1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du hast ja recht. Aber so lange man Magenta gebucht hat, gibt nichts besseres.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom möchte halt gerne das wenn man den Stick kauft auch schön brav MagentaTV App gebucht hat
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Halte ich für legitim. Die Telekom wirbt dafür, dass man zusätzlich zu Magenta TV viele andere Apps nutzen kann.
    Es wird aber nirgends dafür geworben, den Stick nur für fremde Apps zu kaufen.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ursprünglich schon, wurde aber inzwischen entfernt ...
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nutze aktuell von der Telekom nur Magenta Sport und das funktioniert sehr oft nicht. Mit Magenta TV habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Wenn ich dann aber einen Stick für 70 Euro kaufe, der quasi wertlos wird, wenn ich Magenta kündige. Ich weiss nicht. Mein Fire Stick funktioniert halt auch ohne Prime-Abo.
     
  6. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre nett wenn du das nicht so propagieren würdest. Er ist kein Elektronikschrott nach Beendigung des Abos. Wenn nun aber kein MagentaTV mehr gebucht ist, kann man natürlich aber auch kein MagentaTV nutzen, alles andere funktioniert weiterhin wie gewohnt, Apps, App Store etc.
     
  7. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es kann natürlich immer passieren das es auf irgendeinem Gerät nicht funktioniert. Was ich damit meine, momentan notifizieren wir rechtlich korrekt alle Nutzer eines Sticks über eine Android Notification das wir bspw. unsere Datenschutzbedingungen im Rahmen eines Update geändert haben.

    Da wir diese Funktionen auf anderen Geräten nicht testen, da es ja grundsätzlich nicht vorgesehen ist, dass sich jemand den Launcher auf einem anderen Geräte installiert, kann es natürlich seine das diese Notifications nicht korrekt angezeigt werden. Dies ist nur ein Beispiel, insgesamt wissen wir natürlich nicht wie gut der Launcher auf anderen Geräten funktioniert da wird dort keine Regressionstests durchführen. Es ist also alles eigenes Gewähr.

    Bez. der Samsung App und Android App, meines Wissens nach ist die Samsung App bereits technisch fertig, es gibt aber wohl noch Gespräche zwischen den Parteien. Die Android App wird gerade portiert.
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich persönlich ist der Stick solange nutzlos, bis man HDR abschalten kann oder eine automatische Inhaltserkennung eingeführt wird. SDR-Inhalte auf einem 4K-HDR/DV-Fernsehen nur in HDR und somit mit völlig falschem Kontrast sehen zu können ist ein absolutes No-Go. Und das jedesmal umständlich erst am TV abzuschalten auch keine Lösung. Dazu dann noch die Problematik um das nicht vorhandene Frame-Rate-Matching, machen den Stick ziemlich unterinterssant. Hier wurde ja mal geschrieben, dass beide Probleme in einem Firmware-Update angegangen werden sollen. Wenn das der Fall ist, macht es bestimmt durchaus mal Sinn, sich mit dem Stick zu beschäftigen.
     
  9. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    einige Funktionen gehen nicht oder nicht richtig. Beispiel: ich kann die APK vom Stick auf meinem Sony Android TV installieren, aber:
    - Einige Fernbedienungstasten funktionieren nicht oder lassen die App abstürzen
    - UHD kann nicht abgespielt werden (Megathek oder Videoload)
    - Die neue automatische Framerate Umschaltung funktioniert nicht
    Das sind nur die ersten Erfahrungen. Habe dann keine weitere Zeit in Tests investiert. Es könnte jedoch zukünftig auch mit LiveTV Probleme geben, da nicht jedes Android TV Gerät alle notwendigen Schnittstellen für das Streammanagement anbietet.
    Aber wer die Einschränkungen akzeptiert, für den ist ja alles gut.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wurde aber einmal anders kommuniziert. Es hieß nur bis zu einem Neustart gehen fremde Apps. Was stimmt jetzt?
     
    Kurz gefällt das.