1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann verlängerst du ja auch nicht, sondern machst ein Neukunden-Abo....
    und auch da geht es ohne 100,- oder 3 Mon. warten....wie oben beschrieben....

headbanger gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Man kann gegen Ende der Laufzeit bei Sky anrufen und in der neuen Vertragsstrukur einen Folgevertrag machen, bei dieser Art Übergang kostet es keine Gebühr, keine 159 EUR. So wie @Jürgen 7 das auch schreibt.

Cro Cop, Jürgen 7 und headbanger gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch kostet Netflix nun 10 Euro zuzüglich 4,- UHD.
    Also eine Mogelpackung.

azureus und Cro Cop gefällt das.
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du vergisst zu erwähnen bei monatlicher Kündigungsfrist!
    Bei einem Einjahresvertrag nicht!

brid gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Würde ich auch nur so machen.
    Da Sky mir mein Abo auch nächstes Jahr automatisch auf monatlich umstellt würde mir die neue Struktur nichts bringen bringen. Im Gegenteil, ich habe inhaltlich Sky Go Plus/Multiscreen, die Kidssender (obwohl ich die nicht sehe) und UHD mit Q Services eh drin.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Eike, es geht auch anders, so dass es immer 7.50 bleiben....auch die Kosten für die Pakete......einfach immer nur 1 Jahr, und kündigen.....dann wieder neu abschließen....
    das wird gehen...............aber nicht direkt bei Sky......dort 100,- oder 3 Mon. warten...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das will ich ja nicht. Es soll dann ein Monatsabo sein um flexibler reagieren zu können.
    Zudem mache ich dauernde Pokerei nicht mit. Das ist dein Feld, nicht meins.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gut, dann ist das so mit den Preisen.......
    aber glaube mir, wenn es keine Rückhol-Angebote mehr geben sollte, wie es bis jetzt gegangen ist........dann werden die meisten nach 12 Mon. wieder kündigen, und wieder preiswert abschließen.....damit es nicht teurer wird.....
    wenn man manchmal im Rückholer-Faden gelesen hat, da sind Leute dabei, die wegen 1,- sagen, nein dann lasse ich auslaufen.......
    wir müssen alle abwarten, wie sich das alles einpendelt........

Force, Terra preta, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Sky hat auf 159 EUR erhöht, damit veranlassen sie die Kunden, vor Auslaufen doch bei Sky wegen eines Anschlussvertrags anzurufen. Weniger Abschlüsse für die Händler.

Anschlussverträge im neuen Modus für Altverträge (außer Flexverträgen u.ä.), darauf will sky hinaus. Dann sind die Verträge für ein Jahr fest und dann gehen sie auf monatlich mit einer Erhöhung pro Paket um 2,50 EUR. Wenn man dann irgendwann wieder auf ein Jahr verlängert, fallen die 2,50 EUR Beträge wieder weg. Wenn das funktioniert, dann wird es keine Rückholangebote mehr geben müssen. Eine wesentliche Ersparnis von Personalkosten.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Sache mit Netflix ergibt doch Sinn: Für Netflix bringt das Bündnis doch nur etwas, wenn der Kunde sich so ein Jahr bindet. Ansonsten hat Netflix doch keine Vorteile davon, wenn man sie nicht direkt bucht.

Ich finde die neuen Preise ganz okay:

12,50€ Sky Entertaiment
    10,00€ Sky Cinema
    7,50€ Netflix
    Also: 30€ für alle Fiktionale (außer Sky Kids)

Man kann auch nach dem einen Jahr diese Preise erhalten, in dem man sich wieder ein Jahr bindet, was im Vergleich zu vorher eine deutliche Verbesserung ist.