1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Basic HD auf Sky Karte geht. PYUR und MDCC. Umgekehrt aber nicht.
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    MDCC ist wohl soweit ich das auf deren Webseite verstanden habe ein lokales auf Magdeburg beschränktes Netz der Stadt.

    Pyür ist wirklich verwirrend, weil einige Netze von Pyür für Privat TV NDS ausgeben, andere nur Conax und in Potsdam sogar nur diese Advance Box oder Modul in Conax. Pyür wirbt auf seiner Webseite sogar noch für Maxdome als Paket, obwohl schon eingestellt.

    Außer das Pyür der Zulieferer ist, ist MDCC wohl eigenständig in eigner Verantwortung, richtig?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, von PYUR verwendet man nur das TV Produkt, aber auch das eigenständig.
    So gibt's hier bei Bedarf Technisat Receiver. (Conax)
    Oder wahlweise NDS über Modul oder Sky.

    Und wie gesagt, Basic geht auf Sky Karte
    Kombitarif | MDCC (Siehe Hinweis *)
    Oder meine Signatur.
     
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird sich ab der kommenden Preisstrucktur folgendes ändern:

    • HD ist Standard
    • Dem Entertainment Paket werden die Kindersender entzogen und kommen ins Kids Paket
    • Dem Q Service werden Funktion wie die Replay, continue watching entzogen und werden wohl Standard sodass von dem aktuellen Q Service nur das Multiscreening übrig bleibt und das auch so genannt wird.
    • Staffelung von Sky go bis Multiscreening Beispiel Sky Italia: Sky Go e Sky Go Plus: i programmi Sky su PC, smartphone e tablet | Sky
    • UHD kostet extra.
    Da bin ich mal gespannt, was offiziell bekannt wird.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Wesentlichen richtig. Wobei Restart und Binge Watching auch ohne Q Paket ging, obwohl damit geworben wurde. Soweit ich weiß.
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Vorbereitung auf die Abschaltung der SD Ablegern bei Cinema, Sport und Bundesliga könnten Bestandskunden ohne gebuchtem HD Paket diese freigeschaltet bekommen.
     
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    na wenn die von Sky die Cinema SD Sender abschalten, dann sind im Vodafone Kabel auf einem Schlag ja gleich Fun, Classics, Cinema 24+ und Cinema Family weg und die HD Versionen davon gab es ja nie im Kabel . Mehr Platz ist deswegen ja auch nicht da, zumal ja der Formel1 Sender in UHD kommen soll. Sky Comedy, Sky Nature, Sky Crime und der Dokukanal die neu starten sollen müssen ja auch irgendwo hin.

    Wenn die Select SD, alle Sport-Sender und alle SD Filmsender Sender konsequent abschalten , dann müsste man im Kabel 7 HD auf einem Kanal packen.:D Na dann können sich ja alle auf eine saftige HD Qualität freuen:eek:
     
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Mit dem kleinen Hit 30 müsste man ja rein theoretisch auch schon UHD streamen können.

    Ich habe derzeit ein Festpreis von 46 euro mit Telefon, 1 GB Internet und HD Premium. Die 1 GB Leitung gab mit Gutscheincode dauerhaft zum reduziertem Festpreis. Die 1 Gb kommen aber bei mir niemals an, immer wenn ich gemessen haben waren das so um 200 oder auch mal 300, darüber war ich nie, deshalb ist das mehr oder weniger auch nur ein Werbe-Gag. Schätzungsweise prüfen das die Meisten auch bestimmt nicht.
     
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, dass mit dem Kabelfernsehen ist ja so eine Sache.

    Das mit der Abschaltung der SD Sender war wohl zu pauschal gedacht, meinte in erster Linie Satellit.

    Kabelanbieter mit Zuführung per Glasfaser werden wohl weiterhin aus Platzgründen die SD Sender von Sky bekommen.

    Bei den Kabelanbieter mit Satellitenzuführung, sieht es vielleicht besser aus, da habe ich aber keine Ahnung.
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    die werden tatsächlich 7 auf einen Kanal oder Transponder packen, dass mit der linearen HD Qualität hat sky ja nie gestört. im Privatkabel sind ja die meisten Sender schon in HD, aber ich schätze Vodafone will bestimmt auch gutes Geld für Kanäle haben.

    Am besten Sky macht Q Hybridfähig und streamt einige Sender eben übers Internet. Das geht ja bei Sky X in Österreich und beim Sky Q Mini auch und keinen stört es. Freenet hat ja auch Sender per Stream die über DVBT keinen Platz haben. Q muss sowieso ans Internet, also warum nicht auch IP TV Streams.