1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seifert zu DAZN: „Konnten sich das Gute von allen anderen abgucken“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2020.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann lese was ich schreibe.
    Ich habe klar formuliert, wo die nächsten Mecker-Leute sich dran aufhängen werden.

Auch hier hast du a) mein Argument nicht gelesen oder nicht vertanden, ich werde es jetzt nicht zum dritten Mal hier erörtern und
    b) dein "funktioniert nicht" "Argument" hat sich in den letzten Jahren längst erledigt, ein "funktioniert bei mir nicht" ist kein "funktioniert nicht".

Erneut hast du meine Argumente nicht gelesen.

Nichts ja toll, diese zumeist leicht lösbaren Probleme werden täglich überall diskutiert, ich erfinde nichts, nur um ein Argument aus dem Ärmel zu zaubern. Hast du das bei mir nicht gelesen?

Es soll ja Leute geben mit 100mbit und einem Mac, bei denen Dazn auch nicht geht, vielleicht liegt das Problem da ja auch bei einem "Jemand" und einem "ja toll" Problem. Reine Spekulation.

Dein indirekter Hinweis, dass also bei Dazn bei "jedem Spiel" Probleme aufkommen sind erneut Beweis, dass du "geht nicht" behauptest, wo andere entspannt schauen.

Oder sollte man sagen .. "jedem sollte klar sein" (hier irgendein Argument, warum es gerade bei DIR nicht läuft) ? Ist dein Wlan schlecht, ist die Grafikkarte das Problem, ein Treiber, eine kaputte Installation, irgendwas probiert und verdaddelt, Betriebssystem alt, wir wissen es nicht aber es sollte "...jedem klar sein..." nicht wahr?

"Jedem sollte auch klar sein", dass absolut jeder Rechner leicht anders konfiguriert ist und somit Probleme aufkommen könnten, dann kauf nen ATV (ein 5 (fünf!!) Jahre alter genügt) und alles läuft ohne Gemecker.

Und wenn jetzt der Hinweis kommt "da und da" melden Dazn User ja auch Probleme, dann siehe meine Hinweise zu Sat und Kabel.

a) es funktioniert ja, wenn es bei dir nicht geht, ärgerlich, ohne Zweifel
    b) nein, du weißt ja nicht mal, worum es dir bei deinen eigenen Argumenten geht, eben ging es noch um:

Und genau darauf bin ich eingegangen, was zu erwarten ist, was Probleme bringen könnte, was zu zahlen sei.

Weißt du nun, worüber ich diskutiere? Wäre einfacher gewesen, wenn du die Argumente des Vorposters erst mal genau liest, bevor irgendwas geantwortet wird.

Und da erneut keine Antwort zu meinen Argumenten und Fragen kam, etwa, ob die Preise für alle Übertragungen per Sat und Kabel gezahlt sind, was letztendlich das Totschlagargument ist, bin ich für dich raus.

Wer alle Argumente ignoriert, also nicht widerlegt, beweist nur, dass er keine Gegenargumente hat oder einfach den Text nicht (richtig) gelesen hat. Da hilft keine weitere Diskussion.

Denn es geht immer noch nicht um "mach mal die Verschlüssung auf meiner Karte frei" und gut.
    Einfach nur "ich will" "ich will" "ich will" sagen und alle Argumente ignorieren, löst hier gar nichts.

2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Lösen können wir nicht, das "Problem Sat und Kabel " ist ja nur durch eine "falsche" Ausschreibung des PAKETES D entstanden.

Und somit immer wieder, herzlichen Dank , Herr Christian Seifert........

3. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Netflix läuft - DAZN nur mit Störungen. Und jetzt?
    Durch den Testmonat sieht doch jeder zweite das es nicht läuft. Soll DAZN so jetzt Kunden dazu gewinnen?

4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Alles klar - DU hast Recht und ich meine Ruhe.

5. mbayern123

mbayern123 Guest

Könnten wir diese Diskussion beenden? Wir kommen damit nicht weiter.

Volterra gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst einmal sei festgehalten, dass sich DAZN eine gute und existentielle Sache nicht von den anderen nicht abgeschaut hat: die lineare Ausstrahlung für Alle. Also so ganz der Musterknabe ist der Dienst nicht ...

Ganz offensichtlich unterstellt man den Wirten einen schlechteren Internet-Zugang. Anders kann ich mir die Ungleich-Behandlung gegenüber Privathaushalten nicht erklären.

Hoffentlich schicken sie Streaming zum Teufel!

War jetzt etwas provokativ ausgedrückt, aber was spricht dagegen, beide Übertragungswege anzubieten? Das bringt einfach mehr Verbreitung. Sie sollen ja ruhig auch Streaming anbieten, aber das heißt doch nicht, dass man sich einem Großteil der Kunden, die lineare Verbreitung erwarten, verschießt! Wie geil ist das denn? Man verschließt sich Kunden. Kein gutes Geschäftsmodell.

Es ist jetzt eigentlich egal, ob es bei DAZN, dem Internet Provider oder an einem zentralen Internet-Knoten hängt. Dem Kunden interessiert nur, dass es funktioniert. Und da haben Sat/Kabel einen größeren Vorteil, weil dort die Anzahl der Stellschrauben nicht so groß ist wie bei der komplexen Internet-Technologie.

el Pocho und Force gefällt das.
  7. Göttelborn

Göttelborn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt auch Sportsbars, die haben mehrere Spiele / Events am laufen. Dazu vlt etwas WLAN.

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wurde auf den letzten Seiten nun schon mehrfach angesprochen und bislang hat niemand argumentatives GEGEN die angesprochenen, möglichen Probleme aufbringen können.

Es will auch niemand ernsthaft irgendwem "seinen" Empfangsweg verbieten, viele von uns nutzen doch auch mehrere (ich), wer hat denn von den Sat/Kabelnutzern etwa heute kein (durchaus für Dazn ausreichendes!!) Internet, insofern soll gern jeder empfangen wie und wo und was er mag, dennoch gibt es halt gewisse Problematiken, Dazn wird schon nicht aus reiner lange Weile bislang nur auf Streaming setzen.

Das kann sicher niemand belegen.

Als Beleg gilt nicht, wie viele Kunden via Sat/Kabel empfangen, sondern, wo genau steht, wie viele ernsthaft irgendwas ... "erwarten".

Wenn du auf die Straße gehen würdest und fragst: erwarten Sie Dazn auf Sat/Kabel, würden viele wohl "ja" sagen, fragst du weiter danach, ob sie etwa dafür "mehr" zahlen würden und mithin "weniger" dafür empfangen könnten wie via Stream, sehe das sicher schon wieder anders aus aber wie gesagt, dass kann man derzeit sicher nicht belegen.

Wenn das "mehr" und das "weniger" jetzt aus der Luft gegriffen klingen, schaue noch mal ein paar Seiten zurück, wo etwaige Probleme angesprochen werden.

Das habe ich auch nun schon mehrfach angesprochen, das mit den Stellschrauben und den "weniger" Problemen sehen wohl nur wir Technik-Forum-Freaks so. Der "nur TV schauen" Mensch versteht auch die verstellte Schüssel oder das störempfindliche Kabel-Kabel mithin nicht, wie oft liest man nur exemplarisch "schrott Sky, die und die Kanäle sind weg, ungeheuer, wird gekündigt" und am Ende war es das 1 Euro Kabel.

Andersrum ist Internet heute jetzt auch nicht mehr das mega komplexe Dingsbums, was niemand versteht, es gibt -auch nicht belegbar- sicher viele viele Leute, die "ihr Internet" auch nur "ausgepackt" haben, kurz gewartet, läuft, Ende, während diejenigen, bei denen Probleme auftreten sich naturgemäß stets vermehrt überall äußern.

Und seien wir doch mal ehrlich, wie viele haben wohl in den 90gern mit ihrer Satanlage irgendwelche Probleme gehabt, die aber niemals an die Öffentlichkeit kamen - mangels Internet -, die Menschen gewöhnen sich an den Umgang mit Technik. Ich könnte wetten, so mancher hat vielleicht bei Erscheinen von DF1 sich über null Empfang gewundert, obwohl es analog super lief - und am Ende war das 40 Meter Kabel zum Dach dann doch zu lang für digital.

Bitte bitte versteht mich nicht falsch:

Sollte aber Dazn auf die angenehme Sat/Kabel Technik setzen, werde ich diejenigen Events, die dort senden ohne jeden Zweifel auch dort verfolgen. Ich bin der aller allerletzte, der was dagegen hätte, ich versuche nur mögliche Probleme aufzuzeigen.

9. brid

brid Guest

azureus gefällt das.
  10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch "OTT" hat auch wieder Bockmist gebaut. Auf eine lineare Panne kommen unzählige OTT-Pannen.

Force gefällt das.