1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darf ich anfangen ?
    Ja vieles was er sagt ist richtig, dennoch ist die Schlussfolgerung und die Bewertung meiner Meinung falsch.
    Ja Corona Tote mit oder durch Corona gestorben.
    Aber es werden wohl kaum viele Fenster Springer darunter sein oder ?
    Ich weiß aber nicht, ob man hinterher wirklich zu mind. 99% sagen kann, Tot durch Corona oder Tot durch Folgen von Corona oder Tot durch Atemnot. Davon hab ich keinen Plan.

2. Sterblichkeit
    Das was er da sagt, sagt nicht wirklich was darüber aus. Dazu sind die Toten zu wenige, das die hier in der Grafik auffallen würden.
    Auch die gepunktete Linie ist unseriös, da es hier keine echten Zahlen sind, sondern die vermuteten Toten durch Influenza.
    Einmal meckert er, das man keine echten Zahlen nimmt, und als Beweis nimmt er dann selbst die nicht belegten Influzenza 25.000 toten.
    Das ist natürlich nur die Übersterblichkeit, aber das bedeutet nicht, (zu 100%) tote durch Influenza.
    Und wo waren damals die vollen Intensiv Stationen weltweit ? Nirgends, komisch darauf geht er nicht ein.

3. Tödlichkeit
    Wie wird denn die Letalität bei Influenza gemessen ?
    Da weiß man doch auch nicht, wie viele tatsächlich infiziert sind.
    Also kann man doch in beiden Fällen nur die Zahl der positiv getesteten nehmen.

Zum Thema Heisberg, also eine Studie bei der 7 Menschen gestorben sind, soll beweisen, das Corona nicht gefährlich ist.
    Nochmal 7 von 9000 das sind 0,1%
    Heinsberg-Studie: Das lernen wir daraus – und das nicht - quarks.de

4. Ansteckungsgefahr. Die Grafik zeigt doch überhaupt nicht, was er da behauptet. Wo ist der Vergleichwert zu Influenza ?

5. Intensiv Betten, jetzt wird es völlig absurd. Als beweis das es damals schon eine Überlastung gab, werden alte News genommen, wo Menschen wegen überlastung auf dem Flur schlafen mussten. Hallo, es gibt schon ein Unterschied zwischen auf dem Flur schlafen, und den LKWs die damals ich glaube es war Bergamo rollten

6. Die Luftverschmutzungs Theorie wurde doch schon mehrfach entzaubert

Den Rest des Videos hab ich mir dann nicht mehr angeschaut, da kommen ja die berühmten Leugner.

Fazit, sorry, ich halte nicht viel von dem Video. Mir mich in die Intension dahinter klar.
    Das kommt wieder das der bekannten Ecke, der Beweis, über 50% des Videos sind die bekannten Corona Leuger zu sehen.
    Die Namen muss ich ja nicht mehr Nennen. Und die Fakten die er oben als Beweis genannt hat, sind meiner Meinung falsch, falsch interpretiert, oder aus dem Zusammenhang grissen.

@ws1556

Wenn du ein wirklches Interesse hast, dann kannst du gerne auf meine Punkte eingehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo sind denn Deine Beweise das Corona gefährlich so ist, bis jetzt habe ich noch nichts gesehen?
    Warum zählt man denn überhaupt wie Du als Beispiel nennst, Leute die aus den Fenster springen mit zu Corona toten dazu, das hat der junge Man richtig gesagt nichts mit Wissenschaft zu tun.
    Warum lässt man die nicht weg, nenne mal bitte die Gründe, außer gezielt Panik zu erzeugen fällt mir da nichts anderes ein.:confused:
    Luftverschmutzung, "mehrfach entzaubert", genau das Gegenteil ist der Fall, es wurde sogar mehrfach bestätigt, zB hier.

Luftverschmutzung erhöht Covid-19-Sterberisiko

Nach italienischen Wissenschaftlern haben nun Harvard-Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen erhöhter Feinstaubbelastung und erhöhter Todesrate von Covid-19-Infizierten nachgewiesen.

