1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. September 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Habe mal nach DEZ gegoogelt. Leider findet man da nichts.

Außer Donau Einkaufszentrum und den DEZ in Kassel was aber auch kein Verbrauchermarkt sondern ein Einkaufszentrum ist.

Aber über den Gründer der Meister Märkte (er stammte ja aus der Oberpfalz) habe ich einen interessanten Bericht gefunden. Der hat 1978 seine Märkte an dem Metro Vorgänger für angeblich 150 Millionen DM verkauft und sich dann davon eine Südsee Insel gekauft. :D

Oberpfälzer Unternehmer baut karibische Träume

Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß ehrlich gesagt, wenn ich nochmal drüber nachdenke, gar nicht mehr, ob "DEZ" damals überhaupt der offizielle Name war und bei Meister, Metro, Massa, Real evtl. auch irgendwas durcheinander bringe ;).

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

DEZ weiß ich noch deswegen bei uns weil meine Tante dort in der Reinigung gearbeitet hat. Wie dann daraus Meister wurde hat sie dann bei TopSport gearbeitet die im Meister Markt eine Fläche angemietet hatten.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meister ist mir aus der Kindheit noch ein Begriff, aber kann mich mehrlich gesagt nicht erinnern jemals dort gewesen zu sein. Zumal der Real Markt in Zwiesel in dem ich eigentlich am häufigsten bin noch garnicht so alt ist.

Besser erinnern kann ich mich noch an KOMM (Slogan: Komm zu KOMM). Die wurden inzwischen zu Kaufland oder Rewe Center, und sind oft noch heute als Ex-KOMM-Märkte erkennbar, weil eben das Design nicht komplett Weiss-Rot bzw Rot ist, sondern z.B. bei den Fenstern und Türen noch viel Gelb enthält.

Als Kind war das immer ein Highlight, weil die Märkte ja zweigeschossig sind, und die Fahrt auf dem Förderband eink kleines Erlebnis war. Und im Winter kann man mit den Einkaufswägen wegen der speziellen Rollen Matsch und Eis "fräsen".

Heute würde ich sagen: Wenn man Zeit hat machts immer noch ein bisschen Spass. Wenn man aber nur schnell ein paar Sachen kaufen kann nervt es aber schon weil die "Förderbandfahrt" schon ein Zeitfresser ist.

Vorallem aber sind bei Kaufland viele Familien die ihren Grosseinkauf erledigen und meist nur 2-4 Kassen offen. Da steht man dann nochmal lange an bis man zahlen kann.

Bei Rewe Center hat man zumindest das Problem nicht, da kaufen die Leute gefühlt deutlich weniger, zugleich sind aber viel mehr Kassen offen.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    KOMM gab es hier auch mal, davor war da ein Neukauf (Edeka) und heute ein E-Center (ebenfalls Edeka).

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    GM Grossmarkt und Poiger gabs hier früher auch noch die jetzt zu Edeka wurden.

GM Grossmarkt hatte überwiegend normale Sachen, bei einzelnen Artikeln aber auch Grosspackungen. Poiger hatte fast nur Grosspackungen und war eher an Gastronomie und Gewerbe gerichtet aber trotzdem für die Öffentlichkeit offen. Wurden Beide zu Edeka und haben heute überwiegend normales Sortiment, nur bei einzelnen Artikeln Grosspackungen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann kann mal wohl ein lidl singen....;)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beitrag leider nicht lesbar.