1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Michael Moores „Fahrenheit 11/9“ am Mittwoch erstmals im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Doku-Aktivist Michael Moore ist für seine bissigen Analysen der amerikanischen Politik und Gesellschaft bekannt. In seinem Film "Fahrenheit 11/9" geht er der Frage auf den Grund, wie Donald Trump Präsident werden konnte. Im ZDF läuft der Film am Mittwochabend.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Der Film lief schon vor mehreren Jahren auf Pro 7.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt, ich hab letzte Woche Seine USA Doku gesehen, wo er durch diverse Länder gereist ist, und die Vorteile der Länder im Vergleich zu den USA gezeigt hat. War echt informativ.

    Schulbildung
    Schulessen
    bei den Arbeitsbedingungen der Italiener war selbst ich baff.
    Von 12-14 Uhr Mittagspause, da sind die nach hause, haben zu hause gekocht.
    13. Monatsgehalt, 34 Tage bezahlten Urlaub, da hat auch Moore den Kopf geschüttelt :D
    Polizei (offener Vollzug glaube es war schweden)
    Studieren, (USA überschuldete Studenten, kostenloses Studieren in der EU, Slovenien oder Slowakei wars )
    Deutschland, ging es natürlich wie immer um den Krieg, Nazis und die Geschichte wie man damit umgeht

    War ne echt gute Doku, hat kein gutes Bild von den USA gezeigt.
    Man könnte nach der Doku meinen, die wären ein 3. Welt Land ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    prodigital2 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du verwechselst das mit "Fahrenheit 9/11" von 2004. ;)

    "Fahrenheit 11/9" von 2018 lief noch nicht im deutschen Free-TV.
     
    Winterkönig und EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man weiß wie Moores politische Meinung ist, weiß man in welche Richtung der Film geht:whistle:
     
    baerlippi gefällt das.
  6. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant an diesem Film ist besonders seine Kritik an den Demokraten, speziell auch Obama, die Trump, seiner Meinung nach, erst möglich gemacht haben.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hast du mit einem Satz die Kritik von ihm in Luft aufgelöst ;)
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wie die Meinung ist, aber irgendwas über Trump zieht immer und garantiert Einnahmen ;)
     
    baerlippi gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Moore hat mit dem Film eher den Demokraten ans Bein gepinkelt indem er zeigt wie sie seit Jahren aktiv das Land unterwandern.
     
    Nelli22.08, K. Schmidt und baerlippi gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde man nur etwas positives über Trump sagen, wäre der Film auch nur ein schwarzes Standbild.
     
    brixmaster und EinStillerLeser gefällt das.