1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In dem von Sky gelieferten Receiver kann man die Karte benutzen. Sonst nicht.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

wenn Du im Unity Kabel ohne Unity als Zwischenhändler buchst, bekommst Du eine NDS Smartcard. Dazu musst Du dann ein NDS fähiges Modul haben , du kannst kein Modul von Unity nutzen o deren alte Receiver nutzen. Die Q Box bekommst Du ja eh kostenlos dazu und die würde ich dann auch nehmen, allein schon wegen der ganzen Abruf Filme und Serien.
    Ansonsten musst ein Sky CI + Modul dazu bestellen kostenpflichtig.

Unity verwendet Nagra und das ist zu Sky nicht kompatibel.

Wärst Du wie ich im Vodafone Kabel, könntest Du die Hardware nutzen, denn Vodafone nutzt wie Sky NDS, ist bei Dir aber leider nicht so.

Bei der Bestellung musst Du entweder einen Q Receiver dazu nehmen, oder ein Modul, denn die wollen wissen worin die Karte läuft. Solltest Du bereits Hardware haben musst Du bei der Bestellung die Serienummer des Moduls oder Receiver angeben.

Was natürlich geht ist, du nimmst den Q dazu und steckst die Karte dann in einen freien Receiver oder Modul, dass NDS beherrscht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    25 Euro beide.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Lese ich so

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

die 25 sind mit Entertainment und Bundesliga/ Live-Fussball in HD

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    OK. Das wäre ja günstig. Mein Vertrag endet am 30.11 dann werde ich nur noch Bundesliga buchen.
    Ist echt komisch aufgelistet von Sky

Cro Cop gefällt das.
  7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt darauf an ob gepaired ist, im Vodafone Kabel ist Pairing noch kein Thema, da kann man die Karte in jedem Receiver stecken oder Modul das NDS beherrscht.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich bleibe entspannt. Lasse meinen jetzigen Vertrag ab 01.11. für weitere zwei Jahre mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit laufen: Komplett für 34,99 Euro monatlich. Habe den Brief von Sky zur freiwilligen Vertragsverlängerung mit Preisgarantie und Vergünstigung bekommen. Werde nicht kündigen sondern davon gebrauch machen.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war meine eigentliche Frage. Ich nutze die Unity SC auch gerade in einem Drittanbieter Modul/Receiver und daher war meine Frage ob ich bei Sky hardware gebunden bin oder ob ich mit der SC auch freie Drittanbieterhardware benutzen kann.

So wie ich das aus deiner Antwort herausgelesen habe, scheint dies aber zu gehen danke für eure Antworten.

10. brid

brid Guest

pallmall85, matthias_other1 und rx 50 gefällt das.