1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist doch einfach! Mit der neuen Struktur konnte man nicht allen einen Gefallen machen, sprich die restlichen 10%, die extrem niedrigere Preise zahlen, werden dann evtl. mehr zahlen müssen. Da hat man sich einmal an den Preisen orientiert, bei der die Masse wohl bereit war, wieder ein Abo abzuschließen und an den Preisen der Anbieter von Netflix und DAZN. Außerdem sinkt die Hemmschwelle sich ein Abo zu holen auch mit 12,50EUR, und bekommt dafür sehr viel Entertainment und mehrere lineare Sender. Bei NETFLIX bekommt man für 12EUR lediglich Streaming-Content. UInd mit den 12,50EUR kann der Kunde selber zukünftig festlegen, ob er sein Programm streamen möchte, oder weiterhin linear schauen will. Und wer schon NETFLIX für 12EUR hat, kann es hier auch noch für 7,50EUR bekommen! Und das, was andere schon vermuten, dass Disney+ ins Kids-Paket kommen könnte, um den Preis zu rechtfertigen, kann ich mir gut vorstellen, denn so eine Preisstruktur macht man ja nicht jeden Monat neu.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    NETFLIX wird mir weiterhin für 7,50EUR zusätzlich angeboten!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, für 10,- € wenn das "Zwangsjahr" abgelaufen ist und in ein Monatsabo
    übergeht. Es macht nur Sinn diese Preise zu beachten.

Cro Cop gefällt das.
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann machst Du eben wieder ein Jahr statt monatlich zu kündigen! Was ist das Problem! Ich finde 1-Jahres-Verträge völlig ok. Ich gehöre nicht zu denen, die monatlich kündigen müssen. Immer bekommt Sky dadurch ein festgelegten Betrag mit dem sie rechnen können, und du einen niedrigeren Preis!

King200 gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Auf UHD verzichten :X3:

6. brid

brid Guest

Auf jedes Paket 2,50 EUR sparen, wenn man wieder ein Jahr verlängert - das ist ein Anreiz.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der eigentliche Vorteil ist jetzt die monatliche Kündigung. Und das würde ich auch so machen. Die meisten dann auch, denn die Zeiten sind unsicherer geworden.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deshalb! Wer halt den Anreiz braucht, dass er monatlich kündigen will, zahlt halt eben drauf. Wir reden hier auch von Einjahresverträgen! Selbst Sportrechte werden mit einem Vorlauf von mindestens einem Jahr abgeschlossen, so dass dann jeder in dem Jahr planen kann, ob er dann noch das Paket will! Dieses monatliche kündigen wollen, ist halt auch ein Risiko für das Unternehmen, aber wenn die Preise blieben bei monatlichen Kündigungsrecht, dann wäre ein Einjahresvertrag auch obsolet.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo , habe etwas den Durchblick verloren hier im Faden.
    Hatte gerade Chat-Kontakt. Man teilte mir mit :
    " neue Struktur wählbar , 1.) 12monatiges Abo oder 2. flexibles Abo mit monatlicher Laufzeit ,
    hier bleibt der Preis gleich"
    Was kostet komplett mit meinem vorhandenem Modul bei 1. oder bei 2.
    Wäre schön wenn jemand Licht ins Dunkel bringt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eh kein Sport von daher....