1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ob das klar definiert ist weis ich nicht! Ich hatte wie immer erwartet das ein so großes und unhandliches Gerät wie ein 55" TV bis in die Wohnung gebracht wird.
    Sonst war das ja auch immer der Fall. Genau deswegen wurde nicht vor Ort gekauft weil die nur bis zur Bordsteinkante liefern wollen.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Otto liefert auch wieder bis Aufstellort und nimmt den Alten mit.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bei mir waren es auch, vor Corona, zwei Leute.
    Keine zwei Leute? Keine Abnahme. Stellen die das Ding hin, dann sage ich ich habe es nicht erhalten. Da in Corona Zeiten kein Nachweis möglich ist, außer dass was der Lieferant angibt. Pech würde ich für ihn sagen. Er bekommt den Stress, wenn er es einfach liegen lässt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dann? wartest Du bis die das irgendwann machen?
    Und Du hast dann u.U. kein Amazon Konto mehr. :rolleyes:
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso sollte ich. Aussage gegen Aussage. Kunde ist König. Amazon macht mit dem Zulieferer kurzen Prozess und gibt diesem die Kosten weiter. Sorry, wer Waschmaschinen oder größere Geräte mit einer Person anliefert, der hat Pech.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, nicht bei Amazon!
    Witzig, Du kannst Dich da so oft beschweren wie Du willst das ändert rein garnichts. GLS gibts da ja auch noch obwohl bei den ständig Beschwerden kommen. (nicht geklingelt, Paket bei fremden abgegeben die drei Blocks weiter wohnen usw.)
    Und würde man seitens Amazon das durchziehen, wer soll dann die Pakete ausfahren, denn derzeit ist das bei allen Lieferdiensten so.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also da müsste Amazon erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man Speditionen wie DHL oder GLS wegen angeblicher Kundenunfreundlichkeit rauswirft. Amazon Logistics toppt ja meist alle Worst Cases der Konkurrenz locker. Allein die nachweislose Zustellung ist schon ein Unding. Bevor Amazon leider sein Forum dichtgemacht hat, wo es Romane über AL zu lesen gab, stand da auch, dass man selbst in dem scheinbar geschilderten wasserfesten BGB Fall ohne Zustellnachweis von Amazon nicht einfach Ersatzlieferung bekommt, sondern in einigen Fällen Kunden aufgefordert wurden erstmal Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei zu stellen, bevor Amazon sich regt. Klarer BGB Verstoß, der Kunde ist für sowas garnicht zuständig, um das ankommen (und verschwinden) von Paketen hat sich einzig der gewerbliche Absender zu kümmern.
     
    Creep und brixmaster gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer hat was von Rauswurf gesprochen? Da steht etwas von Kosten. Abgesehen davon, was kümmert GLS oder Hermes die Kosten, wenn diese an den Sub weitergeleitet werden? Eben.

    Und bei Amazon kannst du viel erreichen, wenn a) nicht andauernd alles zurück gesendet wird und b) man weiß wie man mit den Leuten umgehen darf.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Lass das nicht deine Frau lesen...:)
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe kürzlich etwas bei amazon bestellt. Die Zahlungsvariante "Lastschrift" habe ich wie immer unverändert stehen gelassen.
    Kurz nachdem ich die Bestellbestätigung erhielt kam die Mitteilung, dass ich die Zahlungsvariante ändern müsste, ansonsten wird meine Bestellung nicht ausgeführt und nach einer Woche alles storniert.
    Das hatte ich vor ca. einem Jahr einmal, als ich verschiedene Artikel bestellt habe und dabei ein Amazon Gutschein dabei war. Dort habe ich dann nur zum Amazon Gutschein diese Mitteilung bekommen. Da mir der Gutschein nicht so wichtig war, hatte ich keine Lust, mich nochmal einzuloggen, und die Zahlungsvarianten zu ändern. Nach einer Woche wurde dann die Gutscheinbestellung automatisch storniert. Die anderen Artikel wurden bereits davor verschickt und der Betrag per Lastschrift eingezogen.

    Diesmal hatte ich verschiedene Artikel bestellt, aber keinen Gutschein, und zu allen Artikeln erhielt ich die Mitteilung, dass ich die Zahlungsvariante ändern muss. Ich habe dann auf den Link geklickt "Zahlungsvariante ändern" und dort auf die gespeicherte Kreditkarte geklickt. Weiter musste ich nichts zur Kreditkarte eingegen und habe danach auch keine Mitteilung bekommen, dass nun alles okay ist und die Bestellung bearbeitet wird.
    Hatte das auch schonmal jemand? Kriegt man danach von amazon keine Bestätigung, dass die Bestellung nun bearbeitet wird?

    P.S.: Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass ich nachträglich die Zahlungsvariante ändern musste. Alle Abbuchungen von meinem Konto sind zuvor stets ordnungsgemäß erfolgt, weshalb es keinen Grund gibt, mir die Zahlungsvariante Lastschrift zu verweigern und eine Frechheit ist es, dass dies nachträglich erfolgt und nicht bereits im Bestellprozess. Zum Glück hatte ich meine Emails kurz nach der Bestellbestätigung nochmal abgerufen und dann die andere Email gesehen. Aber sicher bin ich leider nun immer noch nicht, ob die Bestellung nun ausgeführt wird oder nicht.