1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrisKross

KrisKross Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin zusammen,

mein Vater hat Sky zum 31.08.2020 gekündigt. Zur Zeit beinhaltet sein Abo
    Sky Starter + Sky Bundesliga + HD + SkyGo für Gesamt 19,99€ mit dem "alten" Receiver Sky+ incl. 320GB Festplatte (die er nicht nutzt).

Er würde gerne anstatt Starter das Entertainment dabei haben zu ähnlichen Konditionen. Wird das überhaupt bei einer Vertragsverlängerung möglich sein? Hat da jemand Erfahrung?

Den alten Receiver zu behalten, wäre ihm aber schon wichtig, da er mit dem gut zurechtkommt und auch bisher keine Probleme damit hat (klopf auch Holz!).

Gruß Kris

2. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234
    Ich glaube dir das, war aber einfach verblüfft !!!
    Danke für die PN

3. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aktuell habe ich noch den Sky+ Receiver mit 2 TB Festplatte. Allerdings hängt sich in letzter Zeit der Receiver häufiger mal auf im Vergleich zu früher. Hab Sky seit 2012 glaube ich. Ist also noch der erste Receiver, die Festplatte wurde mal von 320 Gb auf 2 TB getauscht. Die Fernbedienung geht auch mittlerweile eher schwer auf bestimmten Tasten. Das nervt jetzt schon.

Ich muss mich erstmal einlesen was Q-Service genau ist.

Bei meiner letzten Verlängerung im Jahr 2018 musste ich keine AG bezahlen. Also müsste ich dieses mal laut euren Aussagen entweder 19 oder 29 Euro für die AG bezahlen. Gekündigt hatte ich nicht, wir sind so verblieben, dass ich mich nächste Woche noch mal melde. Da er mich nicht selbst zurückrufen kann.

Zur Logistikpauschale, er meinte nur, das mein alter Receiver dann mit Festplatte zurückgeschickt werden muss.

Die 29,99 sind in Ordnung, die AG würde mich noch stören und das mit der Logistikpauschale hängt ja an meinem Receiver der ausgetauscht werden muss, falls ich das richtig verstanden. Muss ich noch mal fragen. Hat man als Extra - Kunde nicht kostenlosen Versand, oder sowas ?

Ich hoffe das jetzt keine AB kommt, denn abgeschlossen ist definitiv nichts. Ich habe dem Mann auch länger erklärt, warum ich an einem weiteren Vertrag meine Zweifel habe, auch weil immer mehr Übertragungen bei anderen Anbieter liegen (DAZN)

danke an Jürgen 7 und Joker 1971 für eure Antworten,jetzt bin ich schon mal weiter als heute Morgen und muss mir mal Gedanken machen

mArk78 und joker1971 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    aber bestimmt erst nach auslaufen lassen....sollte dann auch für 19,99 drin sein....wenn etwas Geduld da ist.....

KrisKross gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst ja erstmal schauen, ob du den Q-Service überhaupt nutzen kannst.....klicke den Link in meiner Sign. an, dort stehen Infos, auch zu Sky Q....
    und wenn du den Service nicht brauchst, dann würde ich einfach verlängern, und danach den alten Receiver kostenlos in den Q-Receiver tauschen....einfach anrufen, und sagen, dein Receiver ist defekt....oder einfach selber Online tauschen....dauert 1 - 3 Tage....
    PS: hast auch PN da du ja noch 1 Monat Zeit hast, kannst du es am besten am Montag gleich machen....dann hast du den Q-Receiver....

Wolfgang38 und Andre1985 gefällt das.
  6. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, ich lese mir das mal unter deiner Signatur durch. Ich hatte halt gedacht, ohne Vorwissen zu haben, dass der Q-Service dasselbe ist wie der Q-Receiver und es zusammen gehört.

Kostet denn bei einer Verlängerung (neuer Vertrag) um 12 Monate mit den alten Vertragskonditionen plus Q-Service, der neue Q-Receiver auch noch mal etwas extra, außer der evtl. Logistikpauschale?

Danke für die Private Nachricht.

Jürgen 7 gefällt das.
  7. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo, ich komme hier auch mal auf die Frage Receiver Tausch zurück.

Aktuell 2 x Gigablue mit Sky CI+ Modul, wechsel zwischen zwei Räumen so für mich am einfachsten.

Habe aktuell und durch den Brief Anfang des Jahres (automatische Verlängerung zum selben Kurs) noch >2 Jahre Vertrag.

Bin immer noch nicht schlau genug, was würde mir der Q-Receiver incl. Service (App auf TV?) bringen?

Tausch Modul gegen Receiver einfach möglich?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der kostet nichts......auch keine 12,90 Versandpauschale......bei defekt muss Sky die Kosten tragen, weil Sky es ja will, des der Kunde die Hardware von Sky nutzen muss....alles andere habe ich dir ja geschrieben....

mArk78, Wolfgang38 und Andre1985 gefällt das.
  9. Simsi1986

Simsi1986 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Der guten Ordnung halber (sicherlich kein ernstzunehmender Maßstab ;))
    Habe eben telefonisch den Vertrag gekündigt (leider werden mittlerweile weder E-Mail noch Fax Kündigungen technisch durchgelassen), man bot mir folgendes "sagenhafte" Angebot:

E+C+S+BL+HD+ZK-IP+2xHD+Q für insgesamt ca. 73 EUR - in Verbindung mit zwei Sky+(Q) Fan-Receivern.

Interessant fand ich, dass die ZK-IP plötzlich wieder Geld (und zwar 20 EUR) kosten soll.

Aktuell bezahle ich für die gleiche Konstellation noch bis 31. August gerade mal ca. 52 EUR.
    Mal sehen, ob ich am Ende bereue beim letzten Mal von 12 auf 23 Monate Laufzeit gegangen zu sein (keine Kündigung zum Quartalswechsel mehr).

Eine direkte, kurze, Frage: Ist es Stand heute, 26. Juni, sinnvoll den Vertrag auslaufen (schwarz werden) zu lassen?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann ist aber deeine ZK weg...geht dann nur noch über Sky Q-Service, mit 2 Q-Receiver....
    aber warte doch erstmal ab..............................du hast doch noch 2 Mon. Zeit........da kann sich nicht alles ändern......
    und FAX gibt es schon ewig nicht mehr bei Sky.....und die Mail-Adressen ab 30. März auch nicht mehr.....
    entweder schriftlich per Einschreiben, oder auch hier.....

www.sky.de/kontakt dann runter scrollen und bei „Kunden“ anklicken…dann einloggen…dann Abonnement anklicken -> Vertrag -> rechts runter und Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? dann dort diesen Link anklicken -> Kontaktiere uns dort kannst du dann dein Anliegen schreiben, z.B. deine Kündigung oder deinen Widerruf usw. und gleich bitten dein Anliegen per Mail zu bestätigen…

-oder hier dein Anliegen schreiben, und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de

SKYende, Simsi1986 und Wolfgang38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.