1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein.

2. brid

brid Guest

Dann könnte es gut sein, dass einfaches Sky go incl. ist. Mal abwarten was am 1. angesagt wird.

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ja hört sich nach Sky Ticket an, nichts halbes und nichts ganzes.

4. brid

brid Guest

Ticket: Für Sport völlig in Ordnung. Alles andere ist so eingerichtet, dass man sich doch wieder mit Abo beschäftigt. Ziel von sky erreicht.
    Apple TV 4 ist top.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

genau deshalb soll das auch wieder weg, aber erstmal schauen, wenn die neuen Preise kommen, wie das Alles so wird, denn ich gehöre zu den Leuten die auch gern vom Bett aus fern gucken, aber dafür 10 euro extra bezahlen ? Ich habe leider Vodafone Kabel und kann nicht mal die Aufnahmen herunterladen in die App und viele Sender fehlen auch, wie CI und Andere.

Das will Alles gut überlegt sein, denn wenn ich jetzt noch schnell abschließe, bekomme ich den Sky Q Mini wieder nicht dazu, weil der ja seit Monate ausgerechnet vor der Reform ausverkauft ist.

Na mal schauen was so kommt.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Oder man verzichtet eben komplett. Ein reguläres Abo ist für mich ausgeschlossen. Um 12 Monate am Stück zu schauen, haben sie längst nicht mehr genügend Inhalte an Board.

Übrigens, wurde hier nicht spekuliert, dass Sport und BuLi ein Paket werden?

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn es denn funktioniert und man nichts anderes will, dann gehen die 10 euro, aber wehe wenn die Buli läuft, dann ist das wie russisches Roulette mit Ticket. Pixelbilder, oder total Unscharf, manchmal wird man mitten im Spiel raus gekickt und kommt nicht wieder rein. Man kann sich manchmal nicht einloggen und bekommt Fehler-Meldungen. Tickets werden abgebucht, obwohl die gekündigt sind und es per Mail bestätigt wurde. Kundenservice für Ticket gibt es nicht. Hat man eine simple Frage muss man Tagelang auf eine Antwort warten oder bekommt erst gar keine.

Das Ticket ist super praktisch, wenn es denn reibungslos Alles laufen würde. Allein der fehlende Kundenservice und das mit den Bildproblemen bei Livesport ist sehr sehr nervenaufreibend.

Da zahle ich lieber paar Euro mehr und kann man darauf verlassen, dass es läuft.

Ticket hat mich in der kurzen Zeit schon einige graue Haare gekostet und Nerven. Das Schlimme daran, Du kannst es nicht klären, weil sky konstant den telefonischen Service bei Probleme verweigert und man immer auf das Formular im Internet hingewiesen wird.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  8. brid

brid Guest

Wenn Mann sich nicht informiert, z.B. sich nicht hier oder im sky-Forum, dann ist es eben so. Aber das eigene Laissez faire dem Ticket anzulasten, ist schon etwas seltsam.
    Es gibt eine Tickethotline mit ziemlich fähigen CCAs (Telefonnummer wurde schon öfter gepostet, findet sich im Impressum), es gibt Möglichkeiten, das Ticket zu optimieren und es gibt einfache Möglichkeiten, preiswert an das SST zu kommen (Folgeangebote, wenn man Werbung zulässt).

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Frage wäre natürlich noch, wie sehr die Preise nach einem Jahr ansteigen, bei S+B ja angeblich um 7,50€.

Als Kunde bei Vodafone Kabel ist nur ärgerlich, dass die SD-Varianten nicht direkt eingestellt werden. Dort fehlen z. B. beim Filmpaket noch "Sky Cinema Family", "TNT Film" und "Sky Cinema Premieren +24" in HD. Bei Abschaltung weiterer Programme im Simulcast könnten diese aufgeschaltet werden. "Sky Cinema Premieren SD" könnte ja noch etwas senden.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir geht es nicht um Super Spar Preise, ich habe mit 14,99 für Ticket derzeit einen guten Preis, nur nutzt der nichts, wenn es massenweise Probleme mit Ticket gibt.

Ich hatte mal das Sportpaket damals für 30 Euro und kam einfach tagelang nicht rein.

Die Hotline Nummer ist eine Beratungsnummer für Neu-Interessierte , man bekommt , wenn man komplett von nichts ne Ahnung hat schon einige Tipps, aber für Fragen über Abrechnungen und warum es gerade nicht geht und allgemein technische Anfragen die personalisiert sind, dann wird es brenzlich.

Mit gutem Gewissen kann ich Ticket nicht empfehlen. Allein das technische Wirr Warr mit den Apps, dass man auf dem Stick bei Filme keine Grenre mehr aufrufen kann oder das auf dem Stick generell kein Live TV geht für Cinema und Entertainment.

Bei Sky Ticket sind grundsätzlich die Kunden schuld.

Wer billig billig will und paar Filme ab und zu gucken will oder nur kurz die Serie die gerade aktuell läuft und für die 10 Episoden kein Abo abschließen will für den ist Ticket eine gute Alternative, aber für mich als Kunde mit entsprechender Hardware und der glaubt das einige Feature 2020 doch Standard sind, der wird mit Ticket nicht glücklich.

Ticket ist die Camping Version von Sky.