1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnittprogramm abhängig von Windowsversion?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Westfale, 22. Juni 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jede Aufnahme hat einen Vorlauf und Nachlauf. Zum Archivieren schneide ich diese natürlich weg. Und zwar Frame genau. Um sicher zu gehen habe ich 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf programmiert. Werbeverseuchte Programme nehme ich nicht auf. Mit dem o. g. Programm ist alles (Datei einlesen, schneiden, Datei ausgeben) in maximal 5 Minuten erledigt. Es werden ja nur die Schnittstellen neu kodiert.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Beim TS-Doctor V2 habe ich Gestern bemerkt, dass er sich nicht mehr starten lässt.
    Aktuell ist Win10 2004 drauf, bevor das letzte Update für de TS-Doctor lief, war 1909 drauf.
    Ich Heute Abend da mal ein Neuinstallation des aktuellen V2 versuchen, ob er dann wieder läuft.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    vielleicht kannst du ja noch das Upgrade von Windows 10 1909 auf 2004 rückgängig machen. Geht innerhalb von ca. 5 Tagen ja noch zu machen! Warum macht man überhaupt das optionale Upgrade auf 2004?

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Seit wann ist Win10 Version 2004 optional?

5. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Solange es über Windows Update nicht automatisch installiert wird, ist es optional.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Ist es freiwillig. Es wird ja nicht als "optionales" Update angeboten. ;)

Entweder freiwillig oder per Update. Also wie @KeraM schon schreibt, es gibt kein optionales Update auf Win10 2004.

DVB-T2 HD und KeraM gefällt das.
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ok, TS-Doctor V2.2.24 läuft wieder.
    Die bisherige Version wurde repariert, mit der neuesten Version und unter WIN10 2004.
    Startet wieder einwandfrei.

Bei WIN10 2004 habe ich bisher noch keine Nachteile entdeckt.
    Auch auf meinem Test-PC, mit der ältesten Hardware, läuft 2004 einwandfrei.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... hast du schon mal Cypheros TS-Doctor 3.0.22 probiert,das läuft super ?!

9. Westfale

Westfale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Upps, irgendwie ist mir die email Benachrichtigung durch die Lappen gegangen. Danke für die Erklärung, aber du brauchst nur deine Signatur zu nehmen, den Binärcode gegen Schnittformate auszutauschen, dann weißt du, wer das nicht versteht. :D Ist aber nicht weiter schlimm, bin trotzdem dem ganzen schon ein klein wenig mehr auf den Fersen, seit dem ich mich mit Avidemux angefreundet habe. Mit anderen Programmen kam ich nicht klar, weiß gar nicht mehr mit welchen, und viele benötigen eine zu hohe Hardwarevoraussetzung, z.B. 64 bit oder mehr als 4 Gbyte Ram. Da hält mein 32 bit Lenovo R500 Opa nicht mit. :rolleyes:

Noch eine Frage zum Thema Dateigröße und Bildqualität. Meine Privaten werden in SD Qualität ausgestrahlt. Eine TS-Doctor ts-Datei hat mehr MB, als eine von Avidemux generierte mkv-Datei. Bedeutet das, je größer eine Datei, desto besser die Bildqualität oder geht es schlicht und ergreifend nur um Speicherplatz?

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit mir bekannt ist, schneidet aber Avidemux auch nicht Frame genau.