1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genommen hätteste du es trotzdem auch :)
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na logo, wer nicht :D
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das er Entertainer ist/war, dass ist mir schon bewusst gewesen (siehe Shows), aber dass er Clown war? Wann und wo? :D Das würde ich mal sehen wollen. Ja, Amerikaner lieben Spektakel. Deswegen kommt auch mal was dabei raus, was man gewählt hat. Ein Entertainer der im Porzellanladen schon einiges an Geschirr zerdeppert hat.

    So etwas ähnliches hätte ich mir für Deutschland auch gewünscht. Praktisch eine Steuerrückzahlung zu sofort. :) Das hätte ich allerdings nicht überwiesen, sondern als Guthabenkarten an die Leute verteilt, die man überall einsetzen kann. Augenommen wären Artikel, wie Zigaretten, Alkohol usw. Damit wäre zumindest ein wenig verhindert worden, dass man das Geld für Schwachsinn ausgibt. Diese "Guthabenkarten" könnte man jedem Bürger belassen. Gerade für Steuerrückzahlungen, oder sonstige Konjenkturprogramme.

    Ich kann nicht die Einwohnerzahl nehmen, da dieser Wert in jedem Land einfach zu unterschiedlich ist. Deswegen gibt es einen festen Wert von 0 bis 100. Das macht es vergleichbar. Ich will hier kein moralisches Zahlenspiel haben, sondern nur die Fakten, die man überall vergleichen kann. ;)
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm ja das kann ich so unterschreiben, in Amerika zocken sie mit ihrem Geld in Aktien.
    Und wenn man sieht dass die Wirecard Aktie heute 130% zugelegt hat:eek: dann gäbe es wohl auch in Deutschland einige Zocker.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    6.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sind halt Fake News. So wie sein großes Vorbild.

    Hier die aktuellen Zahlen im Faktencheck:
    Coronavirus Update (Live): 10,335,034 Cases and 506,097 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer

    Deutschland 108 Tote pro Mio. Einwohner
    USa 388 Tote pro Mio, Einwohner
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast mich falsch verstanden.
    Es ging um die "Infizierten" pro 1.000.000 Einwohner
    Das kann man dann gut vergleichen, mit vielen Ländern.
    Natürlich nicht mit Ländern wo es nur 50.000 Einwohner gibt, sondern Staaten > 10.000.000 :)
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, dass kann man auch natürlich damit vergleichen. Auf die Einwohner. Man sollte trotzdem beide Prozentzahlen im Blick haben. Tote auf 100.000/1.000.000 und die Sterblichkeit bei den bereits Infizierten.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur sind das eine Fakten, und das andere Fiktionen.
    Da man leider nie weiß, wie viele "wirklich" infiziert sind oder waren.
    Da zumindest hat das Video von @ws1556 recht gehabt ;)

    Worauf will ich hinaus, wenn man viel testet, kann man die Sterblichkeit senken.
    Da mehr Infizierte gefunden werden, somit sinkt die Sterblichkeit.
    Die zahlen sind dann also nur bedingt vergleichbar, im Gegensatz zu den Einwohner, diese Zahl ist ja bekannt.

    Italien hatte im übrigen eine Sterblichkeit von 14%.

    Code:
    USA    2.656.000    128.000    4,82
    ITA    240.000    34.000    14,17
    GER    195.000    9.000    4,62
    UK     312.000    43.576    13,97
    ESP    296.000    28.300    9,56
            
    Infl.    187.000    411    0,22
    


    Das sind die Zahlen, unten mal im Vergleich zu den Infizierten mit Influenza.
    Aus den Zahlen ergibt sich eine Tödlichkeit die 20mal höher ist.
    Selbst wenn wir eine Dunkelziffer von 1:10 annehmen, dann ist sie bei 2x höher.
    Die andere Frage ist, tot durch Influenza, mit Influenza, das kann ich nicht beantworten ;)

    Aber die Dunkelziffer wird es doch bestimmt auch bei Influenza geben oder ?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also muss man auch die Prozentangabe der Testungen in Relation sehen. ;)
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.