1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: Sky zahlt für Bundesliga 595 Millionen, DAZN 300 Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2020.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Ich hoffe doch sehr, dass DAZN noch die Bildqualität verbessert.
    Es ist ok, aber doch schlechter als bei Sky und erst recht schlechter als bei Amazon.

Am Preis werden sie sicher auch drehen.

Force gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für DAZN wird sich das Investment mit Sicherheit lohnen. Vielleicht nicht finanziell, aber wie du schon sagst, man kommt jetzt kaum mehr als Fußball Fan an DAZN vorbei. Wenn ich jetzt meinen Verein sehen möchte, dann brauche ich ein Sky und DAZN Abo. Mit dieser Situation können eben beide leben.

StefanX und Berliner gefällt das.
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde mit Sicherheit keine 2 Abos abschließen.

Wieso gibt es immer noch kein "Mein Verein" Paket, mit dem ich alle Spiele meines Lieblingsvereins sehen kann?
    Das wäre fanfreundlich. Jetzt ist es nur Abzocke und wahrscheinlich werden viele das auch noch unterstützen.

Die Spiele werden jetzt wieder so gestreut, das man beide Abos haben muss, um seinen Verein zu sehen.
    Nicht mit mir.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum es das nicht gibt? Weil es für die Anbieter viel zu unsicher ist, ob man damit genug Geld einnimmt. Sky zahl 585 Mio. Euro für die Rechte. Die müssen sich auch irgendwie refinanzieren. Wenn du ins Stadion gehst zahlst du für 1 Spiel auf Sitzplatz jetzt schon mehr als bei Sky. Also wie billig soll denn ein solches Mein Verein Paket sein? 5 Euro im Monat oder 10?

Es wird ja keiner gezwungen 2 Abos zu abonnieren. Dann muss man eben mal auf Spiele seines Vereins verzichten.

FilmFan, Speedy84, Berliner und 3 anderen gefällt das.
  5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum soll ich für was bezahlen, das ich nicht nutze?
    Das ist einfach kundenunfreundlich.

6. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das gab es mal bei Premiere "Mein Verein Abo". Weiss nicht mehr genau in welchem Jahr das war. Hatte ich damals dann auch nur genommen statt alle Spiele. Könnte so Anfang 2000 gewesen sein.

Vielleicht weiss das von den alten Hasen hier noch jemand genauer wann das war :)

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ausländische Abos könnten interessante Alternativen werden.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich bereits mal erklärt ;). Hier nochmal:

ARENA wollte das erstmals ab 2006/07 anbieten. Kam aber nie. Grund ist derselbe wie bei Sky. Beide verramsch(t)en das normale Bundesligapaket bereits unter Selbstkosten. Ein "Follow your Team" Ticket müsste deutlich günstiger sein als das Ramsch-Gesamtpaket. Heute lohnt das eh nicht mehr, weil kein Anbieter mehr alle Spiele hat. Bis vor 2 Jahren hätte Sky dann ein FYT Ticket für unter 10 Euro anbieten müssen, um einen verhältnismäßigen Abstand zum Bundesliga Vollpaket zu haben. Auf das Abo hätten sich aber viele Bestandskunden gestürzt und damit wäre für Sky die Finanzlage noch prekärer geworden als sie ohnehin ist. Nachdem Sky aber über Sky Ticket das Super Sport für nen Zehner verramschte, hätte ein FYT vielleicht 1,99 Euro im Verhältnis kosten müssen. Schön für die Kunden, Chaosbeschleuniger für Sky.

Allenfalls bei Vollpreisen würde eine FYT Option Sinn machen. Aber nicht in der Ramschwelt von Sky und DAZN.

FilmFan, StefanX und King200 gefällt das.
  9. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So sieht es aus, am Ende geht es immer nur um eines: Geld!

Und genau deswegen finde ich die Aufteilung der Rechte nämlich so interessant, eben weil es nun nicht mehr nur 5 oder 6 Spiele in der Saison sind auf die man schlimmstenfalls mal verzichten muss, wenn einem nur "sein Verein" interessiert. Bei dem ein oder anderen Verein dürften es ca. die Hälfte aller Spiele sein.

Dann wird sich nämlich zeigen, ob der durchschnittliche Fan bereit ist dafür halt 2 Abos abzuschließen oder eben nicht.

Berliner, DVB-T2 HD und King200 gefällt das.
  10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was gibt es da denn so?

Über Sat?