1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Mit einem Gerät das nicht von Sky stammt vermutlich, aber die kosten ja auch gleich ein paar Scheine.

Es wäre natürlich klasse, wenn man Filme aufzeichnen kann und sie dann auf eine externe Platte ablegen kann, allerdings ist mir das zu teuer und ich sehe da auch nicht wirklich durch. Dann sammelt man wieder wie ein Verrückter und hat zum Schluss teure Festplatten zu stehen mit Filme die man doch nie wieder guckt. Ich habe im Keller so viele DVD und habe sie auch schon Jahrelang nicht mehr geguckt. Das ist letztlich dann auch nur Geldverschwendung, weil man dann doch immer das Aktuelle guckt.

Ich werde mich hier einfach noch ein wenig schlau machen und dann entscheiden was für mich passt, da lobe ich mir die alten Zeiten als die Auswahl begrenz war und man nicht jedes kleine Detail bedenken musste.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gern ist was anderes. Der ist in der Miete enthalten und man kann den Anschluss ja nicht abwählen.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja , wenn das so ist .
    Aber wie gesagt , wenn du die Chance hast Sat mit einem Twinreceiver ( Und das kann der Sky Q ja ) zu nutzen mach es !
    Es hat gegenüber dem Kabel eigentlich nur Vorteile .
    Du kannst ja auch VOD über den Receiver nutzen . Von daher brauchst du ja nicht unmengen aufzunehmen . Zumal du die Aufnahmen ja doch nicht digital archivieren kannst .
    Jedenfalls musst du auf Sat auf keinen linearen Sender verzichten .
    Wo liegen denn deine Interessen ? Hauptsächlich Filme / Serien ? Oder eher beim Sport ?
    Vielleicht hat auch beides die gleiche Gewichtung bei dir ?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unwissenheit vortäuschen macht dich noch verdächtiger.

;);)

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ! Was habe ich falsch gemacht ?
    Bitte Nachricht per PN damit ich mich an meinen Einsatzleiter wenden kann . :D

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dafür hat also Devesh Raj ein Jahr gebraucht, um das auszuklügeln.:rolleyes:

Mein Fazit: nur eine weitere Änderung nur der Änderung wegen. Lächerlich.

Das hätte ich auch geschafft sich auszudenken.

Das ewige Pendeln zwischen 12 -und 24 Monatsverträgen geht auch weiter. Unglaublich. Wie oft wurde das schon umgestellt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  7. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich habe mal eine Frage zu einem anderen Aspekt: HD ist ja nun inklusive. Heißt das, dass bald (endlich) die SD Abschaltung bei Sky kommt? Für das Kabelnetz wäre dies begrüßenswert, denn dann muss man die ganzen Sender nicht noch zusätzlich in SD ausstrahlen. So hat man Kapazitäten frei, um die jetzigen SD Sender (wie Sky Cinema Premieren +24) auch in HD zeigen zu können. Dann würde es sich endlich auch mal lohnen, bei Sky Select etwas zu buchen, wenn es das in HD gibt.
    Wie wahrscheinlich ist die SD Abschaltung bei Sky? Und wie wahrscheinlich ist es, dass es deswegen mehr HD Sender im Kabelnetz geben wird?

Mal so eine Frage: Welches Gerät nutzt du? Die DM920 hat nur zwei Tunersteckplätze, die VU+ Ultimo (wenn ich richtig liege) drei. Oder hast du vier DM920, alle mit den FBC Tunern?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hauptsächlich Filme und paar Serien, Sport ist nett wenn es preislich dabei ist, aber kein Beinbruch wenn nicht.

Mir geht es dann auch um die neuen Entertainment Sender Crime, Comedy, Nature und dem Dokukanal und ich vermute das die dann wahrscheinlich nur auf Sat kommen und im Privat-Kabel, weil bei Vodafone ja kein Platz mehr ist und ja jetzt schon Sender fehlen.

Bei Sat wäre ich dann vermutlich auf der richtigen Seite was neue Sender angeht.

Wie gesagt, ich warte erstmal Morgen ab , ob und was da kommt, vielleicht wird es ja preislich interessant, denn den Sky Mini brauche ich auch für mein Schlafzimmer, denn TV vom Bett aus muss auch dabei sein. Wäre der Mini nicht ausverkauft, hätte ich wahrscheinlich auch schon zugeschlagen, denn meine Strafzeit für das letzte Abo habe ich Ende Mai bereits abgesessen.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    100 % Richtig !
    Der Sky Mini streamt das Programm aber von der Hauptbox rüber , oder ?

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Alles via Internet.

Cro Cop gefällt das.