Luftverschmutzung erhöht Covid-19-Sterberisiko

Ich sehe in den Video keinen "bekannten Corona Leuger", wer genau soll das denn sein, nenne doch mal die Namen, und wer behauptet so etwas, sind das auch Wissenschaftler oder einfach nur irgendwelche Wichtigtuer die keine Ahnung haben ?:eek:
    Prof. Dr.Klaus Püschel, Rechsmediziner
    Prof. Dr. Hendrick Steeck, Virologin
    Prof. Dr. Karin Mölling, Virologin
    Prof. DDr. Martin Haditsch, Facharzt Virologie
    Prof. Dr. Sucharid Bhakadi, Facharzt Mikrobiologie
    Dr. Wolfgang Wodarg, Epodemiologe, Untersuchungsausschuss zur Schweinegrippe
    Dr. Claus Köhnlein, Facharzt Innere Medizin

Und nur weil Dir irgendjemand sagt Du sollst die Videos nicht ansehen machst Du es auch, da steckt noch viel DDR in Dir.;)
    Um sich eine eigene Meinung zu bilden muss man sich immer beide Seiten anhören, sonnst ist das unmöglich.
    Es kann doch auch sein das jemand die angeblichen "Corona Leugner" gezielt Mundtod machen will, schon mal daran gedacht?
    Heute ist es wichtiger denn je sich seine eigene Meinung zu bilden und nicht einfach nachplappern.
    Also guck es Dir an, und wenn Du und dann begründe bitte genau wo die angeblich Wissenschaftler angeblich "Corona geleugnet" haben sollen.
    Zusammengefasst hast Du nur Behauptungen aufgestellt, nicht eine mit Fakten belegt.:)
    Fakten sind zB auch das, überall weltweit gibt/gab es Demos gegen alles mögliche, kein Abstand, keine Masken usw.
    Die ganzen Horrorszenarien die vorhergesagt wurden sind ausgeblieben, wie kann das sein?:eek:

Corona-Infektionsrisiko ist so groß wie Gewinn im Lotto

„Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person, auf die ich treffe, ansteckend ist, liegt statistisch im Bereich des Lottos mit vier richtigen Zahlen und Zusatzzahl“, sagte der Leiter der Krankenhaushygiene im Universitätsklinikum Eppendorf.

Mit diesem Vergleich erklärte Knobloch, warum die Lockerungen der Kontaktbeschränkungen und sogar eine Anti-Rassismus-Demonstration mit rund 14 000 Teilnehmern Anfang Juni nicht zu einer höheren Zahl an Infizierten geführt haben."

Hamburger Klinik-Chef: Corona-Infektionsrisiko ist so groß wie ein Gewinn im Lotto

Lass Dir Zeit, such genau und bitte so wie der junge Man im Video mit Quellen belegen.:)

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der angeblich gemeinnützige Verein Schalke erhält 40 Millionen :mad: die sollten mit dem Geld zu allererst den Fans der Dauerkarten das Geld für die nicht gespielten Spiele erstatten anstatt ihre Millionär zu pudern. Soll der Verein in die Insolvenz gehen wie normale Firmen es leider auch müssen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, ich muss nichts beweisen, ich hab kein Video online gestellt ;)
    Aber da du gefragt hast.
    Hier ein Vergleich Corona Influenza.
    Offizielle Zahlen, ich kann nur die nehmen die es gibt.
    Wie die zustande kommen, dafür kann ich nichts ;)

Code:
    Corona19   195.000    9.000    4,62%
    Influemza    187.000    411    0,22%

Ich zähle nicht, wenn das RKI ;)
    Hast du denn zahlen, wie viele von den 9000 Fenster Springer sind ?
    Lass mich raten 10 ? Mehr werden es wohl nicht sein. Haben die Auswirkungen ? Nein, also warum spricht man das an ?
    Natürlich um die Saat des Zweifels zu säen.

Ich hatte da so einen Beitrag von Drosten, in der Erinnerung, möglich das mich auch meine Erinnerung täuscht. Nehmen wir mal kurz an, es ist so wie du sagst, welchen Anteil von den über 30.000 Toten würdest du laut der Studie der Verschmutzung anrechnen. Dann sehen wir, ob der Punkt überhaupt wichtig ist.

Du weißt genau wenn ich meine. Immer wenn kommt, Corona Lüge, alles Verschwörung, kommst du doch immer mit den selben Leuten. Und die sind oh wunder, im Video zu sehen.

Edit, was dazu vom ZDF
    Fehlinformationen zu Corona: Wodarg, Bhakdi und Co. im Check
    Faktencheck: Mediziner spielt Corona-Gefahr herunter

Hab ich nicht mehr als Genug zu dem Video geschrieben ? das beweist doch, das ich mind. 50% gesehen habe. Den wichtigen Teil, die angeblichen Fakten ;)

Klar kannn das sein, nochmal wenn das Video nicht "meiner" Meinung so viele Inhaltliche Fehler hätte, konnte man darüber vielleicht mal nachdenken.

Schade finde ich es, das du auf keinen Meiner kritisierte Punkte wirklich eingegangen bist. Die selbe Strategie wie damals bei der BUK ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal

Sterblichkeit
    Tödlichkeit / Heinsberg
    Ansteckungsgefahr
    Intensiv Betten, wiederlege meine Kritik Punkte, dann würde ich noch einmal darüber nachdenken, ob vielleicht doch was dran ist.
    Meine Infos beruhen natürlich nicht auf meinem "Fach Wissen" sondern zu 100% aus den Medien ;)
    Bin ja kein Virologe :D

Edit zum Fenstersturz ich hab mal gegoogelt.
    Selbstmordrate/Suizidrate in Deutschland nach Methode | Statista

Sagen wir 1000 in 4 Jahren. Das sind pi mal daumen 250 pro Jahr.
    In 4 Corona Monaten wären es im Schlimsten Fall bei 100% durchseuchung 80 Fensterspringer. Bei sagen wir gefühllt 2 Mio Infizierten was 1/40 der Gesamtmenge entspricht, wäre unter den 9.000 Corona Toten statistisch gesehen 2 Fenster Springer.

Jetzt verstehst du vielleicht, wieso das Unsinn ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist ganz klar ungerechtfertigte Abzocke!

Erstens wurde Remdesivir nie gegen Covid-19 oder eine Vorgängererkrankung wie SARS oder MERS entwickelt, sondern gegen Ebola, wogegen es aber nahezu völlig wirkungslos war.

Zweitens hat es auch gegen Covid-19 keine wirkliche Wunderwirkung sondern bietet lediglich eine geringfügige Abmilderung des Krankheitsverlaufs und eine geringfügige Verkürzungsdauer der Erkrankung.

Denke so 150$ bis 300$ wären ein angemessener Preis.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kannst Du also so genau beurteilen?

8. Rohrer

Rohrer Guest

Er? Ja. :whistle:

Gorcon gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In wie weit erhöht die Luftverschmutzung das Risiko an einer normalen Influenza zu sterben? Luftverschmutzung erhöht generell das Risiko an einer Atemwegsinfektion zu erkranken. Daß diese Luftverschmutzung jetzt als Ursache herangezogen wird, an Covid 19 zu sterben, belegt doch, daß diese Wissenschaftlichen Studien das Risiko schön reden wollen.

Beweis dafür ist das folgende Frame: Corona-Infektionsrisiko ist so groß wie Gewinn im Lotto

In Deutschland leben zur Zeit 8 Millionen Asthmatiker. Bei einem angenommenen und nicht erwiesenen sehr geringen Infektionsrisiko von z.B. nur 1 % würden theoretisch von diesen 8 Millionen Astmatikern "nur" 80.000 Asthmatiker sich mit SARS-CoV-2 infizieren. Da nicht jeder Infizierte an Covid 19 erkrankt nehme ich jetzt beispielsweise 20% von diesen 80.000 infizierten, die an Covid 19 erkranken und schon haben wir 16.000 Intensivpatienten.

Wenn ein Hamburger Klinikchef behauptet: "Corona-Infektionsrisiko ist so groß wie Gewinn im Lotto" dann trifft das auf eine gesunde Bevölkerung zu, die keinerlei Vorerkrankungen hat. Die Risikogruppen in Deutschland sind nicht zu unterschätzen und wird immer wieder verschwiegen in solchen Studien.

8 Millionen Asthmatiker
    6 Millionen Diabetiker
    20-30 Millionen Bluthochdruchpatienten

Das sind ca. 44 Millionen Risikopatienten, fast die Hälfte der Bevölkerung und das sind längst noch nicht alle. Nicht aufgelistet sind hier Diabetiker, Rheumatiker die auf Immunsuppressiva angewiesen sind, Krebspatienten u.a. All diese Erkrankungern sind Altersunabhängig. Wenn nur 1 % dieser Risikogruppen schwer an Covid 19 erkrankt, dann haben wir hier in unserem Gesundheitssystem den absoluten Super-Gau.

Bei allen Studien, die zu SARS-Cov-2 und Covid 19 erscheinen, sollte man immer darauf achten, für wen diese zugeschnitten ist und ob die nicht zu unterschätzende Zahl der Risikopatienten mit einbezogen wurde.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @grummelzack

Ich hab das mal Gegoogelt.

Laut Internet gab es am Wochenende
    Gewinner. Bei 4 Monten x 4 Wochenenden wären das 61.000 Gewinner.
    Dem gegenüber stehen aber 190.000 Infizierte. Also stimmt doch die Aussage nicht oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.