1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simsi1986

Simsi1986 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Danke dir, ja ich weiß dass die ZK weg wäre (aber eben nicht, was das Stand heute für Auswirkungen hätte) - und klar, Sky kann sich in zwei Monaten noch viel einfallen lassen (wenn ich an 2018 zurückdenke aber auch nicht - wenn ich überlege wie zäh die ganze SkyQ Einführung verlaufen ist, aber richtig, schauen wir mal was bis Ende August wieder anders ist - bin da durchaus tiefenentspannt nur eben von Natur aus neugierig, hatte da noch was mit der ZK und SkyQ im Hinterkopf (der Nachteil bei 23 Monaten Laufzeit ist tatsächlich, dass man zu weit zurückdenken muss ), aber in wie weit stellt es nun in 2020 noch einen Nachteil dar, wenn die ZK wegfällt? (doch "nur" in der Form, dass der zweite Receiver entsprechend teuer ist oder funktioniert HD+ immer noch nicht auf dem zweiten Receiver?)

Und richtig, Fax ging schon mindestens bei den letzten beiden Kündigungen nicht mehr, dafür Mail - letzteres hat Sky nun sehr (aus meiner Sicht als ITler) diletantisch gelöst. Man bekommt mit Verzögerung eine Fehlermeldung von den Microsoft Mailservern (Sky nutzt also Exchange Online bzw. Office365), dass der Server pfad.biz die Zustellung abgelehnt hat. Profis würden einfach eine aufbereitete automatische Antwort alá "Kontakt nur noch via Chat, Telefon, etc." absenden. Aber danke für deinen Tipp - mal schauen ob der nächstes oder übernächstes Jahr bei der nächsten Kündigung noch funktioniert.

2. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich brauche mal einen Rat von euch.
    Bin Sky Kunde seit Anbeginn und zahle komplett 29,99€ monatlich für Sky über Kabel. Sky ist über den Unitymedia/VF Receiver freigeschaltet. Ich habe aktuell bei Sky einen Vertrag bis 06/2022 wo mir dieser Preis garantiert wird. Jedoch habe ich nun eine 1 Monats Kündigungsfrist.

Ich erwäge in 1 - 2 Monaten auf SAT umzustellen und bin gerade unsicher wie ich das mit Sky machen soll um meinen guten Preis zu behalten. Ich hätte dann nämlich gerne eine Umstellung auf SAT für Sky komplett + Sky Q Sat Receiver. Diesen habe ich ja noch nicht.
    Habt ihr eine Empfehlung wie ich da am Besten vorgehe?
    Danke

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es soweit ist, würde ich ca. 8 Tage bevor der Wechsel auf SAT erfolgen soll, am besten einen Moderator von Sky im Sky Community | Sky bitten, das für dich zu ändern....da es nur noch den Q-Receiver gibt, bekommst du dann einen SAT-Q-Receiver.....dieser Wechsel kostet dann 29,99 .......
    wenn du das über einen MA von der Hotline machst, dann kann es passieren, das es nicht klappt......da die meisten MA das nicht können/dürfen, und du dich dann auch an einen Mod. wenden musst........dann kannst du es auch gleich dort machen......es gibt aber Wartezeiten.....1 - 3 Tage im Moment.....deswegen ca. 8 Tage davor machen, denn der neue Receiver dauert auch ca. 1 - 4 Tage, bis er bei dir ist......

joker1971, earl74 und Wolfgang38 gefällt das.
  4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank @Jürgen 7

mal eine andere Frage noch. Kann ich denn mit dem Sat-Q-Receiver auch private Sender in HD empfangen (also HD+) parallel zu den Sky Programmen?
    Müsste ich dieses HD+ über Sky dann zubuchen?

Was denkst du, kann ich denn preislich erzielen wenn ich umstelle.
    Jetzt 29,99€ komplett (ohne Sky Receiver) - später dann SAT-Q mit Sky komplett + HD+
    Nur als Orientierung für mich

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ kannst du im KC unter Abo-Erweitern immer dazu buchen kostet 5,75 und man kann HD+ auch immer monatlich dann kündigen....
    und die 29,99 sollten immer drin sein......bloß die 5,75 für HD+ kommen dann dazu.....
    HD+ hat mit Sky nichts zu tun, wird bloß mit eingezogen...
    PS: dein Preis von 29,99 bleibt doch, wenn du den jetzt hast, bis zum Abo-Ende......das hat mit der Umstellung nichts zu tun.....
    und da es keine Sky+ Receiver mehr gibt, bekommt auch du dann automatisch den SAT-Q-Receiver.....

mArk78, Wolfgang38 und earl74 gefällt das.
  6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen lieben Dank @Jürgen 7
    kurz noch: wenn ich HD+ dann dazu buche (in meinem Fall über Sky) dann habe ich dies nur für den einen Anschluß wo der SAT-Q Receiver ist und nicht an allen Anschlüssen im Haus, oder?
    Mit dem SAT-Q bekomme ich auch wieder eine Smartcard oder ist das da jetzt auch virtuell? (siehe Horizon die ich gerade nutze)?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ ist dann nur für deinen Q-Receiver wo auf dieser SC dann HD+ gebucht wird...für den SAT-Receiver bekommst du dann eine V14 oder V15 SC....

PS: normal kann man im Moment noch mit den Q-Receiver über die Sky-App an einen Samsung oder LG ab 2015 oder Apple-TV dann an 1 Gerät auch schauen......oder du musst den Q-Service dazu buchen, dann könntest du dir den 2. Q-Receiver für 149,- einmalig zur Leihe buchen, und hast keine weiteren Kosten, für diesen 2. Q-Receiver.....und dann auch noch die Mini-Box, die 49,- + 19,- AG + 12,90 Versand buchen......diese soll es angeblich in Zukunft auch wieder geben......dann musst du aber für den 2. Q-Receiver auch die 5,75 für HD+ zahlen, wenn du es möchtest, dann wird auf dieser SC auch HD+ gebucht.....
    wie das ab 01.07.20 für Bestandskunden wird, ob man dann noch ohne Q-Service weiter an 1 Gerät schauen kann, muss man abwarten......da wird ja etwas geändert......soll ja alles extra kosten, zwar erst nur für Neukunden, aber später bestimmt auch für Bestandskunden.....aber das weiß noch keiner etwas.......auch ich nicht.....

aber das würde ich mir überlegen, denn wenn du den Q-Service dazu buchst, dann ändert sich dein Vertrag, und beginnt von vorne....für evtl. 12 oder x+ 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben erhalten......kommt nur der Preis für den Q-Service und HD+ dazu......

Wolfgang38 und earl74 gefällt das.
  8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - dann nutze ich es nur am SAT-Q. Passt für mich so

Wenn ich dann mit Sky über diesen Wechsel chatte, muss ich da was beachten damit mein Vertrag bestehen bleibt? Also muss ich da was bestimmtes sagen? Bestehender Vertrag umbuchen auf SAT oder so?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    am besten wie ich geschrieben habe, dort einen Thread erstellen, dann meldet sich ein Mod. in 1 - 3 Tagen, und dann kannst du per PN an den Mod. deine Daten und dein Anliegen senden, der stellt es dan um, und du bekommst den Q-Receiver mit SC...dieser Wechsel kostet dann 29,99 da du ja auch einen neuen Receiver bekommst.....wenn bloß die SC getauscht wird, kostet es 9,99............aber das geht ja bei dir nicht....
    PS: ja den bestehenden Vertrag auf SAT ab xx.xx. xx. Umstellen....

Wolfgang38 und earl74 gefällt das.
  10. peter_panski

peter_panski Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!
    Ich lese schon seit Jahren mit und habe nun gestern erneut verlängert (gekündigt zum 30.06.).

Mein Angebot ist denke ich super!?

SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA inkl. HD
    ZWEITKARTE
    SkyQ Service
    HD+ auf beiden Karten

24. Monate Laufzeit für 51,49 Euro.

Also quasi „volle Hütte“ (bis auf Netflix).

Wenn man die 11 Euro für beide HD+ abzieht, kostet mich das reine Sky Abo also 40 Euro (mit Zweitkarte und zweitem Q Receiver). Denke das ist ein guter Preis...

Woran würde ich es denn erkennen, wenn Sky von sich aus einfach mal auf „Zweitkarte IP“ umgestellt hätte? Wäre das irgendwo ersichtlich...? Es hieß explizit das alles so bleibt wie bislang, daher hoffe ich auch, dass es so ist. :) Die IP Variante wäre für mich in meinem Fall keine gute Wahl, da ich die Zweitkarte unabhängig in einem SatReceiver im Wohnwagen nutze!

DANKE an alle für euren Input!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.