1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch Sky habe ich ! Auf Inhalte wie UHD und On Demand verzichte ich gerne um den grottigen Sky Receiver nicht nutzen zu müssen .

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast da nicht ganz Unrecht, ich finde den Receiver mal abgesehen davon dass er relativ Strom-hungrig ist ganz bequem und manchmal nervt es mich abends auch noch mich damit zu beschäftigen mir einen Film heraus zu suchen. Das kommt wahrscheinlich auch immer darauf an wie faul und bequem man selbst ist und da macht es der Receiver einem ja ganz leicht.
    Ich gehöre zu den Leuten denen die Titel auch nichts sagen, dann wird durchgeschalten und wenn was gutes Läuft was gefällt, wird neu gestartet.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vermutlich. Dann gibts 2021 die nächste Reform (aus Sport und Bundesligapaket werden ein Paket).

Und nach einem Jahr ist dann auch Sky bekannt dass das mit dem Kinderpaket kompletter Stuss war. Schon in den Anfängen von Premiere hatte ich ne Umfrage bekommen, ob ich ein Interesse an nem extra Paket für Kinder hätte. Sollte glaube ich ca. 5 DM / Monat Aufpreis kosten. Dies wurde mehrheitlich abgelehnt. Von daher wurde das seitens Premiere nicht mehr verfolgt. Später hat man es dann mit "Premiere Thema" noch mal versucht wo man u.a. auch einzelne Kindersender wie "Junior" einzeln buchen konnte. Auch das war kläglich gescheitert.

Man bekommt das Gefühl das hier Sky auf den "Corona-Zug" aufspringen will. Pünktlich zum 1.7. kommen neue Strukturen (also genau an dem Tag ab da wo die Mehrwertsteuer von 19% auf 16 % sinken soll). Dann kommt ein Kids Paket da Kinder ja praktisch keine Schule / Kindergarten haben, eben wegen Corona. Da kann mans ja noch mal versuchen ob gestresste Eltern Abos abschließen. Die werden dann aber eher Disney+ abschließen.....

Und dann UHD extra berechnen. Sonst kopiert man doch auch alles von der Insel wie keine Grundfunktionen etc. Dann hätte man auch kopieren können das UHD in den Service wandert wie es dort auch ist. Aber nein, Hauptsche mal alles wieder extra Pakete und extra Optionen erfinden usw.

Sullivan hatte mal gesagt das es klar ist das man scheitert wenn der Kunde vor lauter Paketen und Optionen nicht mehr durchblickt.
    Und vermutlich sagt er sich jetzt das er zum Glück nicht mehr CEO von Sky ist. :D;)

master-chief und headbanger gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch , bei mir wird durchgeschaltet ;):D !
    Aber ich nutze ja ein CI + Modul und kann deshalb zappen .
    Ich bin aber auch jetzt nicht der Typ der jeden Abend einen Film oder eine Serie schaut .
    Aktuell setze ich mich meistens lieber in den Garten oder auf einen meiner Balkons und lese etwas .
    Sonst schaue ich überwiegend Sport . Und bei Filmen und Serien suche ich mir lieber etwas heraus das ich wirklich gerne anschauen möchte statt mich berieseln zu lassen .

Force gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Box Sets. Ich wäre nicht bereit darauf zu verzichten.

Aber jetzt wirds OT.

headbanger gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt halt doch sehr auf die jeweiligen Interessen jedes Einzelnen an !

Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bein einem selber ist Verzicht auf Features wegen "brauch ich nicht", bei anderen sind es dann "ideologische Gründe".
    Schon seltsam.

Cro Cop und azureus gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    korrekt

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisch ist das Gerät schon veraltet !
    Und du hast wahrscheinlich noch keinen Highend Receiver dein Eigen genannt und deshalb fehlt dir der Vergleich .
    Der Sky Q kann ja noch nicht mal Diseqc oder hat einen Videotext .
    Für Jemanden der nur Sky sehen möchte ist der Receiver aber ausreichend .
    Im vergleich zu modernen Receivern ist er aber Technikschrott !

azureus gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig und da ist es doch nicht schlecht, dass Jeder sein heraus sucht wie es passt. Für mich ist es eine Frage des Preises, ich bin nicht bereit an Sky 50 Euro zu zahlen. 24 bis 30 lasse ich mir gern gefallen, aber dann wird für mich für das Angebot eng. Sky auf Biegen und Brechen muss ich auch nicht haben und auch nicht die Box zumal ich jetzt mit Ticket auch bereits 4 Monate zu halbwegs klar komme. Mich nervt nur die Ladezeit oder wenn man mal wieder aus nicht ersichtliche Gründe ausgeloggt wird.

Sollte Sky Morgen mit Mondpreise ankommen, dann schließe ich auch kein Vertrag ab, dann wird weiter Ticket für 14,99 geguckt.

Man hat mir mal ein Angebot über Ticket für 24,99 gemacht mit Entertainment, Cinema alles in HD und mit UHD inklusive Netflix Standard. Heute beiße ich mir dafür selbst ins Hinterteil, dass ich nicht zugeschlagen habe. Warten wir mal ab was Morgen so kommt, ich gehe mal davon aus, dass es zum Sommer weiter auch gute Angebote für Neukunden geben wird.