1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Abo-Modelle: Günstigere Preise und flexiblere Laufzeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2020.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Receiver ist imho ein Grund, wieso Sky das Entertainmentpaket preislich möglichst kompetitiv und maximal für einen Zehner anbieten sollte. Der Q-Receiver braucht Verbreitung. Sobald er eine hohe Verbreitung hat, lassen sich darüber zusätzliche Einnahmen generieren, z.B. indem man die Abwicklung von Streaming-Abos übernimmt, wie das ja bei Netflix schon der Fall ist. Apple, Google, Roku und Amazon verdienen darüber Geld, warum nicht auch Sky. Amazon und Roku wollen sogar bei der Werbung in Drittanbieterapps mitverdienen.

Und je größer die Verbreitung des Receivers ist, desto weniger können es sich die Streaming-Dienste leisten, auf den Verbreitungsweg zu verzichten. Aber die Box verbreitet sich halt nicht, wenn schon das Einstiegsabo verhältnismäßig teuer ist.

Und ein günstigeres Einstiegspaket kann man durch teurere Premium-Pakete entsprechend ausgleichen.

sir75 und samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    An sich ne interessante Idee, aber der Receiver ist zu sehr auf Sat und Kabel ausgerichtet. Jemand der einen Streamingdienst abonniert, der hat auf diese Kiste keinen Bock und nutzt lieber die Apps oder sein Streaminggerät. Einzig für Sky Abonnenten die man zusätzlich dazu annimieren will, Streamingdienste zu abonnieren ist der Q interessant.
    Die Zuwächse beim Streaming sind enorm, währen das klassische PayTV (Sky) Abonnenten verliert. Also werden sich die Leute wohl eher ein Amazon Gerät oder AppleTV holen, bevor sie ein Sky Abo abschliessen um über diesen Dienst ihre Streamingabos zu schauen

jackbauer84 und brid gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Nicht auszudenken, wenn von dir etwas anderes gekommen wäre :ROFLMAO:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2020
  4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Großer Denkfehler, der Preis wurde ja erst heute festgesetzt, nicht schon gestern. Sei froh, wenn es dann zum 01.01.2021 nicht teurer wird. :D

5. brid

brid Guest

Die Box ist zu groß und zu dunkel, es fehlt HbbTV, es fehlen praktische Funktionen. 12,50 für den leihreceiver + Entertainementpaket ist ein guter Preis.Wem bis jetzt Sky zu teuer war und einen Q möchte, wird zugreifen. Aber es werden nicht die angestrebten 10 Mio werden.

6. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe 2019 das "Sky Dauerhaft" Abo abgeschlossen
    Da war die monatliche Kündigungsmöglichkeit nach 12 Monaten Mindeslaufzeit schon dabei.
    Darin enthalten das Sky Komplett Paket inklusive Zweitkarte und 2x Sky CI+ Module.
    Mit Sky Q wäre es zwar für beide Karten noch günstiger geworden, aber wer E2 Receiver nutzt steigt ungern auf Zwangsreceiver um.
    Es reicht schon das CI+ Modul mit den Gängelungen.
    Nun scheint Sky das Abomodell offiziell anzubieten.
    Ich finde es ok, und nur Streaming Dienst ist auf Dauer auch öde.
    Freu mich schon aufs Wochenende, endlich wieder F1 Live.
    Die virtuellen Rennen wegen C. waren nicht so meins :(

7. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn dich das "Co" nicht interessiert ist das für deine Person durchaus in Ordnung.
    Aber nicht immer auf andere schließen, die nicht unbedingt nur Fußball wollen.

Katpa gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So Leute liebe ich total. Keine La Liga und keine Serie A benennen (welche es seit Jahren nicht gibt) aber gleichzeitig die Premier League nicht aufzählen :D

LucaBrasil gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Kennen wir uns?:eek:

Man versucht seit Jahrzehnten etwas bei Premiere/ sky zu ändern.

Das hat bisher nicht funktioniert und wird auch hier nicht funktionieren, da die ganzen Ramschaboinhaber, mich eingeschlossen, nicht mehr zahlen werden.

Wetten:D

Berliner und brid gefällt das.
  10. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.

Ich halte es einfach für einen Anachronismus, heutzutage für den Konsum eines Angebots noch verdongelte Hardware vorzuschreiben. Nicht zu reden von den Leuten, die einen TV mit zwei Triple-Tunern haben, die sich laut Sky aber noch einen weiteren Tuner, mit noch einer FB, danebenstellen sollen. Oder ein verkrüppeltes, grotesk teures CI-Modul, bei dem man dann von UHD und Boxsets ausgesperrt wird.
    Wie gesagt, kann man alles machen, aber ich persönlich verstehe es nicht (mehr).
    Und ja, ich weiß, dass es Ticket gibt. Nur auch da wieder mehrere Ärgernisse und Einschränkungen.

azureus gefällt das.