1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche denn zum Beispiel?

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bist du doch gemein ;):D !

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die schwedische Liga ist wieder zu haben. :sleep:

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat ja schon ausgeschlossen über Wert zu kaufen. Die Frage ist also was könnte dem Sportpaket gut tun.

Viel fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein.
    Von den Rechten, welche bis Sommer 2021 auf den Markt kommen finde ich eigentlich nur 3 interessant.

Die NHL. Bedingt durch die immer stärker werdende Deutsche Fraktion in der NHL könnte das ein gutes Investment werden. Dazu würde man DAZN nicht den kompletten US Sport überlassen. Die NFL hat den Vertrag mit Sat1/Prosieben erst verlängert und auch der DAZN Vertrag läuft noch eine Zeitlang. Noch dazu macht die NFL durch die gute Free TV Präsenz wenig Sinn. Die NBA wäre auch eine gute Alternative. Wird aber durch DAZN sehr gut abgedeckt und ich glaube sie hat für DAZN auch eine höhere Priorität als die NHL.

Dadurch könnte die NHL recht günstig zu haben sein. am Samstagabend und Sonntagabend gibt es immer Spiele, welche schon um ca. 19 Uhr deutscher Zeit Eröffnungsbully haben. Man hätte also nicht nur Nachts die NHL im Programm.

Dann bin ich ja schon länger überzeugt davon, dass die PDC Darts Rechte für Sky interessant wären. Darts hat in Deutschland inzwischen eine sehr große Fangruppe und ist seit dem letzten Vertrag auch mehr ins Pay Streaming bei DAZN gerückt. Klar Sport 1 zeigt immer noch viel, aber deutlich weniger als vor der letzten Rechtevergabe.
    Für Sky macht ein solches Recht natürlich nur Sinn wenn man Sport 1 raus bekommt.
    Das funktioniert vermutlich auch nur mit einer gewissen Abdeckung über Sky Sportnews.

Dazu gibt es als 3. Recht noch die Serie A oder Primera Division. Die Frage ist, ob Sky ein weiteres Fußballrecht möchte. Es hängt vor allem damit zusammen, ob es im Sportbereich eine Paketänderung geben wird.

Um es klar zu sagen, ich glaube nicht, dass eines dieser 3 Rechte zu Sky wandert. Aber an andere neue Sportrechte glaube ich aktuell noch viel weniger.

Die BBL und DEL sind langfristig an die Telekom vergeben. Die 3. Fußballliga passt im Moment zeitlich kaum rein ins Programm.

PS: Die Handball Chmpions League würde ich nicht als neues Recht ansehen, sondern nur als Verlängerung. Deswegen habe ich diese hier nicht erwähnt. Sie würde in Zusammenhang mit der HBL natürlich total Sinn machen.

Scorpion99 gefällt das.
  5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Premier League muss auch nächstes Jahr über 2022 hinaus verlängert werden. Da sollte man ein bisschen Reserve haben um ordentlich bieten zu können.

King200 und chris1969 gefällt das.
  6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du? Wer soll denn da Konkurrent sein?? DAZN dürfte beschäftigt sein, das jetzt verplante Geld halbwegs wieder einzunehmen.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Waaahnsinn, hier sind Mitglieder der Finanzvorstände der Unternehmen Sky DE und DAZN versammelt. Es ist wirklich interessant, wie tief die Einblicke in die genannten Firmen gewährt wird (y)

RugbyLeaguer, DNS, Tnice und 4 anderen gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat denke ich auch absolute Priorität. Dort wird Sky auch sehr genau schauen, wer dort als Konkurrent in Frage kommt. Wird mit Sicherheit auch die Rechtevergabe der Serie A und Primera Division beeinflussen, welche ja vorher stattfindet. Verliert Sky die Premier League hat man gar keinen Topfußball mehr außer Samstags. Falls man also Sorge hat die Premier League zu verlieren, könnte ich mir vorstellen, dass man probiert die Serie A oder Primera Division zu holen. Sozusagen als Absicherung.

Force gefällt das.
  9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Ligen aus Spanien und Italien (da bin ich mir nicht zu 100% sicher) muss aber jedes Spiel übertragen werden. Steht so in den Ausschreibungen. Sky wird sicher nicht Eibar gegen San Sebastian zeigen.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon :ROFLMAO::ROFLMAO: