X3:

6. Deshalb habe ich es eher allgemein formuliert. Das gilt für Ausländer die in Deutschland leben wollen, aber auch für Deutsche die im Ausland leben wollen.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Prima.
    Wer für die „gute Sozialarbeit“ aufkommen muss, oder auch darf von mir aus, hast du immer noch nicht begriffen, oder?

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich und viele andere Bürger kommen gerne für die gute Sozialarbeit auf, weil sie der Gesellschaft hilft zusammen zu wachsen, aber das könnt ihr "besorgten Bürger" nicht begreifen.

9. Ich weiß gar nicht in wie weit Sozialarbeit überhaupt was bewirken kann. Ich kenne jetzt keinen Fall in der Sozialarbeit auch nur irgendeine Straftat verhindert hätte. Egal jetzt von wem.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Woher solltest du das auch wissen, wenn die Straftat gar nicht begangen wurde? o_O

Schnellfuß gefällt das.