1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist eigentlich Sarrazin von Mitglied der SPD :whistle:... Ist eigentlich Boris Palmer noch ein Grüner?

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ok. Und was nun? Was will man damit sagen? Döner auf dem Vormarsch? Ist jetzt nichts neues. Ich weiß worauf er hinaus wollte, so oder so ist es eine Provokation. Abgesehen davon, kann man auch mal darüber nachdenken, dass inzwischen Leute weniger Fleisch essen. Da muss man dass nicht auf irgendwelche Pseudo Ausländer Hass Migration Kombination veranschlagen. Genau diese Diskussionskultur führt immer wieder dazu, dass es Links oder Rechtsradikal wird. Und dNn wundert man sich, wieso die Leute keine Lust mehr haben zu diskutieren.

Cro Cop gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja auch nicht gesagt dass dieser Vergleich besonders brauchbar ist. Ich habe zB auch noch nie die Hysterie verstanden um Schweinefleisch in Schulen. Beim Thema Fleisch habe ich schon vor 10 Jahren geschrieben dass ich zB diese ekelhaften Restaurants verbieten würde in welchen XXL Burger und Schnitzel verklopft werden. Fressen aus Unverstand und dann noch die Hälfte wegschmeißen.... Ich lasse über Tiere nichts kommen... Vergiss nicht ich habe hier mal den Jägerthread oder das Thema mit dem Lehrer, der in der Schule Hasen schlachtete, aufgemacht :whistle:... Mann waren das noch Zeiten hier.... Da brannte der Baum :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gab da auch nie eine! Das wurde doch nur von der Afd instrumentalisiert. In Syrien kann man ja schließlich auch Schweinefleisch kaufen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht's nicht.... Ich kann hier auch Krokodil kaufen.

Die Essensdiskussion in Kindergärten und Schulen ist berechtigt.
    Nicht das Schwein oder Rind jetzt täglich auf den Teller müssen. Wahrlich nicht, man sollte den Kindern auch eine Wahl bieten...
    Aber wenn europäische Essensgewohnheiten auf dem Teller verschwinden in pädagogischen Einrichtungen,
    um einer (vermeintlichen?) Minderheit zu gefallen, dann wird erstens eine Kultur auch umgeschrieben und zweitens hat das dann mit Integration auch nichts zu tun.
    In muslimischen Ländern gäbe es diese Diskussion auch gar nicht. Selbst Europäer bekommen in den Gaststätten oder Hotel kein Schwein. Ist auch in Ordnung weil ich mich als Gast anpassen kann und sogar will.
    Aber das kann ich umgekehrt auch hier verlangen, und das sehe ich nicht nur wenig Bereitschaft, sondern im Gegenteil da wird nur deren Hintern noch geputzt um zu gefallen... Vom Kindesalter an.

Ist genauso wie in Stuttgart, man spricht die Probleme nicht offen an sondern werden dann als Partyszene verklärt werden um ja Medienkonform zu sein. Ich habe in Stuttgart einen befreundeten Kollegen, der hat mir offen erklärt
    was da los ist seit Wochen. Nicht integrierungswillige ausländische Jugendliche oder mit Migrationshintergrund die die Polizei verhöhnen sind da außer Kontrolle. Das ist die selbe Problematik wie Köln, oder hier auf dem Hassel....
    Sowas kommt von sowas, Ob ihr das in Watte pakt oder weglöscht... Es bleibt vorhanden, auch wenn man die Augen schließt. Wir haben teils schon Verhältnisse wie in Paris.

Wenn ich in ein anderes Land umziehe um ein besseres Leben zu haben, dann passe ich mich deren Kultur an und integriere mich. Mit allem Pipapo was das öffentliche Leben betrifft. Da sehe ich bei vielen Menschen mit muslimischen Hintergrund oft wenig Willen.
    Fängt beim Kindegartenessen an und geht hin bis zum Kopftuch.
    Nicht das diese Neubürger es nicht könnten wenn sie wollten, wir als Europäer setzen keine stolzen Maßstäbe! Und das ist das Hauptproblem! Deshalb werden wir von denen nicht ernstgenommen, egal ob Polizei oder Politik.
    Wie gesagt, mir als Europäer oder Deutscher würde das in muslimischen Ländern nicht passieren. Man würde es mir beibringen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
    Mario789, BartHD, Frederik1 und 12 anderen gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gute Ausführung. (y)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub die Schweinefleischdebatte in Kitas und Schulen war am Anfang garnicht so dramatisch, da es ja eh nur um eine Mahlzeit ging, und es ja auch noch genug andere Fleischsorten gibt.

Übertrieben wurde es erst als einige Leute quasi "Halal-Ernährung" gefordert haben und sich sogar über Gummibärchen und Co. empört haben.

Glaub das kam aber nie von Muslimen sondern eher von irgendwelchen ultragrünen Ideologen.

Cro Cop gefällt das.
  9. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Als Kind ging ich in einen katholischen Kindergarten. Eines Tages war da ein türkisches Mädchen bei uns. Die hat ihr Essen von ihren Eltern mitbekommen. Es hat nicht funktioniert. Die Eltern haben sie wohl wieder aus dem Kindergarten genommen.

Eike gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Irgendwie hat mich gerade Hotel Transsylvanien 2 auf RTL ein bisschen an das Migrationsthema erinnert.