1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt.

Das mag ja sein. Aber es kann ja nicht immer nur das Argument sein, dass Vereine aufsteigen "dürfen" die diese "Traditon" haben, mal da gespielt zu haben. Es ist doch auch mal schön, einen "Überraschungsaufsteiger" zu haben. Klar ist Heidenheim nicht so spannend in der 1. Liga. Aber wie gesagt, war Fürth auch nicht, und die spielen schon "ewig" in der 2. Liga.

Ja, möglich. Aber da frage ich mich, wieso macht man das? Oder warum spiele ich nicht lieber mal "nicht so schön" und nehm aber mal nen Punkt mit. Als Aufsteiger sollte es dir nur um Punkte, nicht um Schönheit gehen.

(y)
    Ich würd mir auch wünschen, Bremen schafft es. Allerdings aus nem anderen Grund: Ich kenne die 1. BL nur mit Werder. Zwar kommt jetzt der VfB hoch, aber ne erste Liga dann mit Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Bielefeld, Heidenheim.....puh. Aber auch hier gesagt: Wenn die "großen Traditionsvereine" es halt nicht hinbekommen....selbst schuld.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um dürfen !
    Es geht um wünschen !
    Und ich wünsche mir halt lieber den FCK , 1860 oder den HSV in der Bundesliga als Hoffenheim , Leverusen oder Wolfsburg .
    Meinst du nicht das so eine Liga noch mehr Zuschauer hätte und attraktiver wäre .
    Leverkusen und noch mehr Wolfsburg würden sich schwer tun sich ohne ihre Eigner im Profifußball zu halten .
    Denn Sponsoren und Investoren wollen mit ihrem Engagement vor allem eines und das ist Aufmerksamkeit .
    Und das sich das Interesse an Wolfsburg und Leverkusen in sehr engen Grenzen bewegt ist wohl unstrittig .
    Und genau deshalb würden beide Clubs wohl kaum Geldgeber finden die da im gleichen Maße wie Bayer oder VW Geld reinpumpen würden .
    Aber noch mal .
    Es geht um das was man sich persönlich wünscht und nicht darum etwas zu verbieten !

3. brid

brid Guest

Paderborn ist seinem Konzept treugeblieben. Sie wollten sich nicht verschulden und sie wollten einen Fußball spielen, der Spaß bringt. Hat ja auch funktioniert. Sogar im letzten Spiel noch zwei Tore. Wenn sie in eine Defensive mit erfahrenen Spielern investieren hätten können, wären sie jetzt vielleicht in der Relegation oder besser.
    Auf Bielefeld freu ich mich. Das wird das neue Union. Bin ein bisschen auf dem Trip: BVB und FCB sollten Superirgendwas spielen gehen, dann haben alle mehr Spaß.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, ich bin da bei dir. Wünschen würde ich mir das auch. Klar haben die andere finanzielle Möglichkeiten. Und hier ist wieder das "Ungleichgewicht". VW, Bayer etc. dürfen reinpumpen, die anderen Vereine haben nicht die Möglichkeit. Also das find ich unfair. Ändern will man das nicht, selbst auf den Zuschaurrängen ja nicht....

headbanger gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek: Hätte ich nicht von dir vermutet, dass du die altehrwürdige Arminia in den Haufen einreihst.

headbanger gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja in Ordnung, mir wäre nur der Klassenerhalt - zumindest der Versuch - wichtiger. Kann man sehen wie man möchte.
    Bei Bielefeld...naja, ich weiß nicht. Es wird auch für sie schwer. Auch Union wird nochmal eine schwere Saison haben (so denke ich).
    Ja, BVB u. FCB können das gern machen, andererseits ist es für die anderen Clubs ne gute Einnahme immer.

Altehrwürdig, ja. Aber als "super-attraktiv" empfinde ich sie auch nicht, sorry. Halt in einer Reihe mit Mainz, Augsburg, die aber gute Arbeit abliefern.

7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das war doch nur ein Versehen. Er wollte eigentlich Hertha schreiben. ;)

KL1900 und brid gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist Bielefeld als Auswärtsfahrt ziemlich beliebt, da die Alm ähnlich wie das Ruhrstadion Erinnerungen an den Betze vor dem WM-Umbau weckt.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :cautious:
    Aber gut, den lass ich dir durchgehen, weil ich immer über Mainz "lästere".

Meenzer gefällt das.
  10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Werder wird schon mit der richtigen Einstellung in die beiden Spiele gehen;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2020