1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal eine andere Frage, die ich selbst mit Google nicht auflösen konnte.
    Corona Herkunft und verbreitung ist ja mittlerweile klar.
    Virus Sprang "vermutlich" von der Fledermaus auf einen Chinesen über, das ding wanderte bis Ischgl, und wurden dann von sagen wir 100 Party (ja schon wieder die :D ) Touristen nach Deutschland gebraucht. Von dort verbreitete es sich über ganz Deutschland.

Soweit so gut.
    Nun kommen wir zu Influenza, wo kommt das jeden Herbst / Winter eigentlich her ?
    Ist das immer da, und erwacht im Herbst Winter ?
    Oder wird das von außen eingeschleppt ?

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer braucht einen "Faktenchecker", doch nur Menschen die nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden, und nicht in der Lage sind Google richtig zu bedienen.
    Auch Dein heiliger "Faktenchecker" belegt in kleinster weise das Prof. Dr. Sucharid Bhakadi Corona leugnet, das sind ganz klar lügen, Fake-News die hier verbreitet werden.:mad:
    Das einzige was man damit erreichen will, Kritiker Mundtod machen, nur gut das man damit genau das Gegenteil erreicht und immer mehr Menschen aufwachen.:D
    Und hättest Du Deinen verlinkten Artikel mal gelesen, dort steht zum Schluss eine "Ergänzung" da lag der kleine "Faktenchecker" wohl doch falsch, Deine Fragen dazu beantwortet mein verlinkter Artikel, einfach mal lesen.

Corona-Faktencheck - Warum Sucharit Bhakdis Zahlen falsch sind
    von Nils Metzger

"Ergänzung des Autors, 14. April 2020:

Seit dem Erscheinen des Textes hat ein Forscherteam der Harvard-Universität erstmals untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen Luftqualität (Feinstaubbelastung) und Covid-19-Todesraten gibt. Die am 5. April veröffentlichte Studie findet für die USA eine solche Korrelation. Andere Faktoren wie Bevölkerungsdichte, Zahl der Krankenhausbetten oder Übergewicht hätten geringere Auswirkungen. Die Studie befindet sich aktuell im Review-Verfahren, ist aber bereits öffentlich einsehbar. Auf Basis dieser neuen Anhaltspunkte, wurde eine Zwischenüberschrift im Text abgeändert.

Richtigstellung, 11. Mai 2020: In einer früheren Version des Textes wurde Sucharit Bhakdi im Vorspann als "Biologe" bezeichnet. Richtig ist: Bhakdi ist, wie später im Text geschrieben, emeritierter Professor für Mikrobiologie der Universität Mainz. Er hat Medizin studiert. Wir haben den Vorspann entsprechend angepasst.

Faktencheck: Mediziner spielt Corona-Gefahr herunter

Und wer ist Nils Metzger, ein Niemand ohne jegliche Titel und Erfahrung auf den Gebiet der Artikel über den Islam schreibt.
    Und der will uns etwas über Viren erzählen, er schafft es noch nicht mal richtig aus Wiki zu zitieren.
    Das ist doch lächerlich, hat der ZDF "Faktencheck" nicht mehr zu bieten, bei uns gibt es tausende Virologen, das ist doch megapeinlich.
    Da hat der junge Man in den Video 1000x mehr drauf.

Prof. Dr. Sucharid Bhakadi hat mit allen, zB Schwein/ Vogelgrippe uns immer recht gehabt, alle seine Vorhersagen waren 100% richtig, die von Drosten, RKI, WHO falsch.
    Er hat das mit der Luftverschmutzung und mit der Thrombose lange bevor das bestätigt wurde vorhergesagt.
    Also warum sollte ich den nicht glauben, sondern denen die immer falsch lagen?:confused:
    Mit Deinen "Fenster Springer" hätteste Dir sparen können, wieder falsch verstanden.
    Es geht darum das man beim RKI alle, auch Selbstmorde, an Krebs verstorbene usw werden als Corona tote gezählt wenn eine Infektion nachgewiesen wurde.

"Der Präsident des deutschen Robert-Koch-Instituts bestätigte am 20. März 2020, dass testpositive Verstorbene unabhängig von der wirklichen Todesursache als »Corona-Todesfälle« gezählt werden: »Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, bei dem eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde«, so der RKI-Präsident auf die Frage einer Journalistin"

Und das zeigt doch eindeutig das man gezielt Panik erzeugen will, denn damit verfälscht man die Statistik, macht das Virus tödlicher als es ist.
    Auch zB im Video ab min 32, Prof. Dr. Klaus Püschel, der ganz klar das es sich um keinen "Killervirus" handelt, er hatte bei über 100 Obduktionen keinen einzigen gefunden der an Corona gestorben ist, das sagt doch schon alles.
    Ich habe auch Offizielle Zahlen zu Corona Influenza, das wird zB von Hausärzten ständig kritisiert das die Zahlen hinten und vorne nicht stimmen.

Influenza-Wochenbericht

"Seit der 8. KW 2020 werden Sentinelproben auch auf SARS-CoV-2untersucht. Es gab bisher 13(1,0%)Nachweisevon SARS-CoV-2 in 1.398 untersuchten Proben der virologischen Surveillanceder AGI. Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise von SARS-CoV-2 mehr."

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-20.pdf

Wie kann das sein das nach der 15. KW, also nach dem 10.4., sich im Sentinel überhaupt keine Proben mehr finden, die SARS-CoV-2-positiv sind?:confused::confused:
    Und noch Offizieller geht das ja wohl nicht, und da könnt ihr rechnen wie ihr wollt, die Fakten könnt ihr nicht widerlegen.
    Und noch ein paar interessante Links, das haut einiges wieder durcheinander:

Covid-19: Schon in Abwasserproben vom März 2019 in Barcelona soll Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sein

Covid-19: Schon in Abwasserproben vom März 2019 in Barcelona soll Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sein

WHO muss Fehler eingestehen Langfristig könnte Schweden richtig liegen

Langfristig könnte Schweden richtig liegen

Neue WHO-Kehrtwende: Corona-Infizierte ohne Symptome sind keine Überträger

Coronavirus-Patienten ohne Symptome oder sogenannte asymptomatische Patienten verbreiten das Virus nicht, das teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag mit. Nach dieser Erkenntnis müssten spätestens jetzt die zahlreichen Kontaktbeschränkungen und die Maskenpflicht fallen....

Einige Menschen, insbesondere junge und ansonsten gesunde Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, entwickeln niemals oder nur milde Symptome. Andere entwickeln möglicherweise erst Tage nach der tatsächlichen Infektion Symptome. Bisher war man davon ausgegangen, daß das Coronavirus von Person zu Person übertragen werden konnte, selbst wenn der Träger keine Symptome zeigt.

Diese „Tatsache“ war die Grundlage für die zahlreichen Freiheitseinschränkungen, wie Kontaktverbote, Abstandsregelungen und Maskenpflicht, die nun schon seit Wochen nicht nur in Deutschland gelten."

Neue WHO-Kehrtwende: Corona-Infizierte ohne Symptome sind keine Überträger › Jouwatch

Dave X gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alter komm mal runter, was kann ich dafür was woanders steht ;)
    Und diesen Namen hab ich nicht einmal etwähnt, soviel dazu. Was er am Ende sagt interessiert mich auch nicht.
    Es ging um das Video und um die Fakten die der Sprecher nannte. Das diese etwas komisch sind. Dazu kam bisher von dir nicht viel.
    Obwol du vorher groß verkündest hast

Die meisten werden auf den Unsinn nicht eingehen, deswegen ;)

Und wieder das alte Muster von Ihm, auf die von mir kritisierten Punkte geht er nicht ein. Und erschlägt mich mit irgendwelchen anderen Fakten.
    Nochmal wenn etwas dran sein sollte, an der Luftverschmutzungssache, wie gesagt einschätzen kann ich es nicht. Wie viele der 34.000 Toten in Italien sind deiner Meinung an der Luftverschmutzung gestorben. Waren es 10, dann ist das völlig belanglos. Waren es 20.000 dann hättest du recht. Also wie viele sind es ?

Und bitte dazu schreiben, wie du drauf kommst.
    Aber nicht wieder mit anderen Fakten ablenken, das macht dich nur noch unglaubwürdiger.

Das wäre wenn das stimmt, da muss ich dir jetzt recht geben, eine Sensation.
    Muss ich gleich mal Googeln

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich auf den von ihm Verlinkten Beitrag gehe wo folgender Satz steht

Das wurde dort als Zitat gennnt.
    Jenes Zitat geben wir bei Google ein

"Nach den uns vorliegenden Daten scheint es immer noch selten zu sein, dass eine asymptomatische Person tatsächlich (das Virus) an ein anderes Individuum überträgt" - Google-Suche

Es gibt 10 Treffer schaut man die sich an :ROFLMAO:
    Sorry, aber das war nix, wie immer heiße Luft von dir.
    Wenn das stimmen würde, wäre das die Sensation schlecht hin.
    Dann würden das 1000 Seiten als Breaking News verkünden.
    Dann würde eine Welt zusammen berechen, da die Maßnahmen dann in der Tat zu übertrieben waren.

Aber scheinbar hat die WHO das so nie gesagt.
    Bitte mal einen Link zu einer Seriösen Seite, wo das bestätigt wurde.

5. otto67

otto67 Guest

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke

Das sagt doch alles

otto67 gefällt das.
  7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, Die Fake-News wurden von den Amis, CNBC verbreitet, hier die Quelle die in den Artikel verlinkt wurde.

„Nach den uns vorliegenden Daten scheint es immer noch selten zu sein, dass eine asymptomatische Person tatsächlich (das Virus) an ein anderes Individuum überträgt“, erklärte Dr. Maria Van Kerkhove, Leiterin der Abteilung für neu auftretende Krankheiten und Zoonose der WHO, bei einer Pressekonferenz der Hauptsitz der Agentur der Vereinten Nationen in Genf. Das sei sehr selten, so Van Kerkhove laut cnbc.

Asymptomatic spread of coronavirus is ‘very rare,’ WHO says

Asymptomatic spread of coronavirus is 'very rare,' WHO says

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum plapperst Du dann alles nach, Du hast doch behauptet,
    "Das kommt wieder das der bekannten Ecke, der Beweis, über 50% des Videos sind die bekannten Corona Leuger zu sehen."
    Wer sind denn nun die angeblich ""bekannten Corona Leuger", die Du siehst, dann nenne doch konkret die Namen, oder kannst Du noch nicht mal Deine eigenen Behauptungen belegen?:eek:
    Die Fakten in den Video sind doch alle belegt, da ist nichts komisch, außer das Du Deine Behauptungen nicht belegen kannst.
    Und schon wieder eine Behauptung von Dir, "Die meisten werden auf den Unsinn nicht eingehen, deswegen."
    Lies die Kommentare darunter, ich finde weder Deinen noch andere die darauf eingehen weil keiner ein Gegenargument hat, Du hast auch noch keine genannt.
    Es wird doch ganz klar dazu aufgefordert zu Diskutieren.
    Zur Luftverschmutzung, was sollen Deine Merkwürdigen Berechnungen, es steht doch alles hier drin, mit Beispielen.

Luftverschmutzung erhöht Covid-19-Sterberisiko

"Höhere Feinstaubbelastung - mehr Covid-19-Tote in den USA

Eine Studie von Biostatistikern der Harvard-Universität stellt nun für die USA ebenfalls eine Verbindung von Luftverschmutzung................................."

Luftverschmutzung erhöht Covid-19-Sterberisiko

Was genau daran verstehst Du nicht, ist doch wirklich nicht so schwer.:confused:
    Wenn Du das nicht verstehst dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen

9. otto67

otto67 Guest

Die Frau hat sich aber auch sehr missverständlich geäußert.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um die Personen geht es mir doch nicht.
    Es ging um die Fakten in dem Video, auf die du schon wieder nicht eingehst.
    Vermutlch weil du auf verlorenen Posten bist ;)

Ich hab dir die Punkte doch genannt. Wenn meine Meinung falsch ist, dann ist es doch ein leichtes für dich die zu wiederlegen.
    Solltest du am Ende recht haben, dann hast du mich sogar überzeugt. Aber da nicht mal der Versuch dazu von dir kommt, ist die Sache für mich klar.

Du wirst lachen nicht nur die Kommentare hab ich mir angeschaut, auch die Profile.
    90% von denen haben noch nie ein Video hoch geladen. Sieht verdächtig nach Troll Kampagne aus ;)
    Es gibt natürlich auch paar "normale" die das glauben ;)

Dann tut das doch endlich mal und geh mir nicht immer aus dem Weg. Du kannst hier nicht behaupten die Toten in Italien sind nicht wegen Corona sondern wegen der Luftverschmutzung gestorben. Ohne Anzugeben wie viele das sind. Sind es 10 mag es stimmen, ist aber belanglos bei 34.000. Verstehst du jetzt ???

Na wenn es nicht so schwer ist, dann erkläre es mir doch.
    Wie viele sind in Folge der Luftverschmutzung 2020 und 2019 gestorben.
    Wenn es dazu Zahlen aus 2019 gibt, die das belegen, dann hast du recht.
    Ich warte gespannt. Aber wie bei der BUK la la la nix kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.