1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Hast Du den letzten Satz bei mir gelesen? Also den einzigen, den Du nicht zitiert hast?

Es wäre gut, weil man so nach und nach Sender abschalten könnte. Die Filmsender sind teilweise nur in HD (Special, Thriller) und das könnte man erstmal auf weitere wie Family übertragen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem SD abschalten wird sich ne Weile hinziehen. Denn es gibt viele Altverträge mit SD.
    Die müssen eigentlich in die neue Struktur, was kein Nachteil mehr ist.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Teilweise immer noch: Immerhin gab es Gesamtpakete für 24,99€. Ich kann Sky aber natürlich gut verstehen. Auch die Idee, Verlängerungen für ein Jahr bei Erhalt der Vergünstigungen anzubieten, ist sinnvoll.

Ich würde eben nach und nach SD-Programme abschalten, halt gar nicht auf einen Schlag.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Kabel gibt es auch noch zu viele SD Sender, wenn die wegfallen, dann ist das Angebot ja noch magerer.

Ich hätte nichts gegen eine SD Abschaltung im Gegenteil, aber nur wenn Family und der Rest dann auch in HD sendet.

Jemand hatte hier mal gesagt, wenn man Alle SD abschaltet im Kabel, dann hätte man Platz für 7 HD Sender. Wenn man denket das die neuen Sender Crime, natures, comedy und Dokus in HD senden wollen, sieht das zumindest im Kabel dafür nicht so gut aus bei Vodafone und Unity welches sich jetzt Vodafone West nennt.

BMG forever gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mir das ganze angeschaut und finde es fair 22,50€ für Cinema+Entertainment in HD.

Nur ein paar Frage hätte ich an die alten Sky Hasen: (bin mir da nicht 100% sicher)

- Kann ich auch meinen eigenen Receiver für die Sky Programme verwenden? D.h. einfach einen Drittanbieter Receiver?
    - Werden die Karten gepairt oder kann man die auch frei in jedem Modul und Receiver verwenden? (So wie bspw. bei den KNB)

Momentan habe ich ja das Pay-TV Paket von UMKBW, da habe ich auch nur die Smartcard und kann sie in jeden beliebigen Receiver und in jedes beliebiges Modul stecken. (Und es funktioniert seit 6 Jahren!) Kann ich das bei Sky ebenfalls so machen oder muss ich zwingend den Q-Receiver oder ihr Modul verwenden?

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

weis man noch nicht die Preise für Giga TV , Horizon und Telekom sind bis jetzt anders, weil die Bestellung über den Provider läuft.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die HD Bestandskunden sind doch bereits verärgert worden, weil Neukunden HD inklusive bekommen und das netto für günstiger. Dann kann Sky zum 01.01.2021 auch SD komplett abschalten und allen SD Bestandskunden HD inkludieren. HD Bestandskunden bietet man 5 Freifilme an und fertig ist das Ding.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

5 Freifilme im Wert von rund 6 euro und das noch bei den jetzigen Preisen und Rabatte, dann sky ja gleich alles verschenken.

sollte SD abgeschalten werden, dann verkaufen die HD als kostenloses upgrade und nicht noch Filme drauf.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Meine Frage lautet lediglich wenn ich es über Sky direkt buche und dann von Sky ne SC bekomme, kann ich diese SC dann frei benutzen, also in jedem Modul und jedem Receiver?

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich das richtig Entertainment kostet ca. 12 Euro und Bundesliga 25 euro. Wäre also zusammen 37 euro oder beide Pakete für 25 Euro ?