1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hmm..ist aber kurz gedacht oder? Der neue Sky Vollpreis für Komplett (ohne Netflix) ist 40 bzw. 50 Euro nach dem 1. Jahr. So was passiert jetzt? Wer Sky Komplett für 70 oder 80 Euro hat, wird sofort eine Kündigung losschicken, um zum nächstmöglichen Termin für dasselbe auf 50 Euro runterzugehen oder sogar auf Standard Rückholerpreise von 25-40 Euro. Anders als bisher ist das Risko 0. 50 Euro gibts Minimum und Chancen auf noch deutlich weniger. Die 100 Euro Strafe hat man nach 2-4 Monaten drinnen.

Wer Sky Komplett für 25, 30 oder 35 Euro hat, wird wie gewohnt kündigen und so lange verhandeln, bis dieser Preis weitergewährt wird. Zumal Sky im kommenden Jahr im Rückholergeschäft für Sportkunden 0 Argumente hat, wenn die CL und US PGA Tour aus dem Sportpaket fliegt und 107 Spiele in der Bundesliga fehlen. Da wird Sky dem 30 Euro Komplettkunden nicht nur nicht +2 Euro aus der Tasche leiern können, sondern da reden wir über -5 Euro Preissenkung wegen entfallender Premiuminhalte.

Bin mal gespannt wo das Finanzergebnis von SkyD jetzt hinsteuert. Ich schätze mal man wird weiter Miese machen wie bisher, nur das Gesamtverhältnis ändert sich. Meinetwegen 20% weniger Kosten und 20% weniger Einnahmen durch sinkende Vollpreise und standhafte Rückholer. Unterm Strich keine Änderung zu heute was die Finanznot angeht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

wenn die sich konsequent dagegen stellen, dann wird das auch was. Alte Kunden bietet man eben die neuen Preise an

Bei Neuabschluss musst du nach der Kü erstmal 3 Monate warten oder 100 euro Strafgebühr löhnen;)

Sorry tut mir leid, oder du abonnierst auf deine Frau oder Mann.

3. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich war noch nie Sky Kunde. :D
    Ich bin tatsächlich ganz neu.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

na dann geht das doch, mehr brauche ich als single Haushalt nicht.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

achso, ich dachte du hattest das Kabelangebot. Ich persönlich würde nie über einen Provider buchen, weil die nichts anbieten wie sky On Demand und nur das Live Tv wie bei Premiere damals vor über 20 Jahre. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, dass Komplett die wenigsten 25EUR zahlen, eher um die 35EUR wird es geben. Und wegen 5EUR werden viele auch nicht rumzicken.
    Ich glaube, allen wird man es nicht gerecht machen können, aber ich habe gerade bei WhatsApp in ner Gruppe das gepostet, und zwei haben jetzt schon geschrieben, dass sie das Entertainement-Paket für 12,50EUR fair finden und sich das genauer anschauen wollen.

Und gerade schreibt ein Freund, dass er das für 12,50EUR gemacht hat, weil ihn Ticket nervt.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ich finde auch die 22,90 für Cinema fair. Bei Ticket zahlt man auch 20 euro für Beides ohne Rabatt, von daher für 3 euro mehr noch Live TV und den ganzen Q Spielkram dazu, das geht und da kann man nicht meckern.

Ticket hat mich nicht so begeistert, weil es da oft Störungen gab oder man raus geflogen und nicht mehr rein kam.

Ich werde mir das Angebot holen und da man es nach 12 Monate kündigen kann oder wieder auf 22,90 setzen kann jederzeit ist das Risiko gering und man wird nicht finanziell übervorteilt.

Auch die 12, 50 sind im Grunde Peanuts für die ganzen HBO , Showtime Serien, Box Sets und Live TV. Die Kabelprovider oder Telekom wollen für ein vergleichbares Angebot auch schon rund 20 Euro je nach Anbieter. Im Kabel wollen die von mir für Premium HD und Premium Plus mit Fox und Co auch schon 17,99 regulär und da gibt es keine Rabatte. Und HBO ist auch nicht dabei. Ich finde die Sky Originale gerade interessant.

duke_z und AllBlackNZ gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die entscheidene Frage ist, ob Sky weiter Rückholerangebote gibt

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp, das meinte der Freund auch. Die ständigen Abbrüche haben ihn bei Ticket genervt, und für fast gleichen Preis kann er linear schauen.

Was ich aber auch positiv finde, dass man HD nicht mehr als "BONUS" ansieht, sondern als STANDARD! Das SD immer noch als SD-QUALITÄT verkauft wird hierzulande, ärgert mich, weil HD der Standard ist, und UHD der "Bonus"!

Seed007 gefällt das.
  10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer bisher 70 Euro bezahlt, wird das doch gar nicht mitbekommen. Sonst hätte er doch auch schon längst gekündigt und Rückholerangebote angenommen.