1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus die Maus! Disney-Sender in England werden abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Britische Disney-Fans müssen sich bald von den Fernsehsendern des Konzerns verabschieden. Ende September sollen der Disney Channel, Disney XD und Disney Junior abgeschaltet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    War doch absehbar.

    Wird hier auch noch passieren.

    Warum etwas "gratis" anbieten, wenn man es verkaufen kann.
     
    Kai F. Lahmann und Berliner gefällt das.
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.765
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so.

    Wundert mich eh, dass der bei uns Neudeutsch "FreeTV" ist.

    Denke sobald Vertäge auslaufen ist der weg.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die pay channels sind doch in D schon abgeschaltet worden... Bei Euch gibt's noch den Disney Channel als FTA Sender. Gab's bei uns nie...war immer Pay TV
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im PayTV war er auch deutlich besser. Als die Kinder noch klein waren und wir noch Sky hatten, war das der absolute Favorit für die Kinder. Die FTA Version ist..., sagen wir mal ausbaufähig. Er wird aber durch Disney+ optimal ergänzt.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    also letztendlich wird das was bei uns jetzt passieren wird bei euch nicht passieren. Ist ja bereits abgewickelt ;)
     
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Zumindest im Kabel ist Disney Junior noch zu sehen, XD wurde auch im Kabel bei uns weg rationalisiert.

    Der Vertrag mit Sky in England wird dann im Filmbereich bestimmt auch nicht verlängert und Cinema Disney eingestellt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Disney unterstreicht Bedeutung von Free-TV in Deutschland - DWDL.de

    Die haben geschnallt dass Deutschland FreeTV Land ist und willste hier Reichweite, brauchst du FreeTV.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube die Situation in Deutschland ist ein wenig anders. Disney XD und Disney Cinemagic sind schon weg und Disney Junior wird es auch noch treffen. In Deutschland lässt sich jedoch mit den Disney Channel gut Kohle verdienen im Free Tv und von daher glaube ich nicht, dass der auf absehbare Zeit gestrichen wird. Der Deutsche Markt ist da ein wenig anders gestrickt und es lässt sich hier nach wie vor gut Kohle mit Werbung etc verdienen.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte meinen Kleinen an so wenig TV wie möglich gewöhnen, daher werde ich für ihn keinen Streaming-Dienst wie Disney + abonnieren.
     
    Nordi207 und Gorcon gefällt das.