1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist immer gleich mit drin. Deshalb kann man über die Preise nicht meckern.

Seed007 gefällt das.
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

genau, die Streaminganbieter haben keine Infrastruktur wie Receiver und keine Kosten für Kabel und Sat, keine linearen Sender.

Das Eine ist eben Streaming, das Andere Fernsehen. Die Streaminganbieter kann man mit Sky Ticket vergleichen, weil man da technisch im gleichen Sektor ist.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

doch, wenn Du auswählst, steht immer oben Entertainment hinzugefügt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh um die Rückfalloption auf 22,90 Euro zu bekommen, wirst Du kündigen müssen. Auf Zuruf stellt doch Sky nicht auf die 22,90 Euro zurück. Ich denke dass Sky sich hier noch mehr Kündigungen einhandelt als bisher, denn +5 Euro sind für viele schon eine Kündigung wert. Im hiesigen Rückholer wird ja teils verbissen gegen +1 Euro angegangen. Der Knackpunkt ist eben, dass die preissensiblen Sky Kunden für +5 Euro auch mehr Inhalte erwarten. Das ist bei SkyD aber nicht der Fall. Also flattert die Kündigung rein.

samlux gefällt das.
  5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Definitiv! Entertainment-Paket orientiert sich an den Streamingdienstpreisen. Unterm Strich, auf den ersten Blick, sind die Preise völlig ok.
    Buche ich Netflix, mit Disney+ und DAZN zusammen, dann komme ich auch in diese Sphären.

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, Anruf genügt steht da und extra: Keine Kündigung mehr notwendig.

Force, BMG forever, King200 und 2 anderen gefällt das.
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann im Kundenkonto dann automatisch den weiterhin günstigen Preis angezeigt bekommt mit der Anpassung der einjährigen Kündigungsfrist. Wenn du den günstigen Preis willst, musst du das bestätigen und dann wieder ein Jahr, ansonsten bleibts bei monatlich und dem teueren Preis.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, jetzt hab ich das gelesen. Das wird wohl ein Testlauf sein ob sich das rechnet. Clevere Idee. Andererseits ist es aber doch mehr oder minder Rückholer, nur jetzt ohne große Formalien. Bis gestern hat man auf den letzten Tag des 22,90 Euro Abos gekündigt um diese weiter zu behalten. Ab heute ruft man an und fertig. Damit wird die Sky Kündigungsquote wohl auf 2% sinken ;) und die Chefs sich feiern, denn Anruf statt Mail/Brief für beibehalten der bisherigen Konditionen ist ja keine "Kündigung".

Wambologe gefällt das.
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollten sie auch nicht auf den alten Preis zurückstellen? Man bindet sich wieder 12 Monate neu und Sky hat garantierte Einnahmen, während man sich beim höheren Monatspreis jeden Monat verabschieden kann.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber bei Sky im Entertainment Paket ist doch Netflix mit dabei und dafür bezahle ich zur Zeit 36,99€ davor ohne NF 32,99€ .
    Aufjedenfall sind die neuen Preise wesentlich höher als viele Kunden jetzt bezahlen und ich glaube nicht das dadurch die Kündigungen viel weniger werden;)
    Wenn ich das richtig sehe gibt es ja auch nur noch das Entertainment Paket ,also gehört NF jetzt immer zu Sky Komplett :rolleyes